Finanzinvestoren -- Was macht die UEFA?

  • Hier ist ein starker Artikel: http://www.faz.net/s/Rub5666FD…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    So langsam muss die UEFA handeln. Das wird den gesamten Sport kaputtmachen. Ich hab mich ja früher noch ab und zu mal gefreut, wenn die Bayern in Europa verloren haben, aber diese Zeiten sind vorbei. Ich bin generell Bayern-Freund geworden, weil sie die einzigen in ganz Europa sind, die das Geld auch verdienen, das sie ausgeben. Die Klubs in England kotzen mich nur noch an.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Aber auf dem Weg sind wir doch auch: Hoffenheim macht es ja fast schon genau so. Leverkusen und Wolfsburg laufen unter "Ausnahme". Kind sucht oder hat sogar schon einstiegswillige Investoren. Generell bin ich da absolut Deiner Meinung: Das macht auf lange Sicht den Fussball kaputt! Ist aber scheinbar Lauf der zeit! :autsch:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • das Schöne am deutschen Fußball ist, dass ein Verein wie Borussia Dortmund - auch wenn es eine Aktiengesellschaft ist, die zu 50+1 aber immer noch dem Verein gehört - noch Meister werden können. Bayern finde ich wirklich nicht mehr so schlecht. Das war früher natürlich anders. Aber welche Alternativen haben wir? Leverkusen? Wolfsburg? Hoffenheim? Es ist tragisch für Verine wie Gladbach, Kökln und eben auch uns. Werder sehe ich gerade auch auf einem schweren Weg. Die haben jahrelang durch gute Arbeit überzeugt, aber jetzt kippt es und sie haben etwa mit Silvestre Millionen zum Fenster rausgeworfen und sich auf den Weg begeben, den wir vor etwa 10 Jahren bei uns gesehen haben. Das geht nicht gut, weil es an die Substanz geht und dann schwer wird, zurückzukommen.


    Die Traditionenvereine sind nur noch Kanonenfutter für die Kapitalisten.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Unglaublich! :autsch:

    Zitat

    Nach Verkauf: FC Getafe wird "Getafe Team Dubai"
    Madrid (SID) - Der spanische Fußball-Erstligist FC Getafe soll an die Royal Emirates Group aus Dubai verkauft werden. Das Unternehmen hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die Verträge über eine 100-prozentige Übernahme unterschrieben worden seien. Die Kaufsumme für den Madrider Vorortklub soll zwischen 70 und 90 Millionen Euro liegen.

    http://www.zeit.de/sport-newst…357197d56e31bd73712271xml

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendein Verantwortlicher In Deutschland Interesse hätte, den Zug genau in diese Richtung zu stoppen.
    Das wird auch die Zukunft in old Germany.