'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

  • Genau, hätten der FCK und 1860 im Spiel gegeneinander ihre Heimspiele jeweils gewonnen, hätten wir beide nen Punkt mehr. Kann man sich darauf nicht mal einigen? Das wäre sozusagen gelebte Fanfreundschaft... ;)


    Aber davon abgesehen: Langweilig war's gestern mit Sicherheit nicht.


    Die Freundschaft lebt, die Wechselsprechchöre "Sch... FCB" waren lustig...


    Das einzige, was mir auf den &%§# geht, ist dieser Anti-Fußballer Thorandt, dieser Zweitliga-van Bommel... :rolleyes: ;)

  • Tut mir Leid, dass ich das jetzt in die Runde werfen muss, trotz der Fanfreundschaft.. Ich find' die Spiele gegen München von außen betrachtet langweilig,
    weil wir so gut wie immer Unentschieden spielen.

    Das ist aber schade,daß du gestern so früh schlafen gegangen bist,denn langweilig war es ganz bestimmt nicht !! :thumbup:

  • Welche Eindrücke haben die mitgereisten Fans? Ich wär gern mitgefahren war mir aber wegen dem Montagsspiel nicht möglich...

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Der mitgereiste kristian hatte einen guten Eindruck. Wir wurden weder Ausgepfiffen, noch irgendwie "angesungen". Wechselgesänge haben gut geklappt, und Gegenseitig applaudiert. Also ich finde die haben uns wesentlich besser empfangen, als die West die Löwen bei uns zu Hause. Da waren doch einige viele Pfiffe als die zum Warmlaufen gekommen sind :nana:

  • Kann ich nur bestätigen. Ich bin überall freundlich empfangen worden. Die FCK Fans haben auch laut die Aufstellung der Löwen mitgebrüllt. Die Mannschaften wurden mit Applaus empfangen. Da fahr ich gerne wieder hin.

  • Jip war auch da und fands wirklich erfreulich. Vor dem Spiel habe ich an der U-Bahn auf Freunde von mir gewartet und wurde von einigen Löwen-Fans freundlich gegrüßt. Außerdem gabs wirklich viele blaue, die einen Blau-roten Schal dabei hatten oder eine FCK-Kappe oder ähnliches. Im Stadion dann anti-Bayern-Wechselgesänge, auch wenn die Atmosphäre nach einigen fragwürdigen Schiri-Entscheidungen (aus Löwen-Sicht) etwas aufgeheizt war.


    Auf dem Weg zurück zur U-Bahn aber wieder gemeinsame Gesänge wie "Scheiß Bayern München" und "Sechzig und der FCK." Auf der Busfahrt zurück in meine Wohnung gabs auch noch ein paar nette Gespräche mit den Sechzigern. Also alles in Allem alles super, ich könnte mir durchaus auch vorstellen, mich bei einem Heimspiel der Sechziger mit dem FCK-Trikot in den Block zu stellen.


    Was die Pfiffe angeht: Die kamen glaube ich hauptsächlich von der Gegengerade (wo wir auch saßen). Da gabs doch einige, die von der Freundschaft nichts zu wissen scheinen oder nicht viel davon halten. Aus den Fanblöcken habe ich nichts gehört.

  • also die fanfreundschaft wird heutzutage auch wieder von dem jüngeren löwenrudel ausgelebt!! :schild: