Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Es ist doch jedes Jahr das gleiche. Man kauft und kauft! Ein Umbruch nach dem anderen. Aber meistens greift man ins Klo.


    An der Personalie Notzon und dem Posten des Sportdirektors gehört schon lange eine Veränderung her.


    Über Bader möchte ich gar nicht mehr reden. Nur noch eins: Der Mann stand vor dem Aus und präsentiere unseren Verein noch einen Schommers. Diesem Mann hat man wirklich einiges zu verdanken.

    Wie kommst du darauf? Ich finde die Spieler, die verpflichtet wurden sind für Drittligaansprüche gut. Das es nicht läuft ist offensichtlich. Aber jetzt allen Spieler die Qualität abzusprechen ist total daneben. Leider ist dieser Drang sofort alle als Luschen zu definieren sehr schnell. Wahrscheinlich liegt es letzten Endes doch nur am Trainer. Wir werden sehen! Solange einfach abwarten und de Balle flach halten!!!

  • Wie kommst du darauf? Ich finde die Spieler, die verpflichtet wurden sind für Drittligaansprüche gut. Das es nicht läuft ist offensichtlich. Aber jetzt allen Spieler die Qualität abzusprechen ist total daneben. Leider ist dieser Drang sofort alle als Luschen zu definieren sehr schnell. Wahrscheinlich liegt es letzten Endes doch nur am Trainer. Wir werden sehen! Solange einfach abwarten und de Balle flach halten!!!

    Bisher sind sie jeden Beweis schuldig geblieben. Wird natürlich auch was mit der Einstellung unter Schommers zu tun haben.


    Dennoch muss man einfach festhalten, dass in den letzten Jahren eigentlich nur Spieler aus der eigenen Jungend so richtig eingeschlafen haben.


    Die bisherige Transferpolitik war eine Katastrophe.

  • Wer alle Scorerpunkte abgibt ist man entweder verzweifelt oder hat nicht alle Sinne beisammen oder verfolgt andere Ziele.


    Aber Moment - jeder Abgang wird ja mit mindestens gleichwertigem Ersatz aufgefüllt!


    Nur - ja, wo bleiben sie denn?

    Die sind doch fast alle verletzt! :wacko:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • * eingeschlagen


    Man hätte die komplette sportliche Führung unter Prüfung stellen müssen. Aber nicht wenn die Saison beginnt. Das muss Monate vorher sein. So hat man wieder Unruhe.

  • Das Problem ist doch, dass im Zuge der alles überstrahlenden Transparenz, gar nicht kommuniziert wird, mit wem man alles gesprochen hat, wenn es um die Besetzung essentieller Posten in der Führung oder auch im Trainerbereich geht. Man ist damit zufrieden, dass das Volk sowieso davon ausgeht, dass keiner diese Ämter bekleiden will und dann froh ist, wenn überhaupt jemand präsentiert wird. Ist doch sehr zweckdienlich. Ich gehe davon aus, dass es noch genug Personal gäbe, das dies als Herausforderung annehmen würde. Aber dann müsste man eventuell Kompromisse eingehen und zugeben, dass man falsche (auch aufgrund mangelnder Kompetenz) Anforderungen /Vorgaben stellt. Natürlich wird sich jemand mit Sachverstand einbringen wollen und auch erwarten, dass da Strukturen aufgeräumt werden. Da wird sich auch sicher ein guter Trainer (natürlich intern) in den Bereich des sportlichen Leiters einmischen wollen, wenn er sieht, dass das unrund läuft. Das gleiche gilt für andere Positionen. In einer Situation wie der des FCK muss man diese Kröte schlucken. Es zählt nur, dass es aufwärts geht.

    Wer hält schon gerne mit Ansage den Kopf hin, wenn man weiss, dass, und vielleicht sogar welche Dinge falsch laufen. Es wäre blauäugig anzunehmen, dass, bei der heutigen Vernetzung, keine Kommunikation innerhalb der Berufsgruppen stattfindet. Potentielle Kandidaten wissen sehr wohl, auf was sie sich einlassen (würden).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • * eingeschlagen


    Man hätte die komplette sportliche Führung unter Prüfung stellen müssen. Aber nicht wenn die Saison beginnt. Das muss Monate vorher sein. So hat man wieder Unruhe.

    Dazu kommt noch imenser Druck, der nach jeder weiteren Niederlage immer größer wird und man dann das Vorhaben Spitzenteam definitiv ad acta legen kann, eher muss! :schock:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Was ich gar nicht verstehe ist die Personalie Voigt! Bei seiner letzten Station hat er nachweislich gute und erfolgreiche Arbeit geleistet.


    Und hier - außer seiner Beschäftigung mit der Insolvenz - tritt er für mich sichbar überhaupt nicht in Erscheinung!


    Aber es ist von Tag zu Tag müssiger, sich über das was auf dem Berg vor sich geht, noch Gedanken zu machen.

  • Da gebe ich dir Recht. Man kann das Handeln auch in keinster Form nachvollziehen.


    Man steht vor einer wichtigen Saison und nimmt in die Kritik geratenen Notzon und Schommers mit in diese Mission.


    Die Rückrunde war bereits vom Auftreten gesehen ein absoluter Graus. Eine Entwicklung war nicht zu sehen.


    Das sich die selbsternannte Spitzenmannschaft sich nun von einem Aufsteiger vorführen lässt, ist die Spitze es Eisbergs.

  • Was ich gar nicht verstehe ist die Personalie Voigt! Bei seiner letzten Station hat er nachweislich gute und erfolgreiche Arbeit geleistet.


    Und hier - außer seiner Beschäftigung mit der Insolvenz - tritt er für mich sichbar überhaupt nicht in Erscheinung!


    Aber es ist von Tag zu Tag müssiger, sich über das was auf dem Berg vor sich geht, noch Gedanken zu machen.

    Ich denke mit der Insolvenz ist er ausreichend beschäftigt. Mir ist lieber jemand arbeitet ruhig und klar im Hintergrund als irgendwelche narzisstischen Selbstdarsteller und Lautsprecher.