Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

• Zu der Situation mit Tiffert, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er zwar den Ball zieht dann aber sein anderes Bein hoch, um Tiffert zum Fallen zu bringen. Von daher sehe ich das schon als Foulspiel an, aber nur weil er sein anderes Bein hochzieht. Allerdings darf Tiffert sich nicht so aufregen.

Ich habe aber mal ne andere Frage zu 3 Szenen im Spiel.
    Gomez 5 Umdrehungen im Strafraum, nach der Schwalbe. Ist sowas nicht ganz klar gelb? Ansonsten ist das doch gelb. Der hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, ja eigentlich gar nix getan, aber möglichst viel schauspielerisches Talent gezeigt.
    Gomez Fuss draufhalten bei Rodnei? Also ich habe da schon viele Schiris gesehen, die gelb geben für sowas, oder?
    Das Handspiel von Pjanjic, nicht auch klar Gelb? So wie er die Arme da in die Flugbahn des Balles streckt.

Mir geht es hier rein um die Beurteilung der 3 Szenen. Würde mich mal interessieren wie andere das gesehen haben.

• Aber den Bayern reichten zum Abschuss jene 15 min., hier wurden uns deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Zu der Situation mit Tiffert, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er zwar den Ball zieht dann aber sein anderes Bein hoch, um Tiffert zum Fallen zu bringen. Von daher sehe ich das schon als Foulspiel an, aber nur weil er sein anderes Bein hochzieht. Allerdings darf Tiffert sich nicht so aufregen.

Ich habe aber mal ne andere Frage zu 3 Szenen im Spiel.
    Gomez 5 Umdrehungen im Strafraum, nach der Schwalbe. Ist sowas nicht ganz klar gelb? Ansonsten ist das doch gelb. Der hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, ja eigentlich gar nix getan, aber möglichst viel schauspielerisches Talent gezeigt.
    Gomez Fuss draufhalten bei Rodnei? Also ich habe da schon viele Schiris gesehen, die gelb geben für sowas, oder?
    Das Handspiel von Pjanjic, nicht auch klar Gelb? So wie er die Arme da in die Flugbahn des Balles streckt.

Mir geht es hier rein um die Beurteilung der 3 Szenen. Würde mich mal interessieren wie andere das gesehen haben.

Robben hat auch ganz schön gemotzt und ist Richtung Schiri gelaufen, als sich Rodnei sich zwischen Ihn un den Ball gedrängt hat, war normaler 2kampf um den Ball. Bei den Bayern ist das halt alles ein bischen anders, trotz alledem wars einfaires Spiel.

• So...wieder zurück.

zum spiel selbst muss ich nichts mehr schreiben, wurde alles schon gesagt. nur die tatsache, dass wir echt auf der linken außenverteidigerpositionen nachlegen MÜSSEN! das war kein bundesliganiveau, weder von bugera, geschweige denn von jessen. das ergebnis ist definitiv zu hoch, aber daran kann man nichts ändern. nach dem 3:1 sind die jungs auseinandergebrochen, was ich ihnen auch irgendwie nicht verübeln kann. das problem ist nur, dass der spieltag komplett gegen uns gelaufen ist und alle (außer bremen) gepunktet haben.

ansonsten will ich nochmals die situation in der allianz arena und der so genannten bayern "fans" ansprechen, weil das irgendwie noch gar nicht passiert ist. einfach KATASTROPHAL! ein massengrab ist nichts dagegen. und sowas schimpft sich fußball fan? dreck erfolgsfans sind das, schickimicki schnösel, die das ganze spiel sitzen und absolut KEINE stimmung aufbringen. erfolg kann dann doch zu sowas erziehen, das war einfach unfassbar. und die versnobbteste dreistigkeit fande ich, dass viele bayern "fans" nach dem 3:1 aufgestanden und gegangen sind. noch arroganter gehts ja wohl kaum! :flow:
    aus diesem grund danke an die hammer unterstützung unserer jungs aus dem oberrang. ich selbst war in block 243, wo es etwas "ruhiger" war, aber die stimmung über uns war grandios.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Arroganz Arena triffts wirklich ganz gut, das geht von der Aufstellung, über den Einlauf inkl. Champions League Musik bis zu nem komischen Knall der bei jedem Tor gespielt wird. Stimmung macht dort wirklich nur der Harte Kerne, dürfte die Schickeria sein ? Ansonsten ist da wirklich gar nichts los, man kommt gerne mal 5-10 min später zur Halbzeit, bleibt sitzen oder jubelt 10 Sekunden zum Torerfolg. Nein, so will ich das bei uns niemals erleben müssen. Die Stimmung im Gästeblock war ordentlich, wir standen selbst im Oberrang, aber ganz links. Ich bin mittlerweile davon überzeugt,dass man die Gästefans für extra in die obere Ecke verbannt hat. Ansonsten würde man in München nur noch Gästegesänge im Stadion hören.

Zitat

Wieder keine Stimmung FCB, wieder keine Stimmung FCB...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ja das war das 'Schickeria Dreieck', das da bei den Bayern Stimmung gemacht hat. Wenn du als Gästefan früher als 2h vorm Spiel da bist, dann bist du der depp. Du wirst vom einen Eck ins andere Eck geschickt. Da gibts gar nichts. Außerhalb vom Stadion gibts gar nichts keine Klos oder Essensstände oder etwas Warmes. Das beste an der A-a ist die Beleuchtung abends.
    Ich muss nicht mehr in die Arroganz-Arena

• Bugera hat in der ersten Hälfte ein ordentliches Spiel gemacht und es schafft KEIN Spieler, Robben das ganze Spiel auszuschalten. Bugi war gestern wirklich nicht so schlecht, wie er von manchen gemacht wird.

2 Mal editiert, zuletzt von lauderer ()

• abhaken weitermachen !

das spiel am mittwoch ist viel wichtiger..

ich bin froh dass wir in münchen verlieren dürfen!

Einmal editiert, zuletzt von Chigeda ()

• Ich bin mittlerweile davon überzeugt,dass man die Gästefans für extra in die obere Ecke verbannt hat. Ansonsten würde man in München nur noch Gästegesänge im Stadion hören.

Macht wenig Sinn, wenn man die Gästegesänge nicht hören will stellt man die doch nicht direkt unters Dach sondern möglichst weit weg vom Dach, sprich Unterrang.

• Macht wenig Sinn, wenn man die Gästegesänge nicht hören will stellt man die doch nicht direkt unters Dach sondern möglichst weit weg vom Dach, sprich Unterrang.

Wie Loco schon richtig angemerkt hat, schallt da gar nichts. Wir standen links im Oberrang, von rechts wo die meißte Stimmung gemacht wurde kam auch nur wenig rüber obwohl die wirklich teilweise sehr laut waren. Nach oben hin ist das Teil sowieso offen und die Entfernung zum Spielfeld auch nicht zu unterschätzen. Auch die Abgrenzung zum Unterrang macht es schwer ne gemeinsame Stimmung in den Gästeblock zu bringen.Da ist unser Stadion echt gästefreundlich dagegen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()