Was sollte man beim ersten Betzenberg besuch UNBEDINGT sehen ?

  • MahlZeit!



    Ich bin am WE das erste mal auf dem Betze und würde gern mal wissen, was ich UNBEDINGT sehen muss ... da ich ca 400 km von KL entfernt wohne, kann ich nicht all zu früh da sein und nicht so viel an Bildern und Erinnerungen mitnehmen, wie ich gern würde!
    Die Statue mit den Helden von Bern ist schon mal fest eingeplant und ein 'kleiner' Rundgang um das Stadion ...


    Habe eine Karte für die West! Keine Ahnung ob ich damit überall hinkomme ...


    Was meint ihr sollte ich mir noch UNBEDINGT ansehen ?


    Habe nur ca 1 Std vor dem Spiel und ca 30 Min danach Zeit ...



    Bin für hilfreiche Reaktionen dankbar !



    IN diesem Sinne ....


    #50

  • mehr wie das Denkmal wirst ums Stadion rum nicht sehen mit deiner kurzen Aufenthaltszeit. Versuch dich nicht zu lange aufzuhalten, damit du dir Frühzeitig einen guten Platz sicherst und geniesse die Atmosphere!!



    Viel Spass!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • by the way :


    es werden ja regelmäßig Fanzines wie Weiss der Teufel oder ähnliches angeboten ... kann ich die dann auch bekommen ? Oder ist das alles nur zeitlich begrenzt ?



    In diesem Sinne ...


    #50

  • bekommst du unter wegs auf jedenfall, musst einfach die Augen offen halten.
    Von wo zum Teufel kommst du eigentlich? 400 km ist ganz schön weit!
    Und für welchen Block habt Ihr Karten?

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich komme aus GÖttingen ... habe diese Woche einen GÖttinger kennen gelernt, der hin fährt ...


    ich denke ich werde in der West sitzen, weil ich einen frischen Bänderriss habe. Im Herzen werde ich aber stehen ;)
    Ich denke es wird ein 7er Block sein ...
    Aufgrund von fehlender Bestellerfahrung habe ich die Bestellung in andere Hände übergeben ... werde es dann morgen früh um halb zehn wissen, wenn unsere Reise beginnt!


    Werde die Augen auf halten und mal schauen, was ich so finde ... und kaufen werde ....



    Vielleicht sieht man sich ja dort?!


    IN diesem Sinne ...




    #50

  • Zitat

    Original von Raute50
    Habe eine Karte für die West! Keine Ahnung ob ich damit überall hinkomme ...


    mit deiner karte kannst an jedem eingang rein und kommst auch innen überall durch.


    wenn du möglichst viel vom stadion sehn willst, gehst du von den statuen inner stadt aus am besten die treppe und strasse zur süd-west-ecke vom stadion hoch (vom kreisel mit den bernern aus rechts halten) . oben angekommen gehste einmal aussen halb ums stadion rum (also entlang der süd und der ost) und schliesslich an der nordost-ecke ins stadion rein. an der nord kann man aussen eh net vorbei, dort verpasst du also nichts. dann gehste innen unter der nord durch. am ende der nord führt ne treppe linksrum zur west. von dieser treppe aus haste nen wunderschönen blick über die stadt. gleich wenn du zur west reinkommst siehst du das forumusertreffen. dieser anblick wird dir unvergesslich bleiben.


    für diesen gemütlichen rundgang musst du ab der südwestecke ca. 15 minuten einplanen.

  • das ist ja schon ein kleine Ausflugsplan ... werde es mal notieren und mal schauen, was daraus wird ...


    klingt auf jeden Fall interessant !!!


    Vielen Dank dafür !




    #50

  • wenn das unser 'goettinger' ist: der kennt sich doch aus, der wirds schon richten! ;)

  • Zitat

    Original von kalusha
    wenn das unser 'goettinger' ist: der kennt sich doch aus, der wirds schon richten! ;)


    Er ist es ;)


    Aber fragen wollte ich trotzdem ... hoffe ich habe ihn nicht damit gekränkt ... werde ihn morgen mal drauf ansprechen .... fahren ja lange genug zusammen :P




    IN diesem Sinne ...



    #50

  • der würstchenstand vom "schneider ost", so hieß die bude ganz früher mal, in der osttribüne - heute hat der stand einen anderen namen! der macht die besten pferdefrikas auf der welt! die badet der in einem sößchen, da kannste dich reinlegen, sag ich dir!
    der rekord liegt bei 5 stück, in der halbzeit, denn nur dann zählt der rekord, die nebenbei genaschten sind nur zum vergnügen!
    test it :D

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.