Blick nach vorne richten

• WW hat den zweitliga-kader mMn sehr vernüftig und mit blick auf die zukunft zusammengestellt (dass einige nicht wie erhofft eingeschlagen sind steht auf nem andern blatt)
    unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht, sind die verträge so gestaltet, dass ausgetauscht werden kann ohne dass das mannschaftsgerüst auseinanderbricht.
    die jungen spieler wurden länger an den verein gebunden als die älteren (und teureren) erhofften leistungsträger sowie die leihgaben. dass er sich schon vor ablauf der saison um die verpflichtungen für nächstes jahr kümmert, kann man ihm auch nicht zum vorwurf machen.

seinem nachfolger hat er keine klötze am bein hinterlassen, ausser unsren jungen. der neue muss also weiter auf unsre jugend setzen - was ja auch im s inne des vereins ist - hat aber genug spielraum für umstellungen. ein guter trainer kann da wunderbar mit arbeiten (ausser vielleicht toppi...)

• Zitat

Original von kalusha
    WW hat den zweitliga-kader mMn sehr vernüftig und mit blick auf die zukunft zusammengestellt (dass einige nicht wie erhofft eingeschlagen sind steht auf nem andern blatt)
    unabhängig davon ob wir aufsteigen oder nicht, sind die verträge so gestaltet, dass ausgetauscht werden kann ohne dass das mannschaftsgerüst auseinanderbricht.
    die jungen spieler wurden länger an den verein gebunden als die älteren (und teureren) erhofften leistungsträger sowie die leihgaben. dass er sich schon vor ablauf der saison um die verpflichtungen für nächstes jahr kümmert, kann man ihm auch nicht zum vorwurf machen.

seinem nachfolger hat er keine klötze am bein hinterlassen, ausser unsren jungen. der neue muss also weiter auf unsre jugend setzen - was ja auch im s inne des vereins ist - hat aber genug spielraum für umstellungen. ein guter trainer kann da wunderbar mit arbeiten (ausser vielleicht toppi...)

Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, daß man weiß, wo der Schuh drückt, im Angriff, und bisher Abwehr- und Mittelfeldspieler (Buguera, Banovic, Klingbeil) verpflichtet hat bzw. verpflichten will. Es besteht natürlich die Hoffnung, daß der FCK an einigen "dran" ist, aus verständlichen Gründen aber keine Wasserstandsmeldungen abgibt.

• Zitat

Original von Number_Ten
    Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, daß man weiß, wo der Schuh drückt, im Angriff, und bisher Abwehr- und Mittelfeldspieler (Buguera, Banovic, Klingbeil) verpflichtet hat bzw. verpflichten will.

Zum zeitpunbkt der geplanten verpflichtungen bestand aber auch handlungsbedarf in abwehr und MF, angesichts der langzeitverletzten (Demai, Schönheim), leihgaben (Vignal, Meißner) und wackelkandidaten (Bouzid, Borbely, Aki, Hajnal, Beda). da WW seine mannschaften anscheinend gerne von hinten nach vorn zusammenstellt (siehe letztes jahr), fand ichs nicht so ungewöhnlich, dass er dort anfängt.

• Zitat

Original von dirtdevil
    haben wir einen torjäger zum teufel gejagt.göktan hat heute schon wieder 2x geknipst.

dacht ich auch erst. aber göktan hat im interview nach dem spiel die schuld für sein früheres versagen ganz auf sich genommen, im stil von 'ich habe viel falsch gemacht und reiss mich jetzt am riemen'. das klang nicht als hätt vor dieser erkenntnis irgendein trainer bei ihm was bewirken können.

• Die Sache mit dem Roten Faden, denke ich wird in Zukunft nicht so sehr vom Trainer abhängen, wie in der Vergangenheit. Ich denke Michael Schjönberg ist eine so starke Persönlichkeit, die durchaus in der Lage ist seine Ideen durchzusetzen. Ich denke, das der Erfolg der letzten beiden Spiele, damit meine ich den Wandel in den Köpfen der gesamten Mannschaft, nicht gerade zu einem geringen Teil auf das Wirken von Michael zurückzuführen ist. Er hat die Position und den Ehrgeiz, den FCK wieder zu dem zu machen was er zu sein hat. Von ihm wird das Konzept kommen, das der zukünftige Trainer mit ihm zusammen verwirklichen muss. Alles Andere würde nicht zu ihm passen. Er war als Spieler schon ein Leader und eine ehrliche Haut, das wird er jetzt auch wieder beweisen.Wie er es bei Flutlicht gesagt hat: Wenn ich was mache, mache ich es ganz oder gar nicht.

Wir kommen wieder....:schild:

• Seit Schjönberg da ist ist auch ein richtiger Schnitt im Team zu erkennen. Als hätte er bei ihnen wieder einen Schalter angeknipst und ihnen in die Köpfe eingehämmert was die Jungs eigentlich draufhaben. Dazu noch das taktisch kluge Denken von Funkel, seitdem läufts einfach. Echt, nicht wiederzuerkennen, dieser FCK!!
    http://belzebuwe.oyla9.de

• ich frage mich wieso die alle ersetzt werden sollen ... soviele neue brauchen wir nich (können wir uns doch gar net leisten)
    alles was wir brauchen ist einen "guten" (fürs geld) Stürmer
    und falls dann doch noch jemand geht (Hajnal, Beda, meisner) entsprechenden Ersatz ... was angesichts unserer klammen Kasse nicht leicht wird!
    Der "Rest" muss ausreichen eventl mit ein zwei hoffnugsvollen Talenten verstärkt.
    Denn (siehe KSC) es ist der Aufstieg (falls es so kommt ) auch mit kleinem Geld zu machen, wenn die mannschaft eingespielt ist!

• @redandy: absolut, Geld allein schießt uns nicht zum Aufstieg, der Schlüssel liegt hier wohl im Willen, der Leidenschaft und einem zusammengewachsenem Team, dass sich über eine gewisse Zeit einspielen konnte!
    http://belzebuwe.oyla9.de

Einmal editiert, zuletzt von Belzebuwe ()

• Mein Blick nach vorn sagt mir Folgendes. Wir brauchen einen neuen Trainer. Und zwar schnell.Es muss VOR Ende der Saison antreten. Entweder Funkel macht weiter, oder ein anderer. Folgendes Szenario: Wir packen den Aufstieg. Funkel ist ein Held. Dann kommt ein neuer Trainer der seinen eigenen Co mitbringt. Funkel muss gehen. Bei der ersten Gelegenheit werden viele Funkel fordern, der neue Trainer kann nur verlieren. Oder aber, Funkel wird wieder Co, dann aber Kultco. Der Neue wird nicht wirklich Autoritaet haben. Wenn wir nicht aufsteigen, ist das natuerlich kein Problem, aber das heisst das jeder Trainer mit dem wir heute verhandeln entweder o.g. Szenario vor Augen hat oder hofft, dass wir nicht aufsteigen.