Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • 1. Das, dazu legt Abel noch extra den Ellenbogen zum Blocken an. Natürlich ist das dreckig rausgeholt und Marin hätte mit etwas Willen auch vorbeilaufen können, so wird er aber weggeblockt und es ist ein berechtiger Elfer. Abel hätte halt einen Schritt wegmachen müssen, der Ball war eh schon weg.
    Also bei aller Inkompetenz von Weiner, bei der Szene hat er imo recht, genauso wie beim Platzverweis, bzw. bei beiden Platzverweisen.

  • nur wenn man die total abgedunkelte fck brille auf hat,erkennt man
    nicht,das der oberkörper von abel sich ganz klar zum sperren nach
    rechts bewegt.


    Um mal was klarzustellen
    Abel dreht sich leicht nach recht und nimmt seine Arme zur Brust. Er will somit nicht Blocken und ihn auch nicht mehr aufhalten, er will sich damit nur selbst schützen und sich eben klein machen. Wenn du gerade dabei bist ein Schritt nach vorne zu machen kannst du auch nicht mehr zurück gehn.
    Das habe ich jetzt in der 10. Wiederholung gesehn.
    Wenn sowas nun täglich in der BL gepfiffen wird, können die Abwehrspieler gleich zu hause bleiben.
    In der Tat wird sowas international eher seltener gepiffen.


    Und es ist Fakt das unsere Fifa-Schiedsrichter weniger gefragt sind als die aus den anderen Top-Ligen. Wieviele Spiele haben denn schon Rafati und Weimar international gemacht?
    Somit kann man auch begründen, dass unsere Schiedrichter nicht besser sind als die von anderen Ländern und somit auch schlechter sind, bzw nicht anerkannt werden.
    Was Fandel da macht ist mir schleierhaft. Unsere Schiedsrichter wurden mal vor geraumer Zeit international gelobt. Und nun ja eindeutig nicht mehr.


    Talente versauern oft in unterklasiigen Ligen während diejenige wo jedes Jahr zu den schlechtesten gewählt werden, ständig weiterpfeifen.


    Und nicht vergessen, dass Weimar beinahe die Gelb-Rote von Wagner vergessen hatte, wenn Lakic ihn nicht darauf hingewießen hätte.
    EdIt: Und Lakic hat im unseren 16er Prödl niedergerungen, gleicht sich also auch eigentlich aus. Schade das bei den Zusammenfassung nicht die Szene von Lakic kommt, als er im gegnerischen 16er zu Fall gebracht wurde, bei den Wiederholungen auf Sky konnt ich sehn, dass Lakic sich den Ball vorlegt und ihm jemand am Bein trift ohne den Ball zu treffen

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Zitat


    Das man insgesamt darüber diskutieren kann, ob diese Regelauslegung sinnvoll ist, steht dabei gar nicht zur Debatte. Auch ich habe zu Maggo gesagt, dass man seine Interpretation vertreten kann. Aber nur deshalb ist sicher nicht die Schiedsrichterei in Deutschland am Arsch.


    Naja. Am Arsch oder im Arsch liegt da ja scheinbar auch nicht weit auseinander. Unser Schiedsrichterwesen in Schutz zu nehmen halt ich mindestens genauso für falsch. Auch solche Grabenkämpfe wie z.b Amerell sorgen für ein Gesamtbild, welches das Schiedsrichterwesen in Deutschland in keinem guten Licht erscheinen. Und das vollkommen zu recht.Anderes Beispiel Hoyzer. Wieder jämmerlich versagt.


    Wenn man dann noch sieht, wie so Leute wie gerade Rafati regelmässig Spiele verpfeifen, auch wenn er dabei keine Seite bevorteilt, kann einem schon schlecht werden. Und sry, wenn ichs so sag, aber grad bei Rafati könntest da wetten drauf abschliessen. Ah nee, das mit den Wetten lassen wir besser doch nach Hoyzer. Der Schnitt, der vielleicht gemacht wurde, war in meinen Augen nicht radikal genug. Natürlich is ein Schiri auch nur ein Mensch und macht Fehler, das will ich gar net aussen vor lassen und sie seien ihm auch gestattet. Aber oftmals muss man sich schon fragen, was verkehrt läuft. Erinner mich z.b auch ans Spiel gegen Stuttgart, wo der Linienrichter 2m nebendran steht, der Ball von nem Stuttgarter klar ins Aus gespielt wird und er knallhart für Einwurf Stuttgart winkt. Sry, aber sowas darf man z.B. ruhig ma sehn auf dem Niveau. Also auf dem Niveau, wo sich unsere Schiris eigentlich befinden sollten. Da spielt es für mich auch keine Rolle obs ne Entscheidung für oder gegen Lautern is oder ob der FCK überhaupt was damit zu tun hat.


    Ein weiteres Indiz für die Qualität unseres Schiedsrichterwesens sind die lauter werdenden Beschwerden der Vereine. Ich glaub Dieter Hoeneß hatte da mal ne klare Äusserung über arrogantes Auftreten getroffen. Mal dahin gestellt, wie weit man damit konform geht, allein das von Seite der Vereine überhaupt öffentlich in der Form Kritik geübt wird, lässt tief blicken. Das lt Fandel das Verhalten der Schiris in Bezug auf Arroganz überhaupt überdacht werden soll, is ein klares Eingeständnis in meinen Augen. Kann mich an sowas net erinnern vorher. Klar, hat sich da auch ma ein Spieler bei nem Interview nach Spielschluss aufgeregt wegen ner klaren Fehlentscheidung usw., aber solche offene Kritik von einer Vereinsführung über grundlegende Dinge hab ich so net in Erinnerung

  • Wie genau verfolgt ihr eigentlich das Schiedsrichterwesen in den anderen Ligen, klingt ja fast so, als würde überall super gepfiffen, nur in Deutschland nicht. Verfolgt ihr den italienischen Fußball so genau, um sagen zu können, dass dort nicht auch jedes Wochenende mindestens eine grobe Fehlentscheidung getroffen wird?Kennt ihr die englische Liga so gut, um zu wissen, dass dort kein Schiri à la Rafati rumläuft?
    Und öffentlich Kritik geübt wird überall Heinz, allein Ferguson meckert doch pro Saison 10-15 Mal am Schiri rum, das ist ja kein Zeichen für ein deutlich schlechteres Schiriwesen in Deutschland als anderswo in Europa.


    Wenn ich schaue, was da teilweise in der EL gepfiffe wird (z.B. Dortmund gegen Sevilla), dann sieht das für mich nicht so aus, als wären die schlechten Schirileistungen ein deutsches Problem.

  • Klar wird überall ma gemeckert und sicher hast auch Recht wenn sagst, das auch in andren europäischen Ligen Wandspringer rumlaufen, aber trotzdem bleib ich dabei. Das deutsche Schiedsrichterwesen hat sich viel Glaubwürdigkeit verspielt und die gezeigten Leistungen in jüngerer Vergangenheit tragen nicht gerade zur Entspannung der Thematik bei. Aber wie gesagt Fehler gehören dazu. Aber an dem arroganten Auftreten ändert das nix. Komischerweise gefällt mir da die Steinhaus momentan am besten. Sie hat vielleicht auch bei den Spielern nen Frauenbonus, aber es kommt sachlich und unaufgeregt rüber, anders wie bei so manchen Flachpfeifen, die eher aussehn wie Napoleon auf Russlandfeldzug. Davon abgesehn, das mir ausser Italien vielleicht kein europäisches Land einfällt wo es soviel Skandale in so kurzer Zeit gab. Nur in Italien sind auch schon Leute wie Berlusconi an die Macht gekommen, da wundert mich eh net wirklich viel. Sicher kann man geteilter Meinung sein über die deutschen Schiris, aber der Imageschaden is selbstverschuldet und solch ein Schmierentheater auch noch öffentlich auszutragen, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das is ganz schlechter Stil und zusätzlich sind leider auch zunehmend häufiger die Schiedrichterleistungen genauso schlecht, auch wenn man das sicher net verallgemeinern kann.

  • Wahnsinnsbeitrag @ betzebuwe. Das Internet bietet echt Raum für jeden .... naja egal. Ich hab mir die Seite mal angesehen und wenn ich sehe, mit welcher Regelkenntnis (?) da teilweise über strittige Szenen diskutiert wird, dann wird einem ja nur noch schlecht. Da ist es kein Wunder mehr, wenn man die deutsche Schiedsrichterei als unterdurchschnittlich und schlecht bewertet.


    Ein paar Regelschulungen würden da echt mal helfen.


    Edit sagt: Gibt aber auch fachkundige dort, nicht das man wieder denkt, ich würde nur alles abbügeln.

  • Diese "Wahre Tabelle" hat doch null Aussagekraft. Jetzt mal angenommen Lakic hätte bei unserem 1:0 Mertesacker gefoult und er wäre nicht ausgerutscht und man hätte das Tor nicht werten dürfen, aber der Schiedsrichter hat es gewertet. Dann sagen die dort einfach, dass das Tor nicht gezählt hätte und so wäre das Spiel dann 1:1 ausgegangen. Also behaupten sie einfach, wenn der Schiri richtig entschieden hätte in der 1. Minute wären die nächsten 89 Minuten so gelaufen wie im richtigen Spiel und es wäre dann 1:1 ausgegangen. Dass das Spiel dann wohl anders als 1:1 ausgeht wenn das frühe Tor für uns nicht fällt sollte wohl jedem klar sein. Natürlich könnte es dann trotzdem 1:1 ausgehen, aber da kann in 89 Minuten noch so viel passieren.


    Schaue mir die Seite auch ab und zu mal an, aber wirklich sinnvoll ist es nicht was da steht.


    @ betzebuwe
    Habe mir mal die Mühe gemacht und nachgeschaut wie die +3 Punkte bei uns in der "Wahren Tabelle" zustande kommen. Die kommen aus der 0:1-Niederlage gegen Hannover in der die uns zwei Elfmeter zusprechen wollen. Also so richtig benachteiligt wurden wir auch nach diesem System nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Amedicks Lippe ist dieser Tage Symbol für die Lauterer Fußballkultur, kämpfen bis zum Letzten und auch mal da hingehen wos wehtut. Oh wie dankbar bin ich dafür das ich sowas wieder erleben darf. Wie in alten Zeiten. Und ich bin sicher die neuen werden mindestens genauso geil.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()