Die Kommentatorin möchte ich fast in Schutz nehmen. Die war erstmal kurz stumm und ich könnte mir vorstellen dass sie einfach perplex war dass sowas nicht geahndet wurde.
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011
-
-
Also die Schiedsrichterinnen machen es dem Frauenfussball ja noch schwerer. Unfassbar was da für ein Mist zusammengepfiffen wird. Schade, dass die Fifa nicht einfach Schiedsrichter rein nach Leistung und unabhängig vom Geschlecht aufstellt. Verstehe sowieso nicht warum Frauenfussball nicht auch von Männern gepfiffen werden sollte...Andersrum geht es ja auch.
-
Florsch: Weil die Frauen ja an ein gewisses Leistungsniveau herangeführt werden sollen, pfeifen die Frauen auch in den entsprechenden Männerligen. Umgekehrt macht es nur wenig Sinn, denn die männlichen SR können insoweit bei den Frauen nix weiter dazulernen. Klingt hart und ist absolut nicht gegen die Frauen gerichtet, aber der Männerfussball ist dem Frauenfussball nunmal noch ein paar Schritte voraus. Die FIFA nutzt auch gezielt diese Großereignisse, um das Leistungsniveau ihrer SRinnen beurteilen zu können und an Hand der gewonnen Erkenntnisse reagieren zu können.
-
und an Hand der gewonnen Erkenntnisse reagieren zu können
Ich gehe doch mal davon aus, daß diese SRinnen alle schonmal ein Spiel vorher gepfiffen haben. Also hier nicht zu reagieren, obwohl die Spielerin den Ball klar in den Händen führt, mehrere Schritte geht, das ist schon mehr als abenteuerlich. Was soll da an Reaktion kommen? -
Im Sinne der Schiedsrichterei muss man ja fast hoffen dass die deutschen Mädels rausfliegen dass Bibiana Steinhaus das Finale pfeifen kann.
-
Sebastian: Eine WM ist aber nicht dazu geeignet mal absolut untaugliche Schiedsrichterinnen zu testen. Und ich glaube kein männlicher Schiedsrichter leidet darunter ein Frauenspiel zu pfeifen. auch wenn die Dynamik eine ganz andere ist. Und eine WM als Experiment für Schiedsrichterinnen zu verwenden halte ich halt für hoch fahrlässig. Im Ligenbetrieb kann ich durchaus verstehen, dass man es hier anders handhabt.
Ich finde es vollkommen richtig, wenn man Frauen, die gute Leistungen zeigen, die Möglichkeit gibt in den Männerligen zu pfeifen. Wenn man Frauenfussball ernst nehmen will, dann geht es nicht, wenn die Schiedsrichter so schlecht sind. Da werden selbst vernünftige Spiele zur Lachnummer. Ich versuche wirklich die WM soweit wie möglich zu schauen und diesem anderen Fussball auf mich wirken zu lassen. Ja es ist anders als Männerfussball, aber durchaus sind auch immer mal wieder interessante Spiele dabei, nur wenn wirklich regelmäßig Spiele verpfiffen werden und das nicht mit engen Fehlentscheidungen, sondern wirklich stümperhaft, dann erweist man dem Frauenfussball damit einen Bärendienst.
-
Die Frauen haben in den letzten Jahren viel zu mühsam daran gearbeitet, ihre Akzeptanz zu erhöhen, dass man jetzt durch solche Schiedsrichterleistung so viel kaputtmachen darf.
Klar ist Frauenfußball anders, aber die Entwicklung ist rasant und noch lange nicht zu Ende.
Jetzt aber mit solchen Schiedsrichtern denjenigen, die sich über Frauenfußball lustig machen, solche Vorlagen zu geben, ist unseriös und gegenüber den besseren Teams, die Leistungssport betreiben in hohem Maße unfair.
-
Dienstag. 05.07.2011 20:45 Uhr
Vorrunde, 3. Spieltag - Frauen-WM
Stadion: Stadion im Borussia-Park
0:1 Garefrekes (25.)
0:2 Grings (32.)
1:3 Grings (68.)
2:3 Georges (72.)
-
Ich tus mir an : BRD-Frankreich
Vergleiche das Spiel aber nicht mit Fussball sondern mit Police Academy 69 -
Es gibt noch Menschen die Police Academy gut finden...