Toppmöller kritisiert Ex-Coach Wolf

  • @Jens
    Unsre spieler sind keine auswanderer, sondern zeitarbeiter. Sie sind sozusagen auf montage. das ist ein feiner unterschied.
    Ich bin wenn mans will auswanderer. anscheinend bin ich so gut integriert, dass die holländer in meinem beisein ungehemmt über 'die ausländer' herziehen. wenn ich dann einwerfe, dass ich doch auch einer bin, sagen die völlig schamlos 'DICH meinen wir doch nicht'. und nach drei, viermal nachhaken kommt die wahrheit ans licht: je dunkler und/oder muslimischer die ausländer sind, umso mehr müssen sie sich gefälligst anpassen (das gilt übrigens nicht für den marokkanischen oder surinamischen nachbarn, den kennt man ja, der ist ok.)
    das ist in erster linie die angst vorm fremden und unbekannten, die geht erst weg, wenn die fremdheit verschwindet. das war bei nem holländischen bekannten, der so ähnlich wie du argumentiert hast, erst der fall als ich ihn mal nach Surinam mitgenommen hab. inzwischen wohnt er 6 monate im jahr dort, und ab und zu ärgert er sich, dass manche von ihm verlangen dass er sich gefälligst anpasst.


    und jetzt zurück zum thema:
    Ich find dass Toppi in Georgien bleiben soll. Ich wünsch ihm ne georgische hochzeit mit krummschwert, feuertanz und gebratenem wolf, 12 söhne und 64 enkel und und ein langes leben in Tiflis!

  • ... bei manchen Einstellungen hier wundert es auch nicht mehr, das in der West nach " Sieg " teilweise auch " H..l " gegröhlt wird ......


    Traurig, aber wahr .....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Zitat

    Original von Jens
    Kommt ja auch drauf an, welche Art von Ausländern. Bei Österreichern, Schweizern oder Niederländern geht die Identifikation ja meistens ruck zuck, weil das deutschsprachige Länder sind bzw. viele Niederländer Deutsch sprechen. Bei der westlichen Welt (Nordamerika, England, Frankreich usw.) geht das bei mir auch ziemlich schnell, nur bei afrikanischen Ländern oder den muslimischen Ländern dauert das bei mir entweder unglaublich lang oder geschieht überhaupt nicht. Ist aber natürlich individuell.
    Aber wenn selbst Mark van Bommel fordert, dass bei Bayern mehr Deutsche spielen sollen, spricht das denk ich auch für sich.



    Schau Dir mal Deinen Nachnamen genau an und denk ueber Deine Auslaendertheorien nach ... hihihi ... da kommt ein Nachfahre eines zugewanderten Franzosen an und erzaehlt uns welche Auslaender wir akzeptieren sollen und welche nicht. :rofl: Du hast uebrigens Glueck dass die meisten Menschen in diesem Land nicht in ethnischen Grenzen denken wie Du ... weil dann koennte es Dir schnell passieren dass man Dir sagt dass alle Leute mit franzoesischen Namen doch bitte nach Frankreich gehen sollen., bzw. Dir einen aehnlichen Forderungskatalog vorschreiben wie Du Daham. D.h., ob Du anerkannt wuerdest hinge davon ab, wen Du heiratest, wo Du heiratest, welche Sprache (und mit welchen Dialekt) Du sprichst.


    Ueberhaupt, warum ueber Pfaelzer und Auslaender reden ... warum machen wir nicht gleich an der Stadtgrenze halt. Wir akzeptieren keine Fans und Spieler mehr von ausserhalb Kaiserslautern ... Du kannst dann den VFB Hassloch unterstuetzen oder Deinen Verein in Deiner neuen, franzoesischen Heimat.


    :ironie:

  • Wenn dieser Thread weitergeführt wird, muss ich beim Lesen befürchten, mich übergeben zu müssen. Ich hoffte die Zeiten, in denen man sich davor ekelte einem Jesse Owens die Hand zu drücken um ihm "offiziell" zum Gewinn der Goldmedaille zu gratulieren, seien vorbei.
    Viele Negativbeispiele aus der braunen Ecke lassen anderes befürchten.
    Und auch die Formulierungen hier im Forum sind geeignet, sich Sorgen zu machen.
    Jeder von uns wird automatisch zum Ausländer, wenn er eine Grenze überschreitet! Wann wird es denn endlich einmal Jedem klar, dass Herkunft, Hautfarbe oder Kultur- und Religionszugehörigkeit keine Bewertungsmaßstäbe für Menschen sein dürfen?
    Die Zeiten, in denen beim FCK nur "Lautrer" und bei 08 Haßloch nur Haßlocher spielten, sind längst vorbei. Ebenso die Zeiten, in denen ein Fritz Walter oder Uwe Seeler Angebote von ausländischen Vereinen ablehnten.
    Die Zeiten haben sich geändert - die Erde ist ein Globus, deshalb spricht man auch von "Globalisierung". Und alle "Großdeutschen", die sich hier als die Saubermänner der deutschen Kultur verstehen, denkt daran, dass Deutschland auch deshalb eine der "führenden Nationen" ist, weil sehr viele "Ausländer" ihren Beitrag dazu leisten bzw. geleistet haben!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Zitat

    Original von betze1963
    Wenn dieser Thread weitergeführt wird, muss ich beim Lesen befürchten, mich übergeben zu müssen. Ich hoffte die Zeiten, in denen man sich davor ekelte einem Jesse Owens die Hand zu drücken und ihm zum Gewinn der Goldmedaille zu gratulieren, seien vorbei.
    Viele Negativbeispiele aus der braunen Ecke lassen anderes befürchten.
    Und auch die Formulierungen hier im Forum sind geeignet, sich Sorgen zu machen.
    Jeder von uns wird automatisch zum Ausländer, wenn er eine Grenze überschreitet! Wann wird es denn endlich einmal Jedem klar, dass Herkunft, Hautfarbe oder Kultur- und Religionszugehörigkeit keine Bewertungsmaßstäbe für Menschen sein dürfen?


    100% agree.


    Leider haben die Leute, die du meinst, genau das Problem, das in deiner Signatur angesprochen wird :


    Einen stark eingeschränkten Horizont

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Zitat

    Original von kp78
    Schau Dir mal Deinen Nachnamen genau an und denk ueber Deine Auslaendertheorien nach ... hihihi ... da kommt ein Nachfahre eines zugewanderten Franzosen an und erzaehlt uns welche Auslaender wir akzeptieren sollen und welche nicht.


    Wie viele Pfälzer haben denn französische Vorfahren? Denk da mal drüber nach ;) Außerdem sagte ich bereits: Es kommt auf die Kultur an, inwiefern haben sie die deutsche oder westliche Mentalität angenommen? Das ist mir wichtig, mir egal, was ihr denkt. Beispiel Bouzid, Altintop... PS: Meine Mutter heißt mit Mädchennamen Otto, ist das Deutsch genug? :rolleyes:


    Zitat

    Du kannst dann den VFB Hassloch unterstuetzen


    Da hab ich sogar mal gespielt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • [quote]Original von Jens
    Außerdem sagte ich bereits: Es kommt auf die Kultur an, inwiefern haben sie die deutsche oder westliche Mentalität angenommen? Das ist mir wichtig, mir egal, was ihr denkt.


    manno Mann, welchen extrem egoistischen (großdeutschen?) Anspruch hast du denn?

  • Das ist bestimmt einer der 1,60m Mofaglatzen, die in Hassloch an der Tanke ihr Unwesen treiben :rofl:


    "Hey, isch hab nix gegen Ausländer. Isch fress Döner un Pizza! Un war ach schun uf Malle!"

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von Jens
    Wie viele Pfälzer haben denn französische Vorfahren?


    Das ist doch genau mein Punkt. Wir sollten nicht anfangen ueber Vorfahren und Herkunft zu reden. Das bring nichts.


    Zitat

    Original von Jens
    Es kommt auf die Kultur an, inwiefern haben sie die deutsche oder westliche Mentalität angenommen?


    Ich stelle mal die Frage inwiefern Du die deutsche Kultur annimmst. Fuer mich ist ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Kultur, tolerant und weltoffen zu sein. Einzusehen, dass dieses Denken entlang ethnischer und nationaler Grenzen und schon einmal in den Abgrund gefuehrt hat und wir so etwas nie wieder wollen. Und vor allem: das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland anzuerkennen, was Du ganz klar nicht tust an der Stelle wo Du von Daham forderst in Deutschland zu heiraten. Ich kenne Leute, die kein Wort Deutsch sprechen aber fuer mich die deutsche Kultur mehr verkoerpern als Du.


  • reg Dich nicht auf, hier gibts Typen die wissen weder wo sie herkommen, noch ob sie männlich oder weiblich sind