Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Den Aytekin haben sie jetzt zum FIFA-Schiri befördert. Es hat sich nichts geändert seit Amerell und seiner zartrosaroten Kollegschaft.
    Warum legt man diesen Sumpf nicht endlich mal radikal trocken und führt das Leistungsprinzip ein ?


    Wer durch krasse Fehlentscheidungen auffällt, der kann doch keine 5 Tage später Bayern gegen Schalke pfeifen ???


    Ich dachte stets, dass sich nur Frauen hochschlafen können, oh nein, es geht auch anders ... :girly1: :Hippy: :girly1: :bootyshake:

  • Den Aytekin haben sie jetzt zum FIFA-Schiri befördert. Es hat sich nichts geändert seit Amerell und seiner zartrosaroten Kollegschaft.
    Warum legt man diesen Sumpf nicht endlich mal radikal trocken und führt das Leistungsprinzip ein ?


    Wer durch krasse Fehlentscheidungen auffällt, der kann doch keine 5 Tage später Bayern gegen Schalke pfeifen ???


    Ich dachte stets, dass sich nur Frauen hochschlafen können, oh nein, es geht auch anders ... :girly1: :Hippy: :girly1: :bootyshake:

    he,he,he, Walter der war gut!!

  • Ich stelle fest, so ganz allein bin ich nicht mit meiner Auffassung.


    Zitat von hellskitchen

    Mal was anderes. Weidenfeller hat eben ne gelbe Karte in Frankfurt kassiert, weil er sich den Ball von nem Frankfurter Spieler holen wollte.
    Dieser fiel ohne Berührung auf den Boden und Weidenfeller kassiert ne Gelbe vom Schiedrichter AYTEKIN !!!!!!!
    Die deutschen Schiedsrichter sind so kleinlich und pfeiffen jeden Furz. Das wissen die meisten Spieler in der Bundesliga
    und viele erhöhen von Spiel zu Spiel ihre Schauspielerei. Manchmal ist die Bundesliga wirklich lächerlich, tut mir Leid!

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Die SR lassen den Spielen weitestgehend ihren Charakter, wenn da so viel im Argen liegen würde, wie du siehst, hätten wir nach jedem Spieltag einen neuen SR im Oberhaus, weil ein anderer geköpft worden ist.


    nein, leider eben nicht !!
    die masse der sr lässt eben nicht wie es z.b. in england üblich ist, jedem spiel seinen persönlichen charakter bzw. seine eigene note. spiele, die schon im ansatz vermuten lassen, sie könnten hektisch, dramatisch oder "englisch" verlaufen, werden nach allen regeln der kunst "kleingepfiffen. eine gängige methode, eine "beamtenmäßige mittagsruhe" in's spiel zu bringen. wegen jedem schiß gleich pfeifen und das spiel unterbrechen. es kommt kein spielfluß auf und der schiri hat es für sich persönlich wesentlich leichter, den überblick zu bewahren. gerade für schwache schiris wie lutz wagner, aytekin, rafati oder stark eine gerne in anspruch genommene option, um sich durch die 90 minuten möglichst ohne probleme durchzumogeln.
    die erstligaschiris bilden eine eigene, unantastbare kaste, hinzu kommt die nicht vorhandene transparenz und das fehlende leistungsprinzip. eine natürliche bestenauslese findet so gut wie nicht statt, besitzstandswahrung ist die gängige überlebensversicherung für die pfeifen, die am stück beständig krasseste fehlentscheidungen von spieltag zu spieltag abliefern. ohne konsequenzen. sehr gute schiris aus der dritten liga und der regionalliga stapeln sich in ihren ligen, da ein weiteres aufsteigen alleine nur durch beständig gute leistungen nicht möglich ist. andere "leistungen" sind gefragt, die aber mit dem schiedsrichterwesen nichts zu tun haben.


    ist denn noch niemandem aufgefallen, dass so gut wie alle bundesligaschiedsrichter ein ganz klar definiertes persönliches profil aufweisen müssen, um da rein zu kommen ?


    - unternehmer
    - akademiker
    - titelträger wie dr. oder prof.
    - einen vorhandenen migrationshintergrund zwecks quotenerfüllung oder aber
    - jung, gutaussehend und gleichzeitig schwul.


    gibt es einen einzigen schiri in der bundesliga, der deutscher ist, eine hanwerkliche berufsausbildung hat, verheiratet ist und 2 kinder hat ? ich kenne keinen ...


    Und nicht vergessen, dass Weimar beinahe die Gelb-Rote von Wagner vergessen hatte, wenn Lakic ihn nicht darauf hingewießen hätte.


    ein schiedsrichterbeobachter in der kreisoberliga würde diesen schiedsrichter mit solch einem hammer die qualifikation für die a-klasse aberkennen ...

  • ein schiedsrichterbeobachter in der kreisoberliga würde diesen schiedsrichter mit solch einem hammer die qualifikation für die a-klasse aberkennen ...

    Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, aber das Spiel ging noch nicht weiter und der Schiri hätte es spätestens beim Kreuz auf seiner Karte gesehen. Kommt im übrigen gar nicht so selten vor, dass man noch mal einen Blick auf die Karte wirft, ob da schon was drauf steht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • wenn er das Kreuz richtig gemacht hat. Und der Schiedsrichterassistent aufgepasst hat.


    Im Übrigen: Eine 2.Gelbe Karte für den Bremer wäre ein Regelverstoß gewesen. Frage : Neuansetzung des Spiels aufgrund Regelverstoß denkbar und realistisch ?

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • durchaus !
    es muss aber einen sinn machen.


    das spiel hätte neu angesetzt werden müssen, wenn:


    1.) es bei der zweiten gelben karte für wagner geblieben wäre und das spiel weitergelaufen wäre und


    2.) wir das spiel verloren hätten und


    3.) wir gegen die wertung des spieles einspruch erhoben hätten.


    in aller regel kommt es aber nicht soweit, weil irgend einem es auffällt und den schiri darauf hinweist. die schiris erhalten stets von irgend einem "radfahrer" den hinweis und können ihr fehlverhalten sofort korrigieren.