Fußballsachverständiger

  • genau dies wollten wir gestern sehen, Spieler mit Spaß und Engagement und nicht mit vollgeschissener Hose ! Das war noch nie Betze-Like ! Weiter so, dann kommen auch wieder mehr als 25 000 Zuschauer, denn für den Krampf der vergang. Monate wollte ich auch nicht solch schönen Sonntag verdummen ! Aber ich war beim Wiederauferstehen dabei, hoffentlich geht das so weiter !

  • Nun will ich mich nicht als Fußballsachverständiger outen, kann ich doch genauso wenig erklären was passiert ist ---.


    So gesehen kann ich mich meinem Freund Klenser nur anschließen.


    Zeigen doch seine Kommentare durchaus nur welch Herzblut hinter den Aussagen steckt.


    Das er sich dabei manchmal nicht ganz passender Formulierungen bedient -- streichen wir sie eben aus unserem Gedächtnis (und lächeln manchmal heimlich drüber).


    Ich wünschte mir mehr vom Typ Klenser die den Finger mit kurzen und knappen Worten in die Wunde legen --

  • Hallo Klenser,


    leider scheinst Du den Briefschreiber nicht verstanden zu haben. Das wird am deutlichsten daran, dass Du ihn als Fussballsachverstaendigen bezeichnest. Dabei ist der Briefschreiber, wenn Du seine Brief und seine anderen Posts verfolgst, doch gerade derjenige, der es weit von sich weist, ein FCK Experte zu sein. Wie sollte er auch? Er verfolgt zwar alle Spiele, aber er ist nie beim Training dabei und weiss auch sonst wenig bis keine Internas aus der Mannschaft. Und in die Bilanzen des Vereins hat er auch noch nie geschaut.


    Die, die Du als Kritiker bezeichnest, kritisiert der Briefschreiber, weil sich einige von denen obwohl sie auch nicht wissen was intern in der Mannschaft laeuft, so tun als wuessten sie es. Dies tut er uebrigens mit Wortwahl, die deutlich sanfter sind als die der Kritiker gegenueber Mannschaft und Trainer.


    Ein weiterer Hinweis dass Du den Briefschreiber wohl nicht verstanden hast, ist dass Du nur wenige Spiele vor, und 1 nach der Entlassung Wolfs als Grundlage fuer Deinen Post nimmst. Dabei war der Briefschreiber doch so bemueht, die letzten 6 Jahre als Horizont fuer seine Aussagen festzulegen. Daher war er auch ein bisschen enttaeuscht, dass sich viele Kritiker bei der Antwort auf diese Rueckrunde beschraenkt haben. Und wenn Deine Definition von Kontinuitaete 90 minus ein paar Anfangsminuten sind, hast Du nach diesem wunderschoenen Spiel natuerlich recht: es geht seit dem Trainerwechsel kontinuierlich aufwaerts.


    Dass Dein Post geloescht wurde, liegt wohl, wie Pug bemerkt hat, an einem Satz den Du hier bequem weggelassen hast. Aber das ist man ja von den Kritikern gewoenht, dass sie entscheidende Fakten aussen vor lassen damit sie sich empoeren koennen. ;)


    Es brennt dem Briefschreiber in den Fingern, die passende Antwort auf Deinen historischen Vergleich, den Du hier nochmal ausdruecklich erwaehnst, zu schreiben. Dies wird er aber unterlassen aus Respekt vor den Opfern. Geschichte ist Geschichte, und FCK ist FCK, und jeder Vergleich ist da voellig unangebracht. Lass uns ueber Fussball streiten und meinetwegen muessen wir dabei auch nicht zimperlich miteinander umgehen, aber lass wir diese Vergleiche aussen vor.


    Viele Gruesse, der Briefschreiber

  • Ich denke, dass Vergleiche durchaus geeignet sind, bestimmte Aussagen zu unterstreichen. Ich neige auch dazu mit Vergleichen zu argumentieren und ich denke dass es gerechtfertigt ist, bei bestimmten Argumenten aufzuhorchen und auch mal den warnenden Zeigefinger ("wehret den Anfängen!") zu heben.
    Und was den "Brief von kp78" betrifft, der einem "Abnicken jeglicher Art" gleich kam, darf man schon mal fragen, ob das sinnvoll ist, wenn man zu Allem "ja und Amen" sagt!?

  • Zitat

    Original von betze1963
    Ich denke, dass Vergleiche durchaus geeignet sind, bestimmte Aussagen zu unterstreichen. Ich neige auch dazu mit Vergleichen zu argumentieren und ich denke dass es gerechtfertigt ist, bei bestimmten Argumenten aufzuhorchen und auch mal den warnenden Zeigefinger ("wehret den Anfängen!") zu heben.
    Und was den "Brief von kp78" betrifft, der einem "Abnicken jeglicher Art" gleich kam, darf man schon mal fragen, ob das sinnvoll ist, wenn man zu Allem "ja und Amen" sagt!?


    Eben, weil hier alles von allen viel zu lange einfach nur abgenickt wurde, genau aus diesem Grunde stehen wir jetzt auf dem Tabellenplatz, auf dem wir stehen. Hätten hier viel mehr früher das M... aufgemacht, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.

  • Zitat

    Original von Seven


    Ich hab mal alles Lesenswerte zitiert.



    glasklar analysiert!!! :daumen: Mehr wäre dazu auch nicht eingefallen

  • Schade, dass meine Vorredner nicht den Unterschied kennen zwischen "Alles abnicken" und "Eine Krise durchstehen ohne das Koepfe rollen muessen".

  • Zitat

    Original von kp78
    Schade, dass meine Vorredner nicht den Unterschied kennen zwischen "Alles abnicken" und "Eine Krise durchstehen ohne das Koepfe rollen muessen".


    Spätestens dann, wenn wir noch eine Klasse tiefer spielen, können wir dann ja anfangen, zu reagieren, gelle?
    Und wenn dann diejenigen, die für die Krise mitverantwortlich sind, nicht einsehen wollen, dass man Fehler gemacht hat, kann man immer noch ein Auge mehr zudrücken, nach dem Motto: Augen zu und durch.

  • Zitat

    Original von kp78
    Schade, dass meine Vorredner nicht den Unterschied kennen zwischen "Alles abnicken" und "Eine Krise durchstehen ohne das Koepfe rollen muessen".


    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren das deine Überheblickeit grenzenlos ist.


    Ich behaupte nicht von mir diie Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber die Behauptung aufzustellen deine Mitdiskutanten würden den Unterschied nicht kennen, ............. (gib mir doch mal nen Löffel ab)