Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Zidan, auch nicht verkehrt!
    So langsam geht es ja voran mit guten Vorschlägen^^


    Naki und Herrmann hatte ich auch schon auf dem Zettel.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Rechter Verteidiger

    • Nils Teixeira (Offenbach, 20): deutscher u20-nationalspieler aus der 3.liga. hat auch die u17 bis zur u19 durchlaufen. in offenbach absoluter stammspieler mit 30 einsätzen in dieser runde. insgesamt 63 spiele in der 3.liga (1 tor, 4 vorlagen) und 50 partien in der a-jugend-bundesliga. hat mit den höchsten marktwert in der 3.liga. ist im sommer ablösefrei zu haben und als talentierter zweiter mann und jungnationalspieler sicherlich nicht verkehrt.
    • Stephan Schröck (Fürth, 24): war im winter auf platz 1 der kicker-rangliste auf dieser position in liga 2. bisher nur zweitligaerfahrung: 153 einsätze, 4 tore, 20 (!) vorlagen. ihn macht eine hohe konstanz aus, war in den letzten jahren immer stammspieler. ein kleiner, giftiger wirbler, dynamisch in vorstößen, temporeich in dribblings, gefährlich bei flankenläufen. kann auch im rechten mittelfeld spielen. hat die nationalteams von der u18 bis zur u20 durchlaufen. ist momentan im aufbautraining nach einer innenbanddehnung im knie. hat zwar noch vertrag bis 2012, aber fürth verkauft seine führungsspieler ja meist vor vertragsende, um ablöse zu bekommen. für geschätzte 500.000 zu haben.


    Zentrales offensives Mittelfeld

    • Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt, 18 :( ganz junges talent von der eintracht. kam in dieser runde zu seinen ersten bundesliga-einsätzen (7x). hat in seiner bisherigen jugend-bundesliga-laufbahn (b-jugend und jetzige a-jugend) in 58 spielen 29 (!) tore gemacht. ist aktueller u18-nationalspieler und hat auch in der u16 und u17 gespielt. hat in frankfurt noch einen langfristigen vertrag bis 2014, ist aber bestimmt ein junge, den man ausleihen würde, damit er spielpraxis sammeln kann. als 2. alternative auf der 10 sicherlich interessant.


    Außenbahn

    • Tunay Torun (HSV, 20): kann auf außen, aber auch im sturm spielen. ist türkischer nationalspieler und hat auch von der u16 bis zur u21 im nationalteam gekickt. eine entdeckung der letzten saison. es schien, als hätte er den durchbruch bei den profis geschafft: 19 einsätze, 2 tore, 2 vorlagen - trotz starker konkurrenz. doch nach seinem kreuzbandriss vor 1 jahr wurde er in dieser runde kaum berücksichtigt (3 einsätze). wäre ja nicht das erste mal, dass der hsv ein talent "ignoriert" (sidney sam). interessant, da der vertrag ausläuft.
    • Marcel Ndjeng (Augsburg, 28 :( nationalspieler kameruns, der eine gewisse erfahrung mitbringt: 123 erst- und zweitligaspiele, 20 (!) tore und 38 (!!!) vorlagen - und das als mittelfeldspieler. bärenstarke letzte saison gespielt (bekamen wir auch zu spüren). in dieser runde erst 8 einsätze, weil in der hinrunde größtenteils verletzt. in der liga 1 kam er bisher nicht so zurecht (hamburg, gladbach). doch wer in der 2.liga einem tabellenzweiten helfen kann, der dürfte uns auch helfen können. im sommer ablösefrei zu haben.
    • Stefan Aigner (1860, 23): beidfüßig, kommt vornehmlich auf der rechten seite zum einsatz. in liga 2 in den letzten 2,5 jahren für münchen 89 einsätze, 17 tore, 13 vorlagen. sehr konstant. absoluter stammspieler und leistungsträger. noch vertrag bis 2012, doch ähnlich wie bei rukavina: wollen die klammen 60er noch geld für ihn bekommen, müssen sie ihn jetzt verkaufen. für eine geschätzte million zu haben. doch er wird umgarnt, im winter war stuttgart dran.


    Sturm

    • Sven Schipplock (Stuttgart, 22): junges talent, welches in dieser saison zum ersten mal bundesligaluft schnuppern durfte (10 einsätze, 1 tor) und gute ansätze zeigt. kam bisher meist in der 3.liga zum einsatz: insgesamt 107 einsätze, 36 tore. in dieser runde für den vfb II in 13 spielen 7 tore gemacht. sein vertrag läuft aus, angeblich ist nürnberg an ihm dran. als stürmer nr 3-4 sicherlich nicht verkehrt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Zitat

    Eifelteufel
    stimmt.
    Aber vllt.kann man Jan Movarek erneut ausleihen, S04 behält wahrscheinlich Baumjohann und hat gerade im Mittelfeld ein Überangebot an Spieler......., das wäre wohl das beste....


    Ja, darauf hoffe ich auch.
    Das reicht aber nicht. Man müsste noch zusätzlich jemanden verpflichten um auf der sicheren Seite zu sein.


    Zurück zum Thema:


    Magga
    Glaube nicht, daß Schipplock wechselt. Der VfB wird sich wohl und muß sich junge Spieler erhalten für die Zukunft.
    Ob da eine Chance besteht ???? :S

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Magga:
    Schipplock: kannste wohl knicken.. da gibt es zu Viele andere Interessenten.. (z.B. Nürnberg)
    Kittel: käm wohl nur bei nem Abstieg derv Frankfurter in Frage..
    Aigner:Top! bin absolut überzeugt von dem Spieler!
    Schröck: den hatte ich auch scvhon vorgeschlagen.. er ist wirklich irre schnell..
    Ndjeng: Verdient bei der Puppenkiste so viel, dass wir denke ich nicht in Frage kommen.. ich halte ihn aber für einen sehr guten Spieler , mit vorallem excellenter Schußtechnik!
    Teixera:? kenn ich nicht..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Magga
    Glaube nicht, daß Schipplock wechselt. Der VfB wird sich wohl und muß sich junge Spieler erhalten für die Zukunft.
    Ob da eine Chance besteht ????


    naja, der vertrag läuft aus und stuttgart steigt evtl sogar ab. gut möglich, dass er nicht verlängert...

    Kittel: käm wohl nur bei nem Abstieg derv Frankfurter in Frage..


    sehe ich nicht so: grundsätzlich hat die eintracht ne ganz ordentliche offensive mit ochs, köhler, meier, caio, gekas, altintop, fenin und amanatidis. da hat es ein kittel - auch in der nächsten saison - sehr schwer. und da er ja ohnehin noch einen langfristigen vertrag bei der eintracht hat (2014), er ihn also nicht abhanden kommt, wäre es für beide seiten evtl sinnvoll, ihn erstmal zu verleihen. so wie viele andere clubs das mit ihren jungen spielern auch machen (sam, petsos, moravek...).

  • Eine Leihe zu einem direkten Konkurrenten halte ich für utopisch..
    Warum sollte die Eintracht die Konkurrenz stärken wollen?
    Wenn die eine Ausleihe tätigen, dann für Liga 2..


    Und nochmal zu schipplock: Ich hbe irgendwo gehört dass Nürnberg ernsthaftes Interesse hätte und er als Nachfloger von Schieber gehandelt wird..
    Erzähl mir mal was über diesen Teixeira (ohne dass ich in TM selbst nachschauen muß :) )

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Eine Leihe zu einem direkten Konkurrenten halte ich für utopisch..
    Warum sollte die Eintracht die Konkurrenz stärken wollen?
    Wenn die eine Ausleihe tätigen, dann für Liga 2..


    ich glaube nicht, dass die eintracht uns als direkten konkurrenten für irgendwas sieht. sollten sie die klasse halten, ist es mit dem kader und den möglichkeiten unwahrscheinlich, dass sie nächstes jahr wieder unten rumgurken.

    Und nochmal zu schipplock: Ich hbe irgendwo gehört dass Nürnberg ernsthaftes Interesse hätte und er als Nachfloger von Schieber gehandelt wird..


    stimmt, das steht bei tm auch...

    Erzähl mir mal was über diesen Teixeira (ohne dass ich in TM selbst nachschauen muß :) )


    mehr weiß ich auch nicht... :)
    •Nils Teixeira (Offenbach, 20): deutscher u20-nationalspieler aus der 3.liga. hat auch die u17 bis zur u19 durchlaufen. in offenbach absoluter stammspieler mit 30 einsätzen in dieser runde. insgesamt 63 spiele in der 3.liga (1 tor, 4 vorlagen) und 50 partien in der a-jugend-bundesliga. hat mit den höchsten marktwert in der 3.liga. ist im sommer ablösefrei zu haben und als talentierter zweiter mann und jungnationalspieler sicherlich nicht verkehrt.

  • Als Option für rechts hinten bzw. als Backup für Magic könnte ich mir auch folgenden Kandidaten vorstellen:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_31216.html [Levels]
    In Gladbach scheint er keine Zukunft mehr zu haben und vom Spielertyp ist er Magic denke ich sehr ähnlich.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mal wieder sehr gut recherchiert von Magga :thumbup:
    Alle Spieler klingen recht interessant, Schröck ist mir letztes und vorletztes Jahr auch sehr aufgefallen, Teixeira als Backup klingt auch gut.
    Ndjeng halte ich auch für einen guten Mann, er hat halt durch die Verletzung ne schlechte Saison gehabt, wäre aber deshalb auch nicht undenkbar ihn verpflichten zu können..

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -