Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Es geht ja nicht nur um diese beiden 11m Entscheidungen!
    Im ganzen Spiel wurden Szenen bei uns abgepfiffen die wirklich mehr als fragwürdig waren!
    Das Paradebeispiel hierzu ist ein angebliches Foulspiel von Tiffi, bei der Balleroberung, wo er klar den Ball spielt kann er einen schnellen Konter einleiten der gefährlich ausgehen kann..
    Solche Szenen gab es im Dutzenden.. Lucky wurde da Vorne auch alles weggepfiffen und bei Bremen lies er alles laufen..
    Das war schon ein krass unterschiedliches Maß dass der Schiri da angelegt hat!
    ich habe mich gestern jedenfalls unabhängig der 11m Szenen stark benachteiligt gefühlt!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Dort gelten die gleichen Regeln wie hier.

Und wieder daneben. Die Regeln sind nur auf Fifa-Ebene für alle gleich. Die Uefa gibt in ihrem Wirkungskreis schon wieder tiefergehende Anweisungen zu diesen Regeln heraus. Die einzelnen Landesverbände unterscheiden dann nochmal in ihren Regelauslegungen. Die SR-Anweisungen in Deutschland sind anders als in England.

Wenn man keine Ahnung hat .....

Das der SR nicht gut war, steht außer Frage, aber deine pauschalierte "Deuschte SR sind schlecht" Meinung ist echt zum ....

• @ Buggy
    Ich mich auch, aber in letzter Zeit versuche ich das mit Humor zu sehen, da das oft bei uns so ist (Bsp: Rafati, Weiner, Starke uvm.). Unverständlich waren jedoch für mich die 5 min Nachspielzeit (habe das Spiel ohne Kommentar und sonstige Hinweise gesehen, also hab ich auf meinen Funkwecker geguckt wie viel Uhr es ist).

• Richtig, dass Spiel ging nur bis 17.20 Uhr weil die zweite HZ später angepfiffen wurde.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Achso ok wie gesagt hab es ohne Kommentar und Anzeige gesehen hab einfach auf die Uhr geguckt 15:30-17:15 + 5 min. :Idee1:

Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

• ach Junges, es lohnt doch nicht über die SR zu urteilen. Viele hatten in den FCK-Spielen nicht gerade ihren besten Tag, das kann man nicht anders sagen. Aber alles lamentieren hilft ja nichts - das müssen wir so hinnehmen. Der FCK steht mit seinen 21 Punkten sehr gut dar - und ehrlich die fehlenden Punkte aus best. Spielen hat die Mannschaft ohne SR-Fehlentscheidungen selber vergeigt. Aber das ist nun Geschichte nun zählt nur der CUP, eine gute Vorbereitung und dann sehen wir weiter!

• Unverständlich waren jedoch für mich die 5 min Nachspielzeit

Ich fand die letzten 10min zwar auch länger wie das ganze Spiel, aber so lange wurde wirklich nicht nachgespielt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• @ Buggy
    Ich mich auch, aber in letzter Zeit versuche ich das mit Humor zu sehen, da das oft bei uns so ist (Bsp: Rafati, Weiner, Starke uvm.). Unverständlich waren jedoch für mich die 5 min Nachspielzeit (habe das Spiel ohne Kommentar und sonstige Hinweise gesehen, also hab ich auf meinen Funkwecker geguckt wie viel Uhr es ist).

Erinnert mich an unser Spiel gegen den VfB Stuttgart 2005/06 (1:1) als auch alle dachten es wird viel länger nachgespielt als es eigentlich wurde weil zu dieser Zeit bei uns im Stadion auch nur die Uhrzeit und nicht die Spielzeit angezeigt wurde.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!