Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

  • Das ist echt voll schwierig geworden auch Heimtickets für Werder zu bekommen! Obwohl ich Mitglied bin und meine Karten rechtzeitig bestellt habe, hab ich keine Karten für unsere Fankurve gegen Leverkusen bekommen ;( Und auf dem Schwarzmarkt werden die dann für das Doppelte verscherbelt X( Und in der Winterpause beginnt der Stadionumbau, d.h. in Zukunft wird es nicht leichter Karten zu kriegen. Hoffentlich wird das besser, wenn das Weserstadion 50.000 Zuschauer fasst.

    War bei uns auch so. Als ich 1999 jungen Leuten erzählte, dass ich 1982 zum UEFA Pokalspiel gegen Trabzon Spor auf den Betze gefahren bin und am Kartenhäuschen wählen konnte wo ich stehen oder sitzen wollte, erntete ich nur Kopfschütteln. Wenn ich jetzt jungen Leuten erzähle, dass in der Saison nach dem ersten Abstieg es verdampt schwierig war überhaupt mal ne Karte zu ergattern, können diese es fast nicht glauben. Hoffen wir, dass Ihr diese Achterbahnfahrt nicht auch machen müßt.

  • Ich glaube wir sind momentan auf nem guten Weg und es bleibt uns eine Achterbahnfahrt erspart.


    Ja, das kenn ich früher auch noch aus meiner Kindheit mit dem Kartenhäuschen :) Ich glaube es ist einfach der Wandel der Zeit. Fußball ist eben die Sportart Nr.1 und total in Mode. Der Fußball hat einfach im Laufe der Zeit neue Zielgruppen erobert, z.B. Frauen. Oder kannst Du dich daran erinnern, daß früher so viele Frauen wie heute im Stadion waren? Oder bei Werder gibt es Projekte in denen Schulkinder ins Stadion eingeladen werden. Das Stadion wird heute fast immer voll. Früher waren wir in Bremen mal froh, wenn wir mal über 30.000 Zuschauer hatten. Dafür fand ich damals die Stimmung besser. Da waren noch mehr Kuttenträger da und die haben immer ordentlich für Stimmung gesorgt. Da kam einem das auch noch nicht so kommerziell vor. Das geht ja heute schon beim Bierverkauf los und endet mit "Der Eckball wird ihnen präsentiert von Klötenheinis Glaserei". Vielleicht hab ich das früher als kleiner Bub auch noch nicht so wahrgenommen.

  • Wenn Du aber in Lautern einen Fan gefragt hättest nach dem ausscheiden in der dritten Runde des UEFA Pokal gegen RC Lens ob dieser Verein der gerade eben in Kaiserslautern aus dem Pokal geworfen wurde noch einmal absteigt, hätte auch keiner von der Achterbahn gesprochen.
    Als ich vor Saisonbeginn hier im Forum schrieb. dass ich Angst habe durchgereicht zu werden, gab es nicht wenige die sich erlaubten mir jegliche Fachkompetenz abzusprechen. Von den vielen, war einer bei mir und hat sich entschuldigt.
    Ich hoffe wie gesagt, dass Euch die Scheixxe erspart bleibt

  • @ breitner_paul


    finds ein bissel schade - hab jetzt 4 leuts zusammen und wir wollten ursprünglich nen gemtülichen sitzplatz im bremen block, da es ja nur 2 karten gibt ( selbst da weiß ich ja nichtmal ob ich sie bekommen ) ist es ja nicht gewährleistet das die plätze nebeneinander sind. habe am freitag gleich mal ne e-mail nach bremen geschrieben ob sie da was machen können und wenn das nicht geht würde ich gerne stehpläzte haben. bis jetzt kam mal noch keine antwort. kann doch nicht sein das wenn ich jetzt karten bestelle keine zusage bekomme ob ich jetzt karten kriege oder nicht.


    organisation ist was anderes - das ist chaos und wenn das so weiter geht hat sich das mit unserem karlsruh besuch erledigt. ich plane da lieber ein wenig im voraus - 7 tage vor spielbeginn ist mir zu knapp

  • Werder Bremen??
    Och nöö... . Echt?


    Warum denn Werder?


    :hm:

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

  • ich weiß ja nicht ob darüber schon gesprochen wurde, aber können sich die leute, die intereesse haben die freundschaft neu zu beleben nicht mal zusammen schliesen und eine fahrt nach bremen oder zu irgendeinem spiel der bremer organisieren? vielleicht findet sich auf bremer seite eventuell ein fanclub, der die aktion unteretützen würde........................... .
    die freundschaft lebt ja nicht nur vom forum alleine...................... .

  • ich weiß ja nicht ob darüber schon gesprochen wurde, aber können sich die leute, die intereesse haben die freundschaft neu zu beleben nicht mal zusammen schliesen und eine fahrt nach bremen oder zu irgendeinem spiel der bremer organisieren? vielleicht findet sich auf bremer seite eventuell ein fanclub, der die aktion unteretützen würde........................... .
    die freundschaft lebt ja nicht nur vom forum alleine...................... .


    Wir versuchen ja alle zum Spiel in Karlsruhe Karten zu bekommen. Leider ist das erst Ende der Rückrunde... :(


    Wenn sich da einige finden würden und so eine Tour von KL nach HB und zurück mal machen wollen finde ich das keine schlechte Idee. Wenn wir da genug sind und sich 2, 3 bereit erklären zu fahren (natürlich werden die Spritkosten dann geteilt) ist das 1. eine sehr gute Sache und 2. dann auch nicht so teuer.



    @ breitner paul


    Schon mal danke für die Info wg. Stadionausbau. Wird sicher in der Ausbauphase schwer werden Karten zu bekommen, da da die Kapazität sich sicher um einiges reduziert.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!