Karl-Theodor zu Guttenberg

  • Deswegen habe ich bei noch keinem Titel was drauf gegeben, egal ob Prof. oder Dr. oder was es da sonst noch gibt..-Zieht man denen auch die Haut ab, haben die wie alle sandere ein Skelet-- deseegen werde ich auch weiterhin niemals was auf einen Titel geben.
    Echte Personen die einen Titel haben, wissen das udn müssen darauf auch keinen WERT legen--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich habe die Laufbahn von KT nicht näher verfolgt. Mich würde interessieren, welche politischen Leistungen KT vollbracht hat.


    B

    I hope life is good for you.

  • Er hat die Bundeswehrreform trotz politischer Widerstände angeschoben. Welcher Politiker der aktuellen Legislaturpriode kann mehr bieten?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tja armes Deutschland. Unser bester Politiker weg. Aber das wird den Stimmen der SPD nicht sonderlich gut tun. Da ham sie sich selbst geschlagen. Guttenberg war und ist einfach viel zu beliebt.
    Naja Hetzen war ja schon immer eine der Dinge die unsere Sozialdemokratische Partei am besten konnte.
    Setzen wir lieber auf Politiker, die nicht einmal Abitur haben, wie unsern hochgelobten Landesvater Kurt Beck. :lachen: :lachen:
    Zur Feier des Tages geht er sicher gleich mal ne schöne Wurst essen und freut sich, dass er so gut bei der Nürburgringaffäre weggekommen ist.


    Sozis und hetzen, ahja...


    Dann wirf mal einen Blick in die 80er.
    Da wurde mit dem SPD-Kanzler Helmut Schmidt einer der letzten großen und anerkannten Politiker vom Koalitionspartner FDP im Stich gelassen, weil man sich in Wirtschaftsfragen nicht einig war. Und was passierte?
    Man ging dann mit der CDU eine Koalition ein. Ein ganz schön faires Verhalten der beiden, oder? ;)


    Schmidt ließ sich wirklich nichts zu schulden kommen, deswegen hat sein Wort heute auch immer noch Gewicht.


    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Da scheiden die Gelben und die Schwarzen also auch schonmal aus.


    Und zum Thema Abi, ich habe es selbst, aber mir steht es nicht zu über andere Leute zu urteilen, die es nicht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Seb ()

  • @ Heizer. Die Frage hast Du nicht beantwortet. Hat wer mehr zu bieten aus dem aktueleln Kabinett? Und preisverdächtige Leistungen im Sich lächerlich machen, anschwärzen oder denunzieren zählen nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo, warum sollte ich auf deine Frage eingehen. Ich kann sie nicht beantworten.


    Mir ging es ganz neutral darum, zu erfahren, welche Leistungen ihr KT zuschreibt.


    Du sagst, er habe die Bunderwehrefrom angeschoben. Ist doch ok, wenn das deine Meinung ist.

    I hope life is good for you.

  • Gibts noch weitere herausragende Leistungen?


    alles Ansichtssache. Was ein Minister geleistet hat, sieht man meist auch nicht unmittelbar nachdem etwas getan wurde. Das dauert oft Jahre bis tatsächliche Wirkungen eintreten. Auch die BW-Reform ist nicht sein Werk. Er hat sie angeschoben und etwas modelliert, was aber auch äußerst kritisch bewertet wird. Die Reform ist weit davon entfernt realistisch und sinnvoll in die Tat umgesetzt zu werden.


    Mir persönlich fallen ansonsten nur negative Dinge ein. Soll heißen, ständige Änderungen der Meinung sowie seltsame Auslegung der Wahrheit (Kundus), fragwürdige Entlassungen (Kundus / Gorch Fock), die extreme Nähe zur BILD und zu Springer und eben viel Show - gekrönt von dem einen Afghanistan-Truppenbesuch zusammen mit Kerner, seiner Frau und 20-ig Kamerateams. Ekelhafte Inszenierung eines ich zitiere "Glamour-Paars". Ich fand ihn lächerlich aufm Panzer - erinnerte mich an Genosse Putin beim Judokämpfen oder auf der Bärenjagd :biggrin: Auf jeden Fall großes Kino :gaehn: Ach doch, da war noch was, aber das hat seine Frau "begangen". Das genialste TV-Format der deutschen Fernsehgeschichte ist auch auf Glamour-Paars Mist gewachsen: Tatort Internet (uhhuhuhuu) - grandios!

    sàwàddee kráb