Taktikbesprechung: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Der Elfer ging in Ordnung, den muss man aber nicht geben, da der Marin fällt, wie von der Terantel gestochen,

• wie Marin fällt ist egal, das Foulspiel von Abel ist zu bewerten, der Elfmeter absolut berechtigt.
    • Tarantel

Wenn man den Elfer für Bremen gibt muss man auch den Elfer für uns geben

Falsch! Das mögliche Foul an Lakic war von der SR-Position nur sehr schwer zu erkennen und insoweit auch sehr schwer zu beurteilen. Im Übrigen kann man hier auch darüber streiten, ob es überhaupt ein Foulspiel war und ob der Bremer in der Situation nicht doch auch den Ball spielt.

Wie der Wagner in den Amedick reinspringt ist schon rot-würdig, man hat es ja auch im Interview gesehen, wie die Lippe von Amedick aufgeplatzt war.

Du bist lustig, Bello's Foul an Lasogga verharmlost du während Wagner deiner Ansicht nach "Rot" bekommen sollte.

Dein Nickname erklärt sich immer mehr von selbst. Loco (span.) = verrückt

• Bei der Szene mit Lakic hat mich was anderes noch mher genervt. Der von links kommende Werderaner spielt den Ball in der Szene enau auf Wiese. Nicht einen cm links oder Recht sondern genau in den aufnahmebereiten Wiese. Wenn das kein kontrolliertes Rückspiel ist weiss ich auch nicht mehr.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ein Weggrätschen des Balles gilt nicht als kontrolliertes Ballspielen, da es primär nur darum geht, den Gegenspieler vom Ball zu trennen. Ich gebe aber zu, dass das manche bis zur "Perfektion" hinbekommen und dann sehr kontrolliert aussehen kann. Wie man hier die Regel anpassen soll, ist mir aber auch nicht so ganz klar.

• Dein Nickname erklärt sich immer mehr von selbst. Loco (span.) = verrückt

Jetzt mach doch mal langsam! Das war halt meine Meinung, die kannst du von mir aus interpretieren, wie du willst, musst aber nicht gleich meinen, dass das was mit meinem NIck zu tun hat. :gruebel:

• Naja aber was er muss oder nicht muss ist ja nicht maßgebend, sondern was er gemacht hat, oder?

Loco
    sorry, aber ist auch nur meine Meinung. Du siehst da einiges verstärkt durch die Vereinsbrille. Das kannst du ja gerne tun, aber wenns mir zu bunt wird, tue ich diesbezüglich auch meine Meinung kund.

• Du hast mich falsch verstanden. Der Verteidiger der links von Lakic war spielt den Ball nicht grätschen d zurück. Dedr rechts grätschte aber spielet den ball nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Sebastian
    Klar das sehe ich ja auch so, aber die Vereinsbrille ist bei jedem Fan da und wirds auch immer sein, auch wenn mannoch so sachlich aurgumentiert oder argumentieren will.