Stefan Kuntz: Retter in letzter Not, Selbstdarsteller oder Hubschrauberpilot?

  • Hier das dürfte ganz interessant sein.
    Also wer knapp 10min zeit hat...





    Ich bin mehr als "nur" froh, dass Stefan da ist und mache mir mit ihm wenig Sorgen für die Zukunft.. nicht so, wie noch in der Vergangenheit!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Wahnsinn dieses Video, wenn man bedenkt das es noch nichtmal so lange her gewesen ist.


    Stefan Kuntz ist wirklich das beste was unserem Verein zu diesem Zeitpunkt passieren konnte.


    Man kann nur hoffen, dass er noch lange bei uns das Sagen hat und weiter so fantastische Arbeit abliefert.



    Ps.:
    Es gehört wahrlich schon einiges dazu das Lautern Emblem mit dem des 1.FC Nürnberg zu verwechseln...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()

  • Diese Lobgesänge sind mir zu pauschal und zu wenig reflektiert. Ehre wem Ehre gebührt, keine Frage. Auch ich sage noch heute "Danke", dass Stefan mit dazu beigetragen hat, den Verein - zwischenzeitlich - wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Ich denke nur, dass man das alles auch immer hinterfragen muss und dazu haben wir Fans jedoch zumeist zu wenig Wissen. Das Wirken eines Stefan Kuntz für den Augenblick sieht natürlich spitze aus, keine Frage. Der Zeitfaktor und die weiteren Jahre werden zeigen, wie richtig und wertvoll die Arbeit dann wirklich war.

  • Aber wieso willst du es überhaupt hinterfragen?


    Dass es seit ihm nur bergauf ging sieht man, sehen wir sieht jeder... Ich behaupte einfach mal, dass uns niemand anderes so da unten raus geholt hätte.
    Und was die Zukunft bringt weiß niemand. Da müssen einige Faktoren zusammen passen..



    Der Zeitfaktor und die weiteren Jahre werden zeigen, wie richtig und wertvoll die Arbeit dann wirklich war.


    Das ist eine sehr große Zeitspanne, um zu schauen, was er letztlich geleistet hat.
    Dann wäre es ja am besten, wie man so schön sagt "man soll gehen, wenn es am schönsten (erfolgreichsten) ist.
    Doch zurzeit, mit Rückblick, kann man definitv nur positives über ihn sagen.


    Es wird auch wieder nach unten gehen. Und ob es wieder noch weiter oben geht, liegt natürlich auch sportlich, an der gesamten Mannschaft.
    Aber die Grundsteine sind gelegt. Aufstieg, wirtschaftlich geht es uns immer besser.
    In der Vergangenheit hatte ich echt Schiss, dass es den Verein vielleicht bald nicht mehr geben wird.


    Quäl dich doch nicht so mit der Zukunft!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Du verkennst meinen Gedanken, ich bin "völlig entspannt". Ich habe nur etwas gegen frühzeitige glorifizierung von Sachverhalten und/oder Personen, die man erst nach einer gewissen Zeit besser beurteilen kann. Und ich wehre mich gegen dieses alles ausblendende "Stefan Kuntz macht das schon" oder "er ist das Beste was uns passieren konnte" und dergleichen. Augenblicklich scheint er seine Arbeit wirklich hervorragend zu machen, ich glaube auch daran, dass er einen Plan hat und ein Gewissen; sein Herz wirklich am FCK hängt. Aber weder ist er frei von Fehlern, noch ist er ein gottgleiches Wesen.

  • Ich hab nicht allgemein geschrieben, dass er das Beste ist was uns je passieren konnte, sondern Stefan ist das Beste was unserem Verein zu diesem Zeitpunkt passieren konnte (Es war 5 vor 12).
    Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)


    Und ganz ehrlich:
    Mit dazu beigetragen, dass wir wieder auf den rechten Weg kommen, ist da leicht untertrieben.
    Ohne ihn würden wir jetzt mit an hunderprozent grenzender Warscheinlichkeit nicht in Liga 1 spielen. Eher in der selben Liga wie TuS Koblenz.
    Ich habe noch ziemlich genau die Tabelle im Kopf bevor Stefan zurück kam, 8 Punkte Rückstand auf einen nicht Abstiegsplatz.


    Natürlich sollte man Stefan auch an dem Messen was er noch in Zukunft macht. Aber durch das geleistete hat er zurecht jede Menge Kredit bei den Fans.
    Wenn er den Weg weiter geht den er bisher mit uns gegangen ist, dann kann ich mir niemand besseren vorstellen, der die Geschicke unseres Vereines lenkt.
    Frei von Fehlern ist Stefan Kuntz natürlich auch nicht, aber wer ist das schon, er ist ja auch nur ein Mensch.


    Das Video von FCK-Helden hat nochmal eindrucksvoll gezeigt was vorher für Leute am Werk waren, da läuft es mir noch heute eiskalt den Rücken runter...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()