Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

• Ich muß mich ganz klar der Front gegen Sforza mal ganz klar anschließen.

In meinen Augen ist er nichts anderes als ein Selbstdarsteller. Und wenn dann aus dem Wind den er gesät hat - mal wieder ein ausgewachsener Orkan geworden ist -- ja dann hat er sich schon lange wieder verp....t.

Und mal wieder kommt keine Ruhe in den Verein -- ist doch wohl das Schlechteste was wir gebrauchen können

• Zitat

Original von goettinger
    Ich muß mich ganz klar der Front gegen Sforza mal ganz klar anschließen.

In meinen Augen ist er nichts anderes als ein Selbstdarsteller. Und wenn dann aus dem Wind den er gesät hat - mal wieder ein ausgewachsener Orkan geworden ist -- ja dann hat er sich schon lange wieder verp....t.

Und mal wieder kommt keine Ruhe in den Verein -- ist doch wohl das Schlechteste was wir gebrauchen können

Wer so etwas schreibt, kann vom FCK keine Ahnung haben. Fakt ist: Mit Sforza hatte der FCK immer Erfolg. Seine Bilanz beim FCK spricht für sich. Ich habe auch seit 88 eine Dauerkarte und habe noch keinen kompletteren Spieler beim FCK erlebt. Er war der Stratege auf dem Platz und hat auch schon Otto korrigiert und die Richtung mit Erfolg vorgegeben. Warum sonst hat Otto ihm wsohl blind vertraut. Zitat: Er ist mein Quarterback auf dem Feld!

• Zitat

Original von Seven

Gerade Sforza hat fast immer Leistung gebracht.

Das FAST würde ich aber ganz dick unterstreichen.
    Aber ich finde ein Versuch ist es wert.

PRO Sforza

• Zitat

Original von jens1412

Wer so etwas schreibt, kann vom FCK keine Ahnung haben. Fakt ist: Mit Sforza hatte der FCK immer Erfolg. Seine Bilanz beim FCK spricht für sich. Ich habe auch seit 88 eine Dauerkarte und habe noch keinen kompletteren Spieler beim FCK erlebt. Er war der Stratege auf dem Platz und hat auch schon Otto korrigiert und die Richtung mit Erfolg vorgegeben. Warum sonst hat Otto ihm wsohl blind vertraut. Zitat: Er ist mein Quarterback auf dem Feld!

Mal wieder die übliche Masche -- Kontranmeinungen werden mit Ahnungslosigkeit gleichgesetzt.

Nur geht es in meinem Beitrag nicht um die Qualität des Spielers Sforza -- sondern um die die Menschen. Und in diesem Fall kommen wir zum Bibelspruch zurück: "wer Wind sät wird Sturm ernten"

• goettinger
    du bist mir zuvorgekommen.

nur noch ne kleine anmerkung: wenn man von den strategischen qualitäten eines spielers auf dessen spätere eignung als trainer schliessen könnte, hättens zB Otto Rehagel und Kalli Feldkamp grad mal zum schleifer gebracht. wie Rehagel und Feldkamp selbst gespielt haben, unterscheidet sich grundsätzlich von dem spiel, das sie später als trainer aufziehen liessen. charakterlich haben sie sich aber kaum geändert.

• Ciri ist ein Selbstdarsteller. Was gibts da zu diskutieren? Das war er schon immer und wird er immer bleiben. Wo er war stand er für Grüppchenbildung und früher oder später gab es Ärger mit oder um ihn. Egal wo er war. Das disqualifiziert ihn jedoch nicht alleine, denn auch andere erfolgreiche Trainer sind Selbstdarsteller (siehe Mourinho). Jedoch haben diese Erfahrung und Erfolge, was Ciri nicht hat. Er trainiert einen Miniclub in der CH relativ solide. Na toll. Das isses jetzt aber.

Und was bitte sagt es über die Fähigkeiten als Trainer aus, dass man ein guter Spieler war? Nichts.

Wir wollen Ruhe & Kontinuität im Verein und mit Sforza wird das nicht geschehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sforza ist stur, genauso stur wie ein WW, was viele hier nervte. Sforza hat eine Art immer anzuecken, was imho nicht immer nur an den Fehlern der anderen liegt, wie er es so schön darzustellen vermag.

Sforza hat keine oder sagen wir sehr wenig Erfahrung als Trainer - es ist wie eine Wundertüte und mMn ein viel zu hohes Risiko einen Trainer-nobody, der jetzt schon für so viel Diskussionen sorgt, zu installieren.

Und nur weil er "mal den Mund aufmacht" oder weil er "immer gut spielte" macht ihn noch lange nicht zu einem guten Trainer. Und was soll das "ihm eine Chance geben"? Dafür haben wir nun wirklich nicht die passende Situation, um einem Jungtrainer eine Chance zu geben. Wir haben zu vielen Leuten eine Chance gegeben die letzten Jahre. Und was kam dabei raus?

Vielleicht ist er ein guter Trainer, vielleicht auch nicht - das kann ich nicht beurteilen, aber wir wissen es nicht und wir wollen endlich wieder Erfolg & Ruhe im Verein. Deshalb muss ein gestandener Trainer mit Persönlichkeit auf den Betze, der nicht schon vorher das Fanlager spaltet.

Dies alles zusammen lässt mich nur zu einem Ergebnis kommen: Sforza ist NICHT der richtige Mann in der momentanen Situation.

mfg

sàwàddee kráb

• SaZa

Nenn mir bitte mal einen Trainer der bereit ist zum FCK zu gehen, der nicht schon vorher das Fanlager spaltet?

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• Das jeder Trainer das Fanlager spaltet ist doch klar. Aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Vielmehr geht es darum das wir uns keinen Trainer holen sollten bei dem Streß vorhersehbar ist. Was wir brauchen ist ein Teamarbeiter und kein Despot

• Das Problem liegt ja darin, dass es keinen Trainer gibt auf den das Anforderungsprofil 1:1 passt, denn der neue Mann sollte ja im optimalen Fall folgende Kriterien erfüllen:

- führungsstark
    - moderne Trainingsmethodik
    - offensiv ausgerichtete Spielweise (passend zum FCK)
    - bereit sein mit jungen Leuten zu arbeiten
    - Teamarbeiter
    - selbstbewusst den FCK repräsentieren(anders als die teilweise weinerlichen Statements von WW)

Der eine Kandidat hat da ein plus, der andere wiederum an 'ner anderen Stelle. Letztendlich kommt es darauf an wo der Vorstand seine Schwerpunkte setzt und danach wird dann ausgewählt.

Mit jedem neuen Trainer geht man ein Risiko ein, ob der jetzt Sforza heißt oder Toppmöller oder Rudi Gutendorf. Es bleibt abzuwarten wieviel Risiko der Verein bereit ist einzugehen.

• Ihr werdet schon noch sehen,was ihr von eurem gemecker über den Chiri habt!Als Führungsperson muß man halt seine Meinung sagen.Da keiner darauf gehört hat sind wir halt abgestiegen!Chiri hilft uns wieder hochzukommen!Wenn ihr ihm keine Steine in den Weg legt!!!!!Und das meine ich zu 1000 %!

Chiri war für unsere Erfolgreiche Zeit verantwortlich und wird es auch wieder werden!!!!!!!Ende der Diskussion! X(

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: