0:0 ???
Bin ein bisschen enttäuscht, aber es sollter nicht sein, wie so oft , aber als Aufsteiger ist das so (denke ich mal). Das war wieder eine Grandiose Schirileitung, von der Tribüne aus waren sehr viele Abseitsentscheidungen falsch, in der ZUsammnefassung kan nichts davon vor. Über die ertse "Hand" Szene kann man streiten, die zweite war klar kein Elfer. Micanski war ein Totalausfall und Kirch... . 1 Punkt ist besser als keiner!!!
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)
-
-
Klarer Fall von verschenkten Punkten. Wolfsburg hatte null (!!) Ecken, geschätzt höchstens eine Chance (auch wenn mir gerade die eine nichtmal einfällt, vll. hatten sie aber auch einfach gar keine), gegen so einen schwachen gegner muss der Dreier her, ohne wnen und aber. Es werden noch genug Spiele kommen, wo der Gegner gut ist und wir deswegen nicht gewinnen, da kann man imo nicht mit einem Punkt zufrieden sein, wenn der Gegner so spielt wie WOB heute, das war ein Witz was die gezeigt haben.
Ich frage mich, wieso Kurz nicht reagiert hat, aber der 46.Minute hatten wir keinen Stürmer auf dem Platz. Nemec hat gut gespielt, aber halt im Mittelfeld alle Bälle abgefangen, im Sturm stand da keiner. Eigentlich hatten wir das gesamte Spiel keinen Stürmer, Micanski war leider ein Totalausfall. So einer kann nicht alleine vorne spielen, ich hätte ja Nemec UND Micanski spielen lassen, dann hätte Nemec die Bälle ablegen können und vorne hätte dann noch jemand gestanden. So kams mir so vor, als würde man mit einem Punkt zufrieden sein... -
Also ich habe vom Spiel nur das Ergebnis mitbekommen und später die Zusammenfassung in der Sportschau. Viele Beiträge die ich hier lese zeigen für mich Enttäuschung oder schlimmere Zustände unter den Fans. Ich habe in der Zusammenfassung nur eine halbe Chance von Wolfsburg gesehen und dafür von uns mehr als eine Möglichkeit um das evtl. entscheidende Tor zu machen. Auch der per SMS zugeschickte Zwischenbericht ("bessere Mannschaft") hat mich eigentlich positiv über das Spiel denken lassen. Die Worte von Marco Kurz finde ich sehr aussagekräftig. Man kann von der Mannschaft nicht erwarten das man einen Gegner wie den VfL Wolfsburg so im dahingehen zuhause besiegt. Die spielen schon seit Wochen klar unter ihren Niveau und trotzdem sammeln sie ihre Punkte, auch wenn es nur 5 Unentschieden in den letzten 5 Spielen waren.
Ich denke das wichtigste ist jetzt nach dem schlechten Spiel in Hamburg eine Steigerung gesehen zu haben (wenn sie zu sehen war über die kompletten 90 Minuten, kann man durch die Zusammenfassung schlecht bewerten). Wir haben jetzt 18 Punkte auf dem Konto und ich glaube wenn man das uns vor Beginn der Saison gesagt hätte wären viele damit mehr als zufrieden gewesen. Klar hätte man sich durch die Leistungen (nicht nur heute, sondern auch schon öfter) mehr punkte erspielen können/müssen, aber wir liegen wie gesagt ganz gut im Plan und haben weiterhin einen zwar nicht beruhigenden aber immerhin vorhandenen Abstand zu Platz 16 und zwar in Punkten und Mannschaften.
-
Das stimmt zwar alles, aber wenn der Gegner so schwach ist sollte man die drei Punkte schon mitnehmen. Es kommen auch noch Spiele woe wir verdient verlieren werden, dann wird man solchen verpassten Gelegenheiten wie heute nachtrauern. Die Rückrunde startet mit Köln, Bayern, Mainz, Hoffenheim, Dortmund, Hannover, Frankfurt, da steht man ganz schnell mal ganz unten drin, weils alle richtige Kracher sind, von daher wäre es schön gewesen heute den Dreier einzufahren, wenn die Wölfe uns auch noch dazu animieren.
-
So ein Ding wie der Schuss von Ilicevic kann halt auch einfach mal reingehen, da darf man einfach auch mal Glück haben...
Ansonsten fand ich uns garnicht so schlecht, es hat nur leider zu oft am letzten Pass oder der letzten Durchschlagskraft gefehlt. Als Moravek in der 2. Hälfte auf den Tormann läuft und nochmal aufzieht (im Anschluss blockte der Wolfburger Spieler mit der Hand den Ball), kann man auch einfach mal aus 12 Metern abziehen. Micanski hat heute seine Chance gekriegt und leider nicht genutzt. Aber ich denke, alleinige Spitze zu sein liegt ihm nicht. Dafür ist er nicht robust genug. Nemec in der 2. Hälfte hat in meinen Augen gut gespielt, hat Lakic eig. garnicht schlecht vertreten. Mit bisschen Glück ist einer seiner Kopfbälle drin und wir gewinnen 1:0.
Insgesamt war da heute deutlich mehr drin. Aber man muss auch mal wen loben. Gegen eine Mannschaft wie Wolfsburg keine Torchancen zuzulassen ist auch nichts, was man so im Vorbeigehen tut. -
Bin ein wenig enttäuscht.
Hätte eigentlich gedacht, daß man die momentan schwachen Wolfsburger ohne Punkt nach Hause schickt. Na ja,...
Beide Mannschaften haben gestern nicht gut gespielt, obwohl es die besseren Torchancen auf der Seite vom FCK gab.
Die gesamte FCK-Abwehr besonders die Innenverteidigung war dafür top und hat Diego gekonnt ausgebremst.
Vorne hat Micanski leider seine Chance nicht genutzt und Nemec fehlte das Pfündchen Glück zum Tor. Pech !
Zuletzt noch ein Lob an Petsos ! Der Junge steigert und steigert seine Leistung... weiter so !Ich glaube, insgesamt kann man zufrieden sein gegen die Millionentruppe aus Wolfsburg 1 Punkt festgehalten zu haben und sogar jetzt punktgleich zu sein. Ist schließlich ein ehemaliger deutscher Meister....
-
Der Punkt kann noch Gold wert sein...
Persönlich bin ich enttäuscht...
Fazit: Lakic ist nicht ersetzbar
Tiffert baut immer mehr ab,
aber das muß man ihm auch zugestehen dürfen,
er hat überragende Spiele abgeliefert....
Gut daß die Pause kommt....
Die Saison war doch kräfterraubend....
Mit 18.Pkt. ist man im Soll.... -
Die Mannschaft hat gut gespielt.
Wolfsburg ohne eine ernsthafte Torchance.
Wir haben die Latte getroffen und hätten noch mehr treffen können.
Auf der Leistung aufbauen und verbessern.
Mannschaft intakt.
Wir stiegen nicht ab.Im Übrigebn habe ich genüsslich die Pfiffe über 90 Minuten gegen eine Millionentruppe ohne Herz und Tradition zur Kenntnis genommen. Hier spielten Fritz Walters Erben gegen WAS EIGENTLICH? Der Diego wird in seinem Leben nicht glücklich - Florian Dick aber womöglich schon . . ..
-
Das war ein sehr schwaches Spiel gestern, von beiden Mannschaften. Immerhin muss man sagen dass der FCK mehr für die Offensive getan hat, viele Ecken herausgeholt und vor allem ab der 75. Minuten nochmal richtig Druck gemacht hat. Aber im Endeffekt muss man dann gegen einen Gegner wie Wolfsburg (die unterirdisch gespielt haben) einfach noch mal eine Nummer drauf legen und gewinnen. Wolfsburg ist, wie St. Pauli, nicht stark und trotzdem konnten gegen diese beiden Teams nur ein Punkt geholt werden. Sicherlich ist ein Punkt immer noch ein Punkt welcher im Abstiegskampf wichtig ist, aber in Anbetracht der gestrigen Möglichkeiten bin ich insgesamt enttäuscht.
-
Weiß nicht was ich mit dem Punkt anfangen soll. War halt wieder mal ein direkter Konkurrent gegen den man gerne
gewinnen hätte dürfen. Überzeugt hat mich gestern lediglich die Defensive. Das war ganz stark, nicht eine
Chance für Wolfsburg wurde zugelassen. Mich würde mal ein Tausch De Wit gegen Kirch interessieren.
Bin der Meinung der hat mehr Power nach vorne.