'60 und der FCK: Fanfreundschaft zu den Löwen

• back to topic: wir sind hier bei den löwen udn nicht bei werder. Fanfreundschaft JA. Aber solange der Ball rollt, wird nichts verschenkt! Jedoch wird respektvoll miteinander umgegangen, ohne hassgesänge etc. evtl. auch mal ein Scheiß FC B`eier´n. anstimmen;)

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    back to topic: wir sind hier bei den löwen udn nicht bei werder. Fanfreundschaft JA. Aber solange der Ball rollt, wird nichts verschenkt! Jedoch wird respektvoll miteinander umgegangen, ohne hassgesänge etc. evtl. auch mal ein s****ß FC B`eier´n. anstimmen;)

Hey, hey hey...also ich denke man sollte mit jedem Gegner respektvoll umgehen...Es ist wirklich nicht toll wenn Mainzer, Koblenzer oder wie sie alle heißen moegen, hier mit Hassgesängen, dass sie Hurensöhne und Arschlöcher wären, zu empfangen...wenn das der einzige Support für die eigene Mannschaft ist, sollte man besser das Maul halten, denn es ist nicht nur einfallslos sondern einfach nur primitiv bis unter die Vorhaut. Zum Thema zurück: Nur um den Gegner und seine Fans respektvoll zu behandeln, brauche ich keine Fanfreundschaft Oder????

• sry hab mich wirklich schlecht ausgedrückt. Respekt zu jedem Gegner ist wichtig, genau das macht den Fußball doch so schön? So primitive dinger wie A...W H, würde ich persönlich nie mitmachen weil es ziemlich A)einfallslos b)primitiv ist
    Es gibt aber auch anti gesänge, die einfallsreich sind und sich gut anhören, z.b. wer auf xxx scheißt der klatsche in die hand. ein guter hassgesang verkörpert nämlich auch ne gewisse portion humor.

aber um deine Frage zu beantworten stell ich dir ne frage: Du brauchst doch auch keine freunde, du kannst auch mit allen respektvoll umgehen oder?

• Zitat

sry hab mich wirklich schlecht ausgedrückt. Respekt zu jedem Gegner ist wichtig, genau das macht den Fußball doch so schön? So primitive dinger wie A...W H, würde ich persönlich nie mitmachen weil es ziemlich A)einfallslos b)primitiv ist
    Es gibt aber auch anti gesänge, die einfallsreich sind und sich gut anhören, z.b. wer auf xxx scheißt der klatsche in die hand. ein guter hassgesang verkörpert nämlich auch ne gewisse portion humor.

aber um deine Frage zu beantworten stell ich dir ne frage: Du brauchst doch auch keine freunde, du kannst auch mit allen respektvoll umgehen oder?

Siehste, da sehn wir das mit den Antigesängen doch fast schon aus der gleichen Perspektive, aber das mit den Freunden, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Irin bin und nicht jeder der Paddy heißt ein Irishman is....aber das jetzt zu erklären, das führt wohl ein bissel zu weit

• sind wir uns ja einer meinung. das mit der fanfreundschaft ist schwerer als man denkt. Die Symphatie zwischen den beiden vereinen ist weiterhin vorhanden. und eben dieses verständnis sollte man weiter ausbauen. die gler können das ja ziemlich gut nachvollziehen mit der horda metz. Der großteil der fans hat halt die symphatie zu 60 und ich denke niemand hat wirklich was dagegen wenn daraus mehr wird, selbst wenn man die sprache nicht wirklich versteht. Aber nur durch sprehcen lernt man die sprache. ODer wollt ihr nicht mal ne rede vom herr stoiber verstehn ^^

• Zitat

sind wir uns ja einer meinung. das mit der fanfreundschaft ist schwerer als man denkt. Die Symphatie zwischen den beiden vereinen ist weiterhin vorhanden. und eben dieses verständnis sollte man weiter ausbauen. die gler können das ja ziemlich gut nachvollziehen mit der horda metz. Der großteil der fans hat halt die symphatie zu 60 und ich denke niemand hat wirklich was dagegen wenn daraus mehr wird, selbst wenn man die sprache nicht wirklich versteht. Aber nur durch sprehcen lernt man die sprache. ODer wollt ihr nicht mal ne rede vom herr stoiber verstehn ^^

Metz und 60 kann man nicht vergleichen....denn 1860 ist direkter Konkurrenz zu uns Lauterern und Metz wird das wohl nie werden....ausser mal vllt in Huntertausend Jahren beim UI- oder Uefa-Cup :)

• 60 sind auch nur 2 von 34 spielen ;) und da kann man ruhig mal party machen

• Zitat

60 sind auch nur 2 von 34 spielen ;) und da kann man ruhig mal party machen

Nein, in der vergangenen Saison waren z.B. Karlsruhe, Rostock, Duisburg usw nicht nur an zwei Spieltagen direkte Konkurenten um den Aufstieg nach Liga eins sondern 34 Spieltage lang....wenn Du verstehst was ich meine....

• das problem ist, das wir beide einen komplett unterschiedlichen standpunkt vertreten. wir wissen,dass der andere von seinem standpunkt aus recht hat. deswegen sollten wir die privatdiskusion mal bei seite legen, führt zu nichts. aber wenn du willst können wir die auch gerne weiterführen.

• Und irgendwie war doch das gerade so schön mit den 60ern.
    Genau das war doch das schöne.
    Man war zwar 2x in der Saison direkter, aber auch nur sportlicher konkurent.
    Es ging aber immer fair zu.
    Der Verlierer gönnte den anderen den Erfolg, gefeiert haben vor und nach dem Spiel alle zusammen.
    Gings gegen andere Mannschaften haben Löwen und Teufel sich gegenseitig unterstüzt und auch die daumen gedrückt.

Sollte sich die Rivalität mal über 34 Spieltage hinziehen und wir würden nicht aufsteigen, wäre es mir allemal lieber 60 steigt auf als Mainz, gladbach oder sonst wer...

Klar, in erster Linie bin ich Roter teufel, einer aus Günzburg wird in erster linie Löwe sein und sich natürlich freuen, wenn die Löwen gewinnen.
    Aber ich finde das die freundschaft das schönste ist was man auch durch den Sport erreichen/gewinnen kann.
    Der Fahnentausch,die gemeinsamen Gesänge.
    Nach 90 Minuten mit Freunden feiern.Die klasse Fan Partys !!Das vermisse ich sehr!!
    SOWAS bleibt mir eher in Erinnerung als irgendwelche Ergebnisse.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: