'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • Ich meinte das mit den Karten nicht bei Heimspielen von den Löwen, sondern wenn sie Auswärts antreten und es sich in der nähe befindet, wo jemand wohnt und mal zu den Löwen hingehen will..
    Denn nur bei Auswärtsspielen der Löwen, kommt man richtig gut mit den 60er Fans in kontakt und lernt die veschiedenen fanclubs auch kennen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wirklich voll wirds da nie...aber wenn da auch 66 tausend reinpassen kanns ja eigentlich nicht voll werden :wacko:


    Auch bei uns säh das dann schei*** aus, wenn 66k reinpassen und nur 35k da sind :huh:


    war mal in der aa, als die löwen gegen jena spielten.
    da war einiges los. allerdings waren auch viele jenenser vor ort.
    hier findest du ein paar bilder, wenn du interesse hast:
    http://www.1fck.de/gallery/v/D…spielbilder/album210/sep/


  • Ich habe gerade im Löwenfanshop gestöbert. Die bieten da einen Freundschaftsschal 1860-FCK an. Toll, da unterstützt sogar der Fanshop, die Freundschaft. Das könnte unser Fanshop auch machen.

  • die fanfreundschaft fing 1984 an als beim Aufstiegsspiel 1860 München - Fc Homburg, Homburger Hooligans die sechziger mit Baseballschlägern angriffen. Die Lautrer schritten ein. Und so entwickelte sich die Fanfreundschaft.
    Die Freundschaft mit den Bremern existiert schon seit weit vor beginn der 80er (laut meinem dad,warum es die FF gibt konnte ich auf die schnelle nicht rausfinden). Wenn du was anregen möchtest, musst du dich an fanclubs etc. wenden.
    Das wiederauffrischen der Fanfreundschaft zu den 60ern wurde von der Faninitiative: Jetzt erst "Recht!" initiert.



    Mfg Kaiserslautern1900


    Die Fanfreundschaft mit Werder begann schon Ende der 70ger,als das damalige Buli-spiel wegen schlechten Wetter (Platz war unbespielbar)so kurzfristig abgesagt worden war,dass viele Fans schon angereist waren.Worauf man am HBF Kaiserslautern kurzum beschloss,gemeinsam einen Umtrunk im Gasthaus Schappert zu nehmen.Dieser artete dann in ein wüstes Trinkgelage aus(aber alles friedlich!!) :bier: Das gleiche Spielchen fand danach in Bremen statt :bier: und es fanden sich immer mehr Leute,die diese Fanfreundschaft lebten!Wahrscheinlich wissen dies nur noch die richtigen ´´alten´´ :D -durch die damals in Mode geratene Hoolszene,prügelte man sich auch irgendwann mal(mitte 90ger).Und irgendwie wurden die alten zu alt und die jungen hatten keinen Bock mehr auf Freundschaft. :autsch:


    Mit 1860,kamen damals die Hells Devils am Anfang der 80ger in Kontakt,da man einige private Kontakte nach München hatte und uns immer einige 60ger in München gegen die Roten ( :flow: )unterstützten,lud man sich des öfteren zu Parties ein und besuchte auch gegenseitig die Auswärtsspiele.Damals war der Grossteil des 60ger Anhangs noch mit den Kölnern befreundet,aber bald mussten sie erkennen,dass man mit den Lautrern den besseren Partner hatte gerade bei Auswärtsspielen von 60 waren oft die Lautrer zur Unterstützung angereist.Somit hatte es sich auch bald mit den Kölnern erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von KL-666 ()

  • Persönlich habe ich Freundschaft zu Mitgliedern der Blue Lions Forstenried, Bistro Nr.2, Löwenkralle Germering, zur Zeit bahnt sich auch sowas mit der Cosa Nostra an..
    Spielen die Löwen bei uns in der Nähe und unser FCK(auch die Amas) haben zeitgliech kein eigenes Spiel, schaue ich mir Live auch die Löwen an und treffe da immer auf die Freunde von 60...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Tut mir Leid, dass ich das jetzt in die Runde werfen muss, trotz der Fanfreundschaft.. Ich find' die Spiele gegen München von außen betrachtet langweilig,
    weil wir so gut wie immer Unentschieden spielen.