Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Das wir heute verlieren, damit musste man leider rechnen, auch wenn mit etwas Glück und keinen Robben der ausgerechnet wieder gegen uns Fit wird, mehr drin gewesen wäre.
    Nächste Woche das Spiel gegen Mainz wird sehr entscheidend sein, dass müssen wir einfach gewinnen, wenn wir nicht unten rein rutschen wollen.
    Und die Mainzer sind auch alles andere als eine Macht im Moment.


    Leider befürchte ich das Köln gleich einen 3er holen wird und so der Druck weiter steigen wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte. so etwas unverdientes. 1.hz ganz klar bestimmt. wenn in der ersten aktion nemec nicht den moravek übersieht läuft der 1 gegen 1 gegen kraft. krafts aktion gegen petsos war für mich ein elfmeter. gomez mit klarer schwalbe was laut regelwerk eine gelbe karte zur folge gehabt hätte und als krönender abschluss diese kette von fehlern zum führungstreffer der bayern.
    gleich nach anpfiff pennen wir noch, kassieren das 2:0, können aber den anschluss erzielen und dann kommt dieser beschissene doppelwechsel mit systemumstellung. man ey. die spieler standen ja schon vor dem anschlusstreffer bereit, aber dann fällt direkt das 2:1, dann hau ich doch nicht das ganze system über den haufen wenn noch 20+ minuten zu spielen sind und nicht mit den spielern. danach wurds dann dicke...
    ausserdem hätte nach regelauslegung gomez mit gelb-rot noch den platz verlassen müssen, wenn der schiri die berechtigte gelbe karte bei der schwalbe gegebben hätte und ihm nachdem er bei rodnei den fuss draufgehalten hatte seine zweite gelbe bekommen hätte.
    der schiri hatte ohnehin nicht seinen besten tag, tifferts gelbe karte warn witz. van bommel hätte gelb sehen müssen. sowas lächerliches.

  • Ich bin stolz auf unsere Jungs. Die erste Halbzeit war Klasse. Und das Marco Kurz nach dem Anschlußtreffer alles auf eine Karte gesetzt hatte finde ich auch in Ordnung. Hätten wir versuchen sollen das 1:2 zu halten? Dann lieber voll drauf und alles riskieren und wenn es schief geht mit fliegenden Fahnen untergehen.

  • Ich bin stolz auf unsere Jungs. Die erste Halbzeit war Klasse. Und das Marco Kurz nach dem Anschlußtreffer alles auf eine Karte gesetzt hatte finde ich auch in Ordnung. Hätten wir versuchen sollen das 1:2 zu halten? Dann lieber voll drauf und alles riskieren und wenn es schief geht mit fliegenden Fahnen untergehen.


    ja klar soll er es versuchen, aber nicht zu diesem zeitpunkt. fliegende fahnen bringen gar nichts, das ist bundesliga und nicht amateurliga in der das torverhältnis nix zählt

  • herr k und k sollte mal die baustelle hinten links neu besetzen bugera und jessen sind meiner meinung zu schwach für die bundesliga sorry meine meinung aber es ist nicht nur heute so das sie entweder zu lahm sind oder schlechtes stellungsspiel haben
    ich würde mal versuchen rodnei nach links und abel oder simunek sofern wieder fit auf die iv position wobei rodnei eig unser stärkster iv ist in allen belangen hoffe da tut sich was da ich für bugera schwarz sehe :schild:

  • ich hatte zwar auf ein remi gehofft aber bei einer niederlage hätte ich nie im leben so hoch getippt das die uns abschiessen.schade drum aber jetzt muss duisburg dran glauben die dürfen wir auch nicht unterschätzen...

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Kollias Die Umstellung der Mannschaft hat sich der Herr Kurz doch als Antwort auf das 2:0 ausgedacht.
    Nach dem Tor von Moravek musste man diese Umstellung überdenken doch die Spieler standen schon bereit.
    Ein spätes Tor hätte ja in dieser Situation für einen Punkt gereicht.
    :blabla:


    Nach dem Moravek-Tor lagen wir aber immernoch hinten und hatten null Punkte. Wieso sollte Kurz dann noch wie schon so oft in dieser Saison mit dem Wechsel warten, wenn er was holen will?
    Amri und Hoffer sind gekommen umd einen Punkt zu holen, da ist es doch unerheblich ob es 2:0 steht oder 2:1...

  • herr k und k sollte mal die baustelle hinten links neu besetzen bugera und jessen sind meiner meinung zu schwach für die bundesliga sorry meine meinung aber es ist nicht nur heute so das sie entweder zu lahm sind oder schlechtes stellungsspiel haben

    Wann sonst hätte man Stulin einsetzen können, wenn nicht heute? Er hätte überhaupt nichts zu verlieren gehabt.
    Wär´s schiefgegangen, nun, man hätte es ihm nachgesehen, wenn er gegen einen Robben und bei den Bayern schlecht
    ausgesehen hätte.

  • Man hätte es Stulin nachgesehen, aber Kurz hätte massiv in der Kritik gestanden, warum er in so einem SPiel auf Bugeras Erfahrung verzichtet. Gabs doch zuletzt bei Stuttgart, wo Labbadia einen Jungster gegen Ribery aufstellte und Letzterer den Nachwuchsspieler in 45 Minuten schwindlig gespielt hat, zur Halbzeit stands dann dementsprechend auch schon 3:0.

  • Man hätte es Stulin nachgesehen, aber Kurz hätte massiv in der Kritik gestanden, warum er in so einem SPiel auf Bugeras Erfahrung verzichtet. Gabs doch zuletzt bei Stuttgart, wo Labbadia einen Jungster gegen Ribery aufstellte und Letzterer den Nachwuchsspieler in 45 Minuten schwindlig gespielt hat, zur Halbzeit stands dann dementsprechend auch schon 3:0.

    Tja, die Erfahrung hat aber heute auch nicht soooo gut ausgesehen, beim 1:0 etws (zu) spät geschaltet.
    Nicht, daß ich mißverstanden werden, mache die Niederlage sicherlich nicht an Bugera fest. Im Gegenteil,
    ich hätte ihn nach Robben´s Auswechslung im Spiel gelassen, er hätte dann links evtl. offensiver werden
    können, und da hat er m. E. momentan noch Vorteile gegenüber Jessen.