Fanfreundschaft mit dem SV Werder Bremen

• Ist jetzt auch etwas schwer in zwei unterschiedlichen Ligen zu spielen. Wenn man jetzt zusammen in der 1. spielen würde wäre das etwas leichter mal wieder sowas in der Art zu organisieren.

Jetzt ist ja erst mal wieder alles mit 1860 München beschäftigt, was ich auch nicht schlecht finde. Aber irgendwie hat die Freundschaft zu Werder mehr tradition und war früher wirklich sehr eng und intensiv. Das wäre in meinen Augen wichtiger wieder zu beleben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• da du erst 22 jahre alt bist,denke ich das das nicht wirklich richtig beurteilen kannst,ob die fan freundschaft zu bremen intensiver war,als die zu 1860.

ältere fans könnten euch bestimmt einige geschichten über die freundschaft zu den bremern erzählen,hauptsächlich was die ereignisse zum ende hin betrifft.

• Ne, miterlebt habe ich es nicht, aber ich habe schon von vielen älteren Fans gesagt bekommen, dass das früher mehr als nur eine Fanfreundschaft war. Da sind auch richtige private Freundschaften draus geworden. Da kam man nicht nur zum Spiel und ging dann wieder, da wurden früher ganze Wochenenden zusammen verbracht oder sogar mal gemeinsam in den Urlaub gefahren. Glaube schon, dass das sehr intensiv war.

Wie das ganze dann auseinandergegangen ist hab ich nicht mitbekommen und kann ich auch nicht bewerten. Nach Erzählungen gibt es ja da auch unterschiedliche Geschichten.

• ich kann dir nur meine subjektive meinung dazu aüssern.
    es war absolut enttäuschend wie das zum ende hin abgelaufen ist.wir waren für die bremer nur interessant als wir in der buli keine große rolle gespielt haben.als sie in uns einen konkurrenten sahen,verhielt sich die sache merklich anders.

• Ich hatte das Gefühl, dass das Problem eher unsere starke Fokussierung auf die Fanfreundschaft mit 1860 gewesen war.

• Letztlich isses auch egal, wer wie wo was warum und gegen wen irgendwann mal gesagt oder unterlassen hat. So eine Diskussion führt zu nichts.

Entscheidend und viel wichtiger ist, wer heute und zukünftig Bock auf eine Freundschaft hat. Wer nicht mitfeiern will, kann ja weg bleiben - wichtig ist auch hier nur, dass Miesepeter den Spaß nicht torpedieren! Positive Beispiele nenne ich auch nur deshalb, weil viele auf beiden Seiten ja heute gar keine Vorstellung davon haben, was alles möglich ist... oder war. So wird es vermutlich nicht wieder werden, aber ein guter Grundstock können diese Beispiele auch heute noch sein!

Man muss nur wollen! Also, ich hab Bock!

Einmal editiert, zuletzt von Hunbuster ()

• naja nicht unbedingt eine Fanfreundschaft zu denen!Habe irgendwie keine Sympathie zu Bremen!

Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

2 Mal editiert, zuletzt von MathieuBeda-Fan3 ()

• Zitat

Original von MathieuBeda-Fan3
    naja nicht unbedingt eine Fanfreundschaft zu denen!Habe irgendwie keine Sympathie zu Bremen!

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch welche die keine Smpathie zu 1860 München haben (meine damit jetzt nicht mich) und die Freundschaft trotzdem akzeptieren indem sie die anderen einfach die Freundschaft leben lassen und sich raushalten.

• Moin,

es ist natürlich viel zu früh, um derartige Fragen zu stellen, aber hat jemand von Euch die Absicht, Auswärtsspiele Werders zu besuchen, um ein wenig Party zu machen? KSC, VfB, Frankfurt oder dergleichen? Man muß den Faden ja mal irgendwie wieder aufnehmen. :rotwein:

Vielleicht könnte man die örtlichen Werderfanclubs für gemeinsame Wochenenden gewinnen?

@hunbuster
    Bin Ende September zwei Wochen in Norddeutschland, vielleicht könnte man sich vs. Stuttgart, Bielefeld (so ich Karten bekomme) oder vllt. auch in WOB mal kurz sehen.

• Von mir aus ist auf jedefall mal KSC geplant. Hätte auch noch 4 andere Interessenten. Könnte man sich ja mal in Verbindung setzen. Frankfurt wäre auch nicht schlecht.

Kannst dich ja mal per PN bzw. Mail melden.