Taktikbesprechung: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (1:4)

  • nach meinem wissen sind es 1,2 millionen

    hätten wir ein livespiel im free-tv währen wohl nochmal rund 1,5 mio dazu gekommen. irgendwie schon ungrerecht dass hierfür nochmals so viel kohle fließt, da profitieren wieder nur die großen im besten fall mal ein kleiner, der gegen einen großen spielt... lautern wird da wohl immer uninteressant bleiben (wenns nicht grad gegen die bayern geht!)

    This signature is under construction! :hammer:

  • Zitat

    Ballerte sich Lakic in eine sichere Zukunft?


    „Weiter, immer weiter“, das Lebensmotto hat Oliver Kahn schon so manchem Sieg verholfen. Ähnlich ging es auch am Mittwoch Srdjan Lakic aus Kaiserslautern, der sich nach einem frühen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen ließ und stattdessen nachlegte und sich so noch zum Spieler des Spiels ballerte. Hat er sich damit auch selbst in eine gesicherte Zukunft geschossen oder wird diese nur noch ungewisser?


    Quelle: goal.com


    Zitat

    Kaiserslautern bestätigt den Koblenzer Mythos


    TuS Koblenz kann eine weitere ehrenwerte Niederlage in die Vereinslegende aufnehmen. Die Fans des 1. FC Kaiserslautern dürfen hingegen nach dem Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale von Europa träumen. Lakic verschießt dabei zunächst aus elf Metern, ehe er dreimal trifft.


    Quelle: Frankfurter Allgemeine




    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • hab hier noch was gefunden:

    This signature is under construction! :hammer:

  • Naja in Duisburg darf man sich aber keine solche erste Halbzeit wie gestern leisten, sonst stehts schon 3:0 zur Pause und das holt man dann nimmer auf. Die erste Halbzeit war meines Erachtens die bisher schlechteste Halbzeit der Saison. Bei aller Freude übers Weiterkommen. So holt man weder in der Bundesliga die nötigen Punkte, noch reisst man damit was im Pokal. Sicher gibts immer mal Tage, wo einfach nix zusammengeht und man muss das auch so akzeptieren, solang der Wille erkennbar ist. Aber genau diesen Willen erwart ich immer und der war bei einigen deutlich nicht vorhanden. Das hat Kurz im Interview nach Spiel treffend auf Punkt gebracht. Wenn solch eine Leistung wie in der ersten Halbzeit Standard wäre, ständen wir in Bundesligatabelle noch hinter Gladbach und das wär dann auch vollkommen gerechtfertigt. Ok man ist ne Runde weiter, das zählt, von daher Mund abwischen und gut. Aber trotzdem grenzte die erste Halbzeit schon an ne Frechheit.


  • Es hat nicht nur in den Tribünen kräftig gebrannt, Die Deppen haben auch einen Kanonenschlag in eine Gruppe Sanitäter geworfen. das Ding ist praktisch unter denen explodiert. Es sah aber so aus als habe sich niemand verletzt. Unsere netten Fans waren übrigens am Anfang so damit beschäftigt sich selbst zu feiern und Pyrotechnik ist kein Verbrechen zu brüllen, dass viele den Beginn des Spieles gar nicht mitbekommen haben und erst nach ein paar Minuten überrascht feststellten, dass es schon läuft.

    Nun, dann wäre es nun allerhöchste Zeit, daß Herr Kuntz seinen Ankündigungen Taten folgen läßt, und
    diese "Super-Fans" zur Kasse bittet, wenn - wovon ich ausgehe - der DFB eine Strafe verhängt.

  • Zum Thema TV Gelder ist alles was man braucht hier zu finden. Und wenns der DFB nichtz weiss wieviel Kohle es gibt wer dann? Ergo gabs gestern 1.125.000 Euro zu verdienen und nächsten Mittwoch gehts um 1.750.000 Euro. Das ganz dann jeweils zuzüglich 50 Der zuschauereinnahmen aus dem jeweiligen Folgespiel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • ich habe in der ersten halbzeit keinen fck-spieler wirklich schlecht gesehen. ich fand der fck hatte in der offensive keine ordnung. der raum wurde schlecht genutzt und so brachte man sich immer wieder selbst in schwierigkeiten, weil man es kobelnz leicht machte. das liegt aber nicht daran, dass die fck spieler keine laufbereitschaft an den tag legten, sie liefen, aber in die falschen räume bzw übersahen den freien raum. ilicevic hatte ich das gefühl, wollte es dann erzwingen, aber verrannte sich dann ebenfalls. 2.hz wurde es dann besser, raum wurde besser genutzt, kobelnz konnte nicht mehr so leicht den ball erobern und damit war dann der fck in der defensive auch nicht mehr so anfällig, weil sie kompakt verteidigen konnten. kurz hat mit der auswechslung von petsos und der hereinnahme von moravek das problem mit der ordnung einfach gelöst, weil moravek sich automatisch weiter vorne herumtollt und schon wurde der raum besser genutzt. das tiffert und kirch die positionen getauscht haben empfand ich als nicht so spielentscheidend, ich denke er hatte es nur deswegen gemacht, weil er befürchtete mit moravek und tiffert würdei die zentrale zu offen stehen, weil beide nach vorne wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Ich habe gestern nur Zusammenfassung im TV gesehen. Demnach war die erste Halbzeit naja nicht ganz so gut, verschossener Elfer dazu, aber dann mit mehr Wille und der besseren Anlagedas Spiel doch noch gedreht. Lakic der DFB-Pokal-Toptorjäger hat dann gnadenlos zugeschlagen. Schön seine Geste nach dem 1:1 zum TUS-Torwart :thumbup: und (ich glaube es war nach dem 3:1?) als man die Lautrer-Fans so schön hörte: "Auswärtssieg, Auswärtssieg".
    Das bringt Kohle in die Kasse und man hat vielleicht die Möglichkeit noch mehr zu erreichen. :schild:
    Berlin? Vielleicht-hoffentlich!!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Ja fremdschämen ist wohl das richtige Wort. Immer wieder geil das Gepiense dort zu lesen.


    Ich hatte eigentlich während dem gesamten Spiel nicht den Eindruck, dass was schief geht. Von den Anlagen waren wir klar überlegen und haben die 1. Halbzeit verschlafen, was nicht passieren darf. Gerade wenn man dann die Kommentare über Lakic liest, freue ich mich immer besonders, wenn der die Antwort auf dem Platz gibt.


    Durch den besonderne Reiz des Pokalspiels (3. Ligist gegen 1. Ligist) kann alles passieren.
    Nach der 1. Halbzeit musste und konnte man mit dem Schlimmsten rechnen. Alles war im Bereich des Möglichen.
    Von daher fällt es leicht, 1 Tag nach dem Spiel zu schreiben, dass das Weiterkommen nie in Gefahr war.


    Am Sonntag war ich mir total sicher, dass wir das Spiel gegen Köln nicht verlieren. War der totale Optimist, auch wenn es Dir schwerfällt dies zu glauben. Gestern hatte ich meine Zweifel. Allein schon, weil es nicht nur um einen Sieg ging, sondern auch um eine Menge Geld, die die Zukunft des Vereins sehr beeinflussen kann. Sowas geht sehr oft in die Hose.


    Aber was solls: Wir sind eine Runde weiter und haben durchaus realistische Chancen ins Halbfinale einzuziehen. Das allein zählt.