Jürgen Macho (01/2005 - 08/2007)

• In Lautern gibt es nur eine Nr. 1: Jürgen Macho - es gibt keinen im Team der Lautern mehr lebt als er. Ich hab allerdings die Befürchtung, dass wir diesen Musterprofi nicht halten werden.
    Trotzdem Macho gehört in die Reihe der großen FCK-Torhüter Hellström, Ehrmann und Reinke (der Dicke war schon ganz gut).

• Zitat

Original von jens1412
    In Lautern gibt es nur eine Nr. 1: Jürgen Macho - es gibt keinen im Team der Lautern mehr lebt als er. Ich hab allerdings die Befürchtung, dass wir diesen Musterprofi nicht halten werden.
    Trotzdem Macho gehört in die Reihe der großen FCK-Torhüter Hellström, Ehrmann und Reinke (der Dicke war schon ganz gut).

^^^wie man daran ja sehen kann, haben wir noch nie auf der Torhüterposition Probleme gehabt. Und die werden wir auch nicht bekommen, sollte Flo wechseln. Ich bin auch dafür, dass Jürgen bleibt und hoffe, dass er es auch tut. Und Gerry wird für Flo schon einen passablen Ersatz holen!

• Zitat

Original von ck89

Ich weiss, dass der FC interesse haben soll... bzw. ein Auge auf ihn hat

Kicker schreibt es heute auch:)
    Insider muahahahaha :)ich bin ein insider ^^

• Ich fänds nicht soo schlimm, wenn er irgendwo hinwechselt. Ich bin ja sowieso für Flo. Nicht unbedingt wegen Machos Patzern in letzter Zeit bin ich ja generell für die Jugendförderung. Außerdem kann aus Flo ein richtig Guter werden! Warum einen solchen Rohdiamanten auf der Bank schmoren lassen???

• Zitat

Original von matis
    Nicht unbedingt wegen Machos Patzern in letzter Zeit bin ich ja generell für die Jugendförderung.

Waren das so viel? Ich hätte nichts dagegen, wenn der Flo ne Chance bekommen würde, aber so lange Macho da ist wird er wohl die Nr. 2 bleiben und ich weiß nicht wie lange er das machen möchte. Er hat das Talent eine Nr. 1 zu werden und ich würde mir wünschen, dass er das bei uns schaft.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @kalusha schreibt:

pfälzer

der vergleich mit den 'jungen wilden' zieht bei torhütern nicht. dort gelten andre gesetze als für feldspieler. ich kenn keinen verein, der nicht mit dem stammtorhüter-prinzip arbeitet. auch ist der zweite noch so gut, wird er nicht ohne grund eben mal ne halbe stunde eingewechselt, um spielpraxis zu sammeln, oder je nach gegner/system mal ein spiel aufgestellt und dann wieder nicht.

ein torhüterwechsel in der laufenden saison - mal abgesehen von verletzungen und sperren - erfolgt überall eigentlich nur dann, wenn der erste torhüter ü¨ber längere zeit patzt oder schwächelt. das ist bei Macho nicht der fall. deshalb wird Macho diese saison zuende spielen und Flo wird die füsse still halten. das kann ihm nämlich bei jedem andren verein auch passieren und das weiss er, weil er sich für diesen undankbaren beruf entschieden hat und von einem der besten lehrmeister asusgebildet wird.

• Also ich denke schlechter war uns ist Flo nicht gerade als Jürgen. Nur hat sich Jürgen seinen Status als Nr.1 wirklich verdient, und ein Wechsel könnte ich mir höchstens zwischen zwei Saisons, oder in einer Saison nach der Hinrunde vorstellen. Aber Jürgen hat´s sich verdient, zwischen den Pfosten zu stehen.

• Zitat

Original von Belzebuwe
    Also ich denke schlechter war uns ist Flo nicht gerade als Jürgen. Nur hat sich Jürgen seinen Status als Nr.1 wirklich verdient, und ein Wechsel könnte ich mir höchstens zwischen zwei Saisons, oder in einer Saison nach der Hinrunde vorstellen. Aber Jürgen hat´s sich verdient, zwischen den Pfosten zu stehen.

Woran machst du es fest dass Macho es sich verdient hat ?

• Glaubt etwa irgendjemand, dass Macho nach der letzten Saison bei uns geblieben wäre, wenn er nicht verletzt gewesen wäre?

Schön ung gut, dass er bei uns geblieben ist, aber wer hätte ihn denn nach der Verletzung, von der er sich erst wieder erholen musste, haben wollen? Jetzt sieht das wohl wieder anders aus.

Ich bin für Fromlowitz, der zwar manchmal etwas ungestüm, aber sicher nicht schlechter als Macho ist.

• Zitat

Original von pfälzer
    Aber warum wurde dann bei dem wichtigen Pokalspiel gegen Bayern der Fromlo ins Tor gestellt? Aber jetzt bitte nicht sagen: Da war eh klar das wir verlieren!!
    Das Spiel war mit das beste was unsere Mannschaft in diesem Jahr abgeliefert hat,oder? Und wo war Fromlo da schlechter als Macho?

das war ne belohnung und ein vertrauensbeweis für Fromlowitz, so wurd das doch damals auch gesagt: 'Macho in der liga, Fromlo im pokal'. wenn ich mich recht entsinne hätte er den pokal sogar zuende spielen sollen, wären wir weitergekommen.
    das kann man machen, muss es aber nicht. da hat Fromlowitz mehr entgegenkommen erfahren als die meisten zweiten torhüter im profifussball.