Für alle Auswärtsfahrer:
ZitatAlles anzeigenMit den Roten Teufeln nach Hannover
Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel bei Hannover 96 am Samstag, 19. Februar 2011, 15.30 Uhr in der AWD-Arena.
Die AWD-Arena
Die im Jahre 2005 eröffnete AWD-Arena (ehemals Niedersachsenstadion) wurde in zwei Jahren Bauzeit als multifunktionalen Fußball- und Eventarena umgebaut und war 2006 offizielles FIFA-WM-Stadion. Das Fassungsvermögen beträgt 49.000 Plätze, wovon 41.000 Sitzplätze und 8.000 Stehplätze sind. Im ausgedehnten VIP-Bereich gibt es 29 unterschiedlich große Logen mit 1.241 Business-Plätzen, zudem stehen insgesamt über 2.200 Plätze in den Hospitality-Bereichen zur Verfügung. Im Jahr 1982 sind die Rolling Stones der erste große Music-Act, der das Stadion für seine gigantische Bühnenshow nutzt. Später folgen noch: Phil Collins, Pink Floyd, Marius Müller-Westernhagen oder Tina Turner.
Anfahrt
AWD-Arena
Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Mit dem Auto
Aus Richtung Kassel kommend die A 7 bei der Ausfahrt Hannover-Anderten verlassen, weiter auf der B 65 Richtung Hannover und der Ausschilderung zur AWD-Arena folgen.
An den Spieltagen werden im Stadionnahbereich jeweils 3 Std. vor Spielbeginn Verkehrssperren eingerichtet, die bis ca. 1 Std. nach Spielende aufrechterhalten werden. Daher sollte bei der Anfahrt unbedingt der Beschilderung gefolgt werden.
Da Parkplätze nur sehr beschränkt zur Verfügung stehen wird empfohlen, bei der Anreise auf aktuelle Verkehrsdurchsagen zu achten und bei der Empfehlung für den Umstieg auf ÖPNV bereits an den Stadtgrenzen auf Stadtbahnen umzusteigen. Die Eintrittskarten für die Heimspiele von Hannover 96 sind am Spieltag für die Hin- und Rückfahrt zur AWD-Arena mit den Stadtbahnen gültig.
Mit dem Bus
Folgende FCK-Fanclubs haben noch Plätze zur Auswärtsfahrt nach Hannover frei. Bei Interesse bitte direkt bei den genannten Kontaktpersonen melden.
FCK-Fanclub Rotwein-Teufel Ingelheim
Kontakt: Christoph Daniel Vetter
E-Mail: [email protected]
FCK-Fanclub Aeternus Fides
Abfahrtsort: Bad Kreuznach
Kontakt: Christian Gleich
Telefon: 0151-24023434
E-Mail: [email protected]
Mit dem Zug
FCK-Fans, die vom Hauptbahnhof zum Stadion fahren, sollten nicht die Station Waterloo, sondern zwei Stationen weiter fahren und die Station Stadionbrücke für die Anreise nutzen. Der Fußweg von der Haltestelle Stadionbrücke zum Eingang der Gästeblöcke ist deutlich kürzer.
Tickets
Für die Partie bei Hannover 96 stehen dem FCK 2.255 Karten zur Verfügung. Der Gästebereich umfasst die Blöcke S17 bis S19 (Stehplatz, Oberrang) sowie S9 (Sitzplatz, Unterrang). Stehplatztickets werden für 13 EUR (ermäßigt 9 EUR) angeboten, Sitzplatzkarten gibt es für 22 EUR. Tickets für Rollstuhlfahrer kosten 12 EUR. Der Zugang zu den Gästeblöcken erfolgt über die Ricklinger Seite und befindet sich an der Ecke Süd/West.
In der Arena ersetzt die AWD-Arena-Karte als reine Bezahlkarte die Bargeldbörse.
Fanutensilien
Erlaubt sind alle Fahnen bis 1,50 m Stocklänge, max. 5 Schwenkfahnen (über 1,50 m Stocklänge), auf der zur Verfügung stehenden Gesamtlänge des Fanblocks von 12 laufenden Metern aufgehängte Zaunfahnen an der Balustrade sowie Trommeln und Megaphone. Banner und Spruchbänder sind genehmigungspflichtig. Diese sind beim Fanbeauftragten des FCK, Christoph Schneller, per Mail unter [email protected] anzumelden.
Doppelhalter und Blockfahnen sind nicht gestattet. Generell vom Zutritt ausgeschlossen sind Besucher, bei denen ein Alkoholgehalt von mehr als 1,6 Promille festgestellt wird.
Quelle: fck.de