Außer hier habe ich nur im BAP-Forum hin und wieder mal mit nem Werder-Fan zu tun. Der/die tendiert eher zum FC Köln, gegenüber uns kommt von der Person auch nur Abneigung.
Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen
-
-
man kann gutes und schlechtes über die Freundshcfat zu Werder erzählen! Aber das gilt auch für die freundschaft zu den Löwen! ich erinner mich noch grade letzte Saison die Worte von Göktan und wie toll die 60er das fanden! Naja, ich steh mehr zu Werder! Liegt vielleicht auch daran das ich im norden Deutschland wohne und überhaupt garkeinen 60er fan, dafür aba viele Werder Fans (unter anderem auch mein Cousin).
-
Ja in ner Zeit wo man immer mehr neue "Feinde" hat, sollte man sich vielleicht echt mal nach der ein oder anderen Freundschaft umsehen. Aber mal sehen vielleicht ertwartet uns alle auch was jenseits von 60zig und Werder, Metz... Wie is eigentlich allgemein der Draht der Pfälzer zu den Schwaben und Breisgauern (VFB Stuttgart, Freiburg) ? Kann ich als Hesse schwer beurteilen. Naja letztendlich bedarf so eine Fanfreundschaft heute wohl eines viel "Initialereignisses" als das früher der Fall war.
also mit den Schwaben haben wir als Pälzer generell Probleme ! Dieses akkurate , übereifrige mag ich persl. nämlich überhaupt nicht ("schaffe, schaffe, Häusle baue" ...)...deshalb : absolutely NO friendship zu VFB...
Diese Baden(s)er mag ich eigentlich relativ... zum SCF würde ich das Verhältnis als unkompliziert bis neutral beschreiben...
-
Die Baden(s)er mag ich eigentlich relativ... zum SCF würde ich das Verhältnis als unkompliziert bis neutral beschreiben...
freiburg muss nicht sein. das sind badner und badner mögen nur sich selbst. und pfälzer mögen sie auch nicht wirklich, kommen direkt hinter den schwaben.
-
freiburg muss nicht sein. das sind badner und badner mögen nur sich selbst. und pfälzer mögen sie auch nicht wirklich, kommen direkt hinter den schwaben.
echt ?? empfindste das so ?...ich nicht unbedingt; ich meinte ja auch DIESE Badenser, nicht den KSC... und natürlich den assozialen Scheisshof (ich sag nur als Stichwort: Obere Riedstr.), obwohl, sind ja KURpälzer (oooooh, ganz was besonderes ) ...
-
@speyerer72
ja schon. hab 25 jahre in karlsruhe gelebt. und selbst ausserhalb des fussballs mögen die badner keine schwaben, keine pfälzer, keine kurpfälzer(obwohl das auch badner sind), keine hessen und keine elsässer. es gibt natürlich auch ausnahmen, keine frage.
-
was meint ihr denn mit negativen Kommentaren....
Bin mal gerade ins Werder-Forum gegangen, hört sich doch in Summe ganz freundlich an...
Bei Werder könnte ich mir - von früher her - ein Wiederaufleben der Fanfreundschaft gut vorstellen.
-
was meint ihr denn mit negativen Kommentaren....
Bin mal gerade ins Werder-Forum gegangen, hört sich doch in Summe ganz freundlich an...
Bei Werder könnte ich mir - von früher her - ein Wiederaufleben der Fanfreundschaft gut vorstellen.
Ich glaube,jetzt wiederhole ich mich.......
Das mit der Fanfreundschaft geht nur solange wie man nicht auf Augenhöhe gegeneinander spielt.Jedenfalls in der breiten Masse.Ich persönlich mag Werder und den Fußball den sie spielen. -
nun dann haben wir ja zur Zeit die optimale Grundlage für eine Fanfreundschaft geschlossen...
ich glaube aber nicht, dass Deine These stimmt. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass wir in Bremen sehr freundlich begrüßt wurden, als wir noch Meister werden konnten. Damals waren wir absolut auf Augenhöhe mit Bremen!
-
nun dann haben wir ja zur Zeit die optimale Grundlage für eine Fanfreundschaft geschlossen...
ich glaube aber nicht, dass Deine These stimmt. Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass wir in Bremen sehr freundlich begrüßt wurden, als wir noch Meister werden konnten. Damals waren wir absolut auf Augenhöhe mit Bremen!
Welche Saison meinst Du?97/98??....nun,da waren wir vor Ihnen und hatten als Konkurrent nur die Bauern...äh Bayern.Da war es klar,daß sie dann eher freundlich zu uns waren.Hab auch schon anderes erlebt,möchte aber natürlich dazu sagen,daß ich dies nicht verallgemeinere.Wie gesagt ich mag Werder und hab auch Kumpels die Werder-Fan´s sind und UNS Selbstverständlich die Daumen drücken,und genauso umgekehrt.