Karl-Theodor zu Guttenberg

  • Warum sollte ein Ministerpräsident unbedingt Abi haben?


    Sorry aber so eine oberflächliche Scheisse bringt uns echt net weiter....


    Zu dem guten Image von z.Gb. haben die Medien ihren grossen Anteil dazu beigetragen, genauso wie sie jetzt wieder den Rücktritt forcieren...Leute schaut nicht so viel Fern, das macht nachweislich dumm, die Presse stinkt!


    Was hier viele vergessen ist, das mit dem Kopieren oder Nichtzitieren einer Doktorarbeit ein Straftatbestand erfüllt wird, es ist kein Bagatelldelikt, in jeder Bachelor oder sogar Technikerarbeit muss man dafür unterschreiben, das wird alles 100mal durchgekaut, es kann also kein Versehen gewesen sein. Übrigens einmal erwischt bei sowas und man ist lebenslang gesperrt für einen akdemischen Titel, das gilt zumindest für den kleinen Mann.


    Eigentlich müsste noch ein Verfahren gegen z.G. eröffnet werden, aber hier zieht mal wieder der Promi-Joker?


    Auch das sich z.G. der Bundeswehrreform (so wie sie jetzt entsteht) NICHT in den Weg gestellt hat ist ein grosser Fehler, die Bundeswehr droht einer Söldnerarmee abzutriften, geschweige denn durch Wegfall der W9er und Zivis eine mittelschwere Katastrophe ausgelöst werden wird.....
    Deutschland schafft sich ab....

  • Was hier viele vergessen ist, das mit dem Kopieren oder Nichtzitieren einer Doktorarbeit ein Straftatbestand erfüllt wird, es ist kein Bagatelldelikt, in jeder Bachelor oder sogar Technikerarbeit muss man dafür unterschreiben, das wird alles 100mal durchgekaut, es kann also kein Versehen gewesen sein. Übrigens einmal erwischt bei sowas und man ist lebenslang gesperrt für einen akdemischen Titel, das gilt zumindest für den kleinen Mann.
    Eigentlich müsste noch ein Verfahren gegen z.G. eröffnet werden, aber hier zieht mal wieder der Promi-Joker?

    Straftatbestand nach welchem §, bitte um Angabe!? Vorsatz, hmmm, ob Vorsatz so leicht nachweisbar
    ist??? Es gibt auch noch die Gegenseite, die die Doktorarbeit - fahrlässig, grob fahrlässig, vllt sogar vorsätzlich,
    weil Spenden/Zuwendungen o. ä. erhalten? - mit "summa cum laude" bewertet hat, also, es geht mir nicht um
    Rechtfertigung der "Untaten" von KTzG, aber bekanntlich hat jede Medaille 2 Seiten. Außerdem, es scheint Dir
    entgangen zu sein, daß - so mein Kenntnisstand - Verfahren gegen ihn eröffnet worden sind, nur, nach welchen
    §§ ?

  • Warum sollte ein Ministerpräsident unbedingt Abi haben?


    Sorry aber so eine oberflächliche Scheisse bringt uns echt net weiter....


    Ja und so eine Politik wie von Beck leider auch nicht.
    Wenn der was aus unserem Land "rausholt" wie so viele sagen, fress ich nen Besen.
    Nein, und dann Parteien wie CDU als nicht regierungsfähig zu bezeichnen.
    Naja was solls, bringt nix in sonem Forum über sowas zu diskutieren.
    Beck wird die Wahl eh wieder haushoch gewinnen und alle sind glücklich :lachen: :lachen:
    Ach übrigends, für alle, die sich bei der Wahl noch nicht sicher sind, kann ich den Wahlomat empfehlen: Klick

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_seb ()

  • Zitat

    Der Charakter ändert sich bei 40-jährigen nicht mehr. Wer gestern nach eigenen Aussagen eitel, dumm und in seinem Job überfordert war, der wird es morgen ebenfalls sein. Guttenberg schaut nett aus und ist eloquent, er sollte 'Wetten, dass...?' moderieren.


    Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Die erste Auflage des Buches „Vorerst gescheitert“ von Karl-Theodor zu Guttenberg ist schon fast vergriffen. 80 000 Exemplare wurden gedruckt und das Interesse in Deutschland am ehemaligen Bundesverteidigungsminister zu Guttenberg scheint ungebrochen.l


    Quelle/weiter: Focus.online


    Schreibt er? Lässt er schreiben? Btw: in seinem neuen Look hat er - auf den ersten Blick - immense Ähnlichkeit mit Dieter Bohlen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Uiii der war böse! zwillinge im geiste Bohlen&Gutternberg? hmmmm!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Quelle/weiter: Focus.online


    Schreibt er? Lässt er schreiben? Btw: in seinem neuen Look hat er - auf den ersten Blick - immense Ähnlichkeit mit Dieter Bohlen.


    Nein - er lässt abschreiben!