Fettes "Moin Moin" an Euch "Pälzer",
es freut mich in der Tat sehr, daß unserere alte Freundschaft seit einiger Zeit bei uns und bei Euch wieder ein Thema ist. Es gibt da ja so ein paar Dinge (jedenfalls war das noch so, als ich meine große grün-weiße Liebe fand - 79/80), die man als jungschen Bengel von den Älteren lernt, wenn man grad' dazugestoßen ist und noch nich' viel oder keinen Plan hat.
Was haben wir also als erstes gelernt, kaum daß wir den Werder-Schal vernünftig "binden" konnten ? Daß wir viele Feinde haben, gegen die es sich und unsere Farben zu verteidigen gilt und daß es da "unten" im pfälzischen EINEN Verein gibt, dem wir die Daumen dücken wie den unsrigen und dessen Fans unsere besten Freunde sind - den FCK !
In den darauffolgenden Jahren waren die Spiele "gegen" Euch, egal ob im Weserstadion oder uff'm Betze, immer ein absolutes "Highlight", eben etwas ganz besonderes. Wirklich ALLE auf beiden Seiten haben die Freundschaft gelebt und gepflegt. Wer die achtziger/neunziger Jahre noch miterlebt hat, wie es bei fast allen Heim- u. Auswärtsspielen gescheppert hat, genoss diese "Ausnahmen" in vollen Zügen.
Es war ein unglaubliches Feeling, mit Euch zusammen in der Westkurve zu stehen und inbrünstig "Weeeerder und der FCK!" zu singen. Ich hatte regelmäßig eine "Delegation" aus Böhl-Iggelheim und Haßloch zu Gast und war ebenso regelmäßig dort. Was für wunderbare Zeiten, ich werd' echt sentimental, wenn ich an manchen Empfang denke, den Ihr Lauterer uns am Hbf KL bereitet habt, die Freude beim betreten des Ludwigshafener Südweststadions, wenn man hunderte rot-weiße sah' die gekommen waren um uns zu unterstützen, das frenetisch feiernde KOMPLETTE Weserstadion angesichts Eurer (und somit auch ein bißchen unserer) Meisterschaft 1991, etc.,etc.,etc.
Auch wenn unsere Freundschaft zwischendurch "eingeschlafen" ist, habe ich nie aufgehört, dem FCK die Daumen zu drücken, so daß ich abschließend noch sagen möchte - von ganzem Herzen wünsche ich Euch (und mir natürlich auch:-)) den Aufstieg, damit wir wieder gemeinsam feiern und singen können: "Der FCK ist wieder da !!!"
In diesem Sinne - 110% pro Werder und der FCK