Wer verstärkt uns nächste Saison?


  • Mir wäre es lieber Petsos kaufen zu können, der ist jung und hat jeden Menge Potenzial. Wer ist Axel Kruse ?


  • sollte pauli absteigen und wir drin bleiben, kann man bei den hamburgern tatsächlich wildern. sind gute, charakter- und kampfstarke jungs dabei, die gut zum betze passen. von der mentalität her liegen die beiden clubs nicht arg weit auseinander.


    sollte also lehmann tatsächlich ne ausstiegsklausel haben und nicht unbedingt ne millionen-ablöse installiert sein, wäre das tatsächlich denkbar. ähnlicher spielertyp wie tiffert: zweikampfstark, robust und trotzdem technisch versiert. zumal er super freistöße schießen kann. wäre wirklich ein tolles 6er-mittelfeld. auch über kruse, zambrano und/oder asamoah würde ich mich freuen. alle 3 dürften zu haben sein. der tallentierte kruse, der auf außen zum zug kommt, ist ablösefrei. jedoch tendiere ich eher zu max kruse, als zu axel kruse, denn letzterer ist schon 43. :) zambrano ist ausgeliehen mit kaufoption, welche evtl nicht gezogen werden kann, wenn pauli absteigt. bis 2013 an schalke gebunden, ein leihgeschäft für uns also möglich. kann rechter verteidiger spielen, also ein guter backup (oder ersatz) für dick. asamoah hat zwar noch vertrag, welcher aber vielleicht nicht für die 2. liga gilt. ist zwar schon 32 und hat seine beste zeit hinter sich. aber zum einen würde uns ein wenig erfahrung (32 ist ja nun auch nicht das ganz alte eisen) gut tun, zum anderen ist das eine kampfsau, die wirklich super passt und die man immer bringen kann - ob von beginn an oder die letzten 5 minuten, der hängt sich rein. mit einem 1-jahresvertrag würde man sicherlich kein großes risiko eingehen, denn viel wird der bei pauli auch nicht kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Ein Kollege sagte mir eben der FCK wäre an Richard Sukuta-Pasu interessiert. Quelle wusste er aber nicht (mehr). Ist da was dran?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Matze Lehmann scheint eine Ausstiegsklause zu haben im Falle eines Abstiegs...Tiffi und Matze im zentralen Mittelfeld waere echt ein Pfund. Tiffi als Edel techniker und Matze als mega fighter

    Lehmann den wollte ich schon 2009 und dann ging er ablösefrei von der Alemannia nach Pauli...
    Ich würd mich übelst freuen :yes:
    Wenn wir schon bei Pauli sind, wie wärs mit Fin Bartels? Auf jeden Fall ein schneller Mann, gefällt mir immer wieder gut (und ja ich weiß
    erst ein mickriges Tor und "nur" 5 vorlagen...) :P

  • Lehmann könnt bestimmt zu uns passen. Hat sicher auch schon einige gute Spiele für Pauli gemacht, aber brauchen wir nächste Saison wirklich jemand im defensiven Mittelfeld, vor allem wenn Petsos bleiben sollte?


    Seh die Baustellen halt eher im Sturm und auf den Aussen. Mit Amri/Walch/(Kirch) auf rechts und Hlousek/Rivic auf links ohne Verstärkungen in die Saison zu gehn, halt ich für gewagt (Ilicevic kann man kaum noch einplanen). Im Sturm wird man auch einiges tun müssen, wenn Lakic und Hoffer wieder wegfallen. Wie man Moravek ersetzen will, is für mich das grösste Fragezeichen. Auch auf den Aussenverteidigerpositionen kann Handlungsbedarf sein, allein wenn Dick nicht verlängern sollte z.b. und die Geschichte Bugera/Jessen is ja eh irgendwie dauerhaft im Gespräch. Immer vorausgesetzt, das wir auch wirklich in der ersten Liga bleiben.


    Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger und Torwart sind so die Positionen, wo ich am wenigsten Handlungsbedarf sehe, grad wenn man noch so Perspektivspieler wie Lucas dazunimmt, der vielleicht nächste Saison sich soweit eingelebt hat, um zumindest als Backup zu dienen.

  • Aber soweit ich weiß ist die Spekulation mit Lehmann hier nur aufgrund der Klausel im Vertrag entstanden, oder ist da mehr dran?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"