Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

• Komisch nur dass ihm fast jeder für sein Engagement beim FC Luzern sowas wie ne "1-2" als Note gibt - so schlecht kann er da gar nicht gewesen sein. Und ich bleib ohnehin dabei, die Personalie Sforza wäre für den FCK eine gan schwierige, aber sein Rauswurf damals war nicht gerechtfertigt. Er hat Dinge angesprochen, die später mehr oder weniger eingetreten sind - er hat halt damals das gesagt, was keiner hören wollte und hatte letztlich leider Recht.

Ob er kommt oder nicht, aber bis jetzt ist er als Trainer kein schlechter, soviel steht fest.

MfG
    canelon

• Ich hoffe, dass Sforza zum FCK als Trainer zurück kommt!

Er war nämlich 1999 als auch 2005 der jenige der die absolute Schieflage in der Mannschaft erkannte und angesprochen hat. Jäggi dieser Vaterlandsveräter hat Ciri zum Teufel gejagt, ihn unnötigerweise gegroundet! Doch der absolute Oberwitz in der Angelegenheit ist die Rolle des letzten Cheftrainers: Statt auf die Erfahrung und die Führungsqualitäten eines Ciri Sforza zu setzen, gibt man dem Herrn Generalsanierer nach und hält an der Suspendierung fest!
    Angeblich soll RCJ sogar eingeräumt haben, dass Sforza in allen Belangen Recht hatte!
    Wenn Sforza die Rehabilitierung einfordert (sofern er aufgrund der Lage die nur intern vollends bekannt ist im Recht ist), dann sollten die jenigen aus dem Vorstand die damals schon aktiv waren Diese schnellstens herbeiführen
    Wir stünden nicht da wo wir jetzt stehen!
    Mit Sforza als Trainer sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels!
    Wo ist das Problem wenn einer den unbedingten Erfolg will und das auch noch vorlebt? Wenn es hilft kann er von mir aus auch jeden Sonntag mit der Mannschaft in die Kirche gehen!!

Die Erfolge die er als Newcomer in Luzern feiert geben ihm Recht!
    Ein Klopp wenn man den hier zum Vergleich einmal nennen darf, hat auch als Newcomer herausragende Leistungen in Meenz gebracht! Ohne den wären die niemals in die Bundesliga aufgestiegen!
    Deshalb: Pro Sforza!!!

• Zitat

Original von Betzebube
    Ich weiß garnet was ihr alle mit Ciri habt er macht sein Mund auf nicht so weichei

immer wenn der da war gab es stress und ärger.... der soll in luzern bleiben

• Zitat

Original von betzi1979
    immer wenn der da war gab es stress und ärger.... der soll in luzern bleiben

Das mag schon stimmen - aber der Stress war bisweilen hausgemacht. Sforza hat i.d.R. treffliche Analysen gebracht, die eben nicht jedem geschmeckt haben, meistens jedoch erstaunlich nah an der Wahrheit lagen.

Das Problem ist eigentlich nicht Sforza selbst. Das liegt vielmehr an der Gesellschaft. Derjenige der einen Misstand ausmacht und ihn auch noch öffentlich äußert, der wird erstmal Mundtot gemacht - er könnte ja Wolken vor den Sonnenschein auf Andere schieben. Interessant ist beispielsweise, dass viele Silvio Meißner als Spieler mit Eier in der Hose bezeichnen und auch immer seine Meinung äußert - beispielsweise die leise aber deutliche Kritik an den Trainingseinheiten unter Wolf. Es kommt halt wohl immer drauf an, wann die Meinung eines öffentlich robusten Spielers gefragt ist - und wann nicht.

Wenns schlecht läuft und es übt ein Spieler Kritik - dann wird das wunderbar aufgenommen, der Spieler sogar dafür geherzt. Aber der Spieler, der bei "halbwegs gesundem Saisonverlauf" frühzeitig auf drohende Umstände hinweist, der wird als Querolant vom Betze gejagt...

MfG
    canelon

• was war denn verkehrt daran das sforza intern auf misstände hingewiesen hat? das problem war doch viel mehr das der sonnenkönig dann diese internen dinge in die öffentlichkeit getragen hat und ciri suspendiert wurde.
    was ist denn verkehrt daran, das ein mensch erfolg haben will und sich dafür einsetzt?

sicherlich sforza polarisiert, aber mit dem was er frühzeitig ansprach, hatte er leider recht und das nicht nur im letzten fall.
    klar ist es unangenehm wenn einem die wahrheit knallhart gesagt wird, aber gerade wenn das intern passiert habe ich persönlich damit keine probleme.
    wenn man sich verbessern möchte und auch langfristig was erreichen will muss man eben intern knallhart analysiern und ansprechen was schief läuft und nichts andres hatte sforza zuletzt wohl gemacht. wie gesagt öffentlich wurde das ganze erst durch einen gewissen herrn der ebenfalls aus der schweiz kommt.

sforza hatte schon als spieler die eigenschaft ein spiel zu lesen, zu analysiern und taktisch variabel vorzugehn, gerade so wie es die situation erforderte. sollte er als trainer auf den betze kommen traue ich ihm durchaus zu diese eigenschaften weiterzugeben.
    außerdem hat er meiner meinung nach etwas, was keiner der letzten trainer auf dem betze hatte; der mann ist erfolgshungrig und gibt sich nicht mit mittelmäßigen leistungen zufrieden.
    auch seine bisherige arbeit als trainer kann so schlecht nicht sein, sicher kann man jetzt sagen die schweiz ist kein maßstab. aber auch dort muss man erstmal ins pokalfinale kommen und eine mannschaft in der liga halten wenn man diese mit etlichen jungen spielern aufgebaut hat.

• Wenn ein Spieler, unter ihm als Trainer, so den Mund auf machen würde wie er es getan hat, dann macht er es genau so wie es mit ihm gemacht wurde!
    Der lässt sich auch die Autorität nicht nehmen, gerade der nicht!

• Zitat

Original von pfälzer
    Wenn ein Spieler, unter ihm als Trainer, so den Mund auf machen würde wie er es getan hat, dann macht er es genau so wie es mit ihm gemacht wurde!
    Der lässt sich auch die Autorität nicht nehmen, gerade der nicht!

es weiß eigentlich kein mensch was da vorgefallen ist, wer wurde da wegen was und wie kritisiert...............damals................. .

denke mal, das jeder fehler gemacht hat, er wird das eingesehen haben und als trainer ist er ja jetzt in einer anderen position. es gab ja schon genauso schlimme oder besser gesagt schwierige spieler die Batterie-werbefläche zusammengetreten haben und als trainer erstaunlich gut waren...

vielleicht hat sforza sogar ein händchen für nicht so leichte charaktere und lässt es nicht soweit kommen. aber alles spekulation.....................

• Ich lasse Dir natürlich Deine Meinung über Finke, aber ich bin eben überzeugt von ihm.

Zu 1.) Mit den Talenten das ist ja auch so eine Sache. Wieso hätte er in Freiburg auf Talente setzen sollen, wenn die Jugendabteilung dort vielleicht sehr schlecht ist? Ich gebe Dir recht, viele hat er nicht rausgebracht, aber ich nenn Dir z. B. Sascha Riether, Tobias Willi (jetzt MSV), Alexander Walke oder Daniel Schwaab.

Zu 2.) Eben weil er ja nicht auf seine Talente bauen konnte, da die Qualität nicht ausreichte, dazu noch die Kassen chronisch leer sind, muss er auf "Billigware" aus dem Ausland zurückgreifen. Das Interessante aber ist doch, wie er diese jungen Spieler dann formt und weiterentwickelt. Wir wären doch froh hätten wir einen Pitroipa, Coulibaly oder Iashvili, oder?

Zu 3.) Auch da geb ich dir recht, am Ende zählen nur die 3 Punkte. Aber auf dem Betze wollen die Zuschauer auch tollen Offensivfussball sehen und jedem hier ist ein 4:3 lieber als ein Gähn-1:0. Als Erfolg kann man bei Finke angeben, dass er das kleine Freiburg dauerhaft im Profi-Fußball etabliert hat, zwischenzeitig sogar einige Jahre in der Bundesliga mitspielte und er sich sogar mit dem SC für den Uefa-Cup qualifizierte. Titel an sich hat er natürlich keine vorzuweisen, aber durchaus im Sinne Freiburgs große Erfolge. Und ich bin fest davon überzeugt, dass er uns wieder dauerhaft oben halten könnte.

Zu 4.) Wenn man in Freiburg ein unfähiges sportliches Umfeld hat und der Trainer und der Co praktisch die Einzigen sind, die sich dort im Fußball auskennen (mit Ausnahme, als Rettig dort Manager war), dann hat er ja keine andere Wahl als Dinge selbst zu bestimmen. Ihm das nun negativ auszulegen denke ich ist sehr unangebracht. Sicher tritt er sehr dominant auf, aber ich denke, würde er tatsächlich kommen, dann würde ihm der FCK schon deutlich machen, dass alles nur gemeinsam entschieden wird, vor allem mit Schjönberg.

Ob er nun kommt oder nicht wird sich zeigen. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, da immer mehr für Sforza spricht. Aber man weiß das nie. Auf transfermarkt.de spricht Finke jedenfalls von Angeboten von kleineren Nationen und von ca. 3 bis 4 Monaten Pause, in der er was weiß ich archivieren will. Ja, schade find ich es trotzdem, er hätte uns sicher gut zu Gesicht gestanden. Aber auch einem jeden anderen Trainern gebe ich natürlich eine faire Chance und stempel ihn nicht gleich ab.

http://belzebuwe.oyla9.de

• Sforza hat in all den Jahren Recht gehabt. Die Verantwortlichen hinterliesen
    einen Scherbenhaufen und der FCK steht in der 2.Liga, dessen Lizenz er nur
    mit Auflagen erhielt. Wer hier glaubt, ein Herr Finke würde uns weiterbringen,
    der sollte heute in der Rheinpfalz lesen, daß er zunächst nach der Saison
    "alles archivieren will" und er sich dafür bis zu vier Monate Zeit nehmen würde -
    mit der Einschränkung, Teamtrainer könnte er sich durchaus auch vorstellen,
    was auch immer das beudeutet.
    Sforza, komm nach Hause und bring unserem FCK das Profil wieder, was diesen Verein ausmacht: Identifikation, Brücke zwischen Mannschaft und Fans und
    natürlich das, wo der FCK hingehört -> 1.Liga !

PRO Sforza !!!!!!!!!!!!!!!!!! :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :feuer:

Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

• Ich denke Sforza ist der Falsche. Der hat erst 1-2 Jahre Erfahrung, das reicht nicht für einen Chefcoachposten in Lautern. Ich verweise nur auf das Beispiel Henke. Das uns leider unseren Platz in der Bundesliga gekostet hat.Bitte keine Experimente mehr.Wir sollten einen Trainer haben der gut mit jung und alt kann und das System wie wir gerade Spieln bevorzugt. Er kann auch ein unbekannt und aus dem Ausland sein. Bei Schalke hat es damals auch mit Stevens geklappt obwohl ihn davor keiner gekannt hat.

Die Fans in der Westkurve sterben als Helden!!!

Diese Fans sind der wahre Verein!!!