Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

• Ich finde eure Beitraege zu diesem Thema alle gut und freue mich echt, dass viele ueber eine Auffrischung der Freundschaft nachdenken. Das Internet ist dazu auch eine ganz gute Plattform zur ersten Kontaktaufnahme.

Aber eine Frage an euch alle: Wisst ihr eigentlich WARUM die Freundschaft in die Brueche ging und dass wir FCK Fans nicht ganz unschuldig daran waren? Auch Bremen's Skandal-Banner kann man ein wenig verstehen...

Es gab damals ein Pokalspiel, das wir in Bremen bestreiten sollten. Werder hat, mit dem Argument dass der Platz zugefroren und unbespielbar sei, das Spiel verschieben lassen. Tatsache war aber, dass die Leistungstraeger bei Werder verletzt und/oder gesperrt waren.

Nun kam natuerlich der Empoerte Aufschrei aus Kaiserslautern! Daraufhin ist - 1 oder 2 Heimspiele spaeter - eine Gruppe Werderfans anstatt zum Bremen-Spiel auf den Betze gefahren. Sie standen damals auf dem Platz und entschuldigten sich in aller Form fuer das unfaire Verhalten ihres Vereins und baten uns, der Freundschaft nun keinen Abbruch zu tun. Die armen Jungs wurden gnadenlos ausgepfiffen.

Schliesslich - so sehe ich das - ist unser pfaelzer Sturkopf mit schuldig an dem unruehmlichen Ende der Freundschaft mit Schuld.

Zu 1860 muss ich euch sagen, dass ich mit denen noch nie etwas anfangen konnte. Mir ist da z.B. mal etwas Vverruecktes passiert: in unserer Meistersaison 1998 war ich beim Spiel 60-FCK. Natuerlich vorher der obligatorische Besuch in der Muenchner Innenstadt. Wir trafen etliche 60er, die schunkelten und sangen mit uns und jetzt kommts: Lautern gewinnt 3:1 und zufaelligerweise treffen wir ein paar der 60er wieder. Sie spuckten uns vor die Fuesse und beschimpften uns ganz uebel. SOETWAS IST MIR MIT WERDER NOCH NIEMALS IM LEBEN PASSIERT!!!

• Zitat

Original von Wilde18
    Wir trafen etliche 60er, die schunkelten und sangen mit uns und jetzt kommts: Lautern gewinnt 3:1 und zufaelligerweise treffen wir ein paar der 60er wieder. Sie spuckten uns vor die Fuesse und beschimpften uns ganz uebel. SOETWAS IST MIR MIT WERDER NOCH NIEMALS IM LEBEN PASSIERT!!!

aber anderen fans.

und die geschichte mit dem verschobenen spiel,war nur ein puzzleteilchen.da ist schon einiges mehr vorgefallen.aber das ist nostalgie.

• Zitat

Original von dirtdevil
    und die geschichte mit dem verschobenen spiel,war nur ein puzzleteilchen.da ist schon einiges mehr vorgefallen.aber das ist nostalgie.

Dann aber mal raus damit. ;)

Jedes Puzzleteilchen hat anscheinend eine eigene Geschichte. Es wäre durchaus interessant noch mehr darüber zu erfahren.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich habe ja am anfang dieses threads schon meine meinung dazu geschrieben.

die alten wissen warum diese ff in die brüche gegangen ist.ich will auch nicht mehr näher darauf eingehen.eine gewisse arroganz der bremer,hat sicher eine rolle gespielt.

wenn es die jüngeren fans probieren wollen,meinen segen haben sie.ich hoffe sie werden dann nicht so enttäuscht.

• Wenn das wirklich so war, kann ich die Bremer echt verstehen. Unsere Pfälzer Sturköpfe haben schon so manches mal angeeckt.
    Ich mag die Bremer und wünsche ihnen die Meisterschaft vion ganzem Herzen.
    Für mich der Symphatischste Verein neben dem FCK.
    Ich bewundere die Arbeit von Schaaf und Allofs. Da könnten sich unsere Oberen mal ne Scheibe abschneiden.

• Es ist doch sowas von egal wer schuld ist oder wer wieviel Schuld trägt. Mir geht es einfach darum mit denen, die es auch wollen, wieder den Kontakt zu dieser alten Fanfreundschaft aufleben zu lassen. Es gibt ja auch schon - wie in diesem Thread zu sehen ist - auch positive Stimmen aus Bremen.

Wer von unserer Seite Interesse hat kann es hier gerne mitteilen. Wem das egal ist oder was dagegen hat kann natürlich auch seine Meinung schreiben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mich hat beim letzten Heimspiel eine Dame wegen meines Freundschaftsschals angesprochen. War das jemand von Euch?

• An einem Bierstand in der Westkurve? Ich habe jmd angesprochen. Habe gesagt "Hey, schoenen Schal hast du"

• Dann liebe Grüße, das war der Bierstand links vorm 7.1 Eingang!