Vorbericht: 26. Spieltag - 12. März: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

• Wieso hier jeder dringend zwei Stürmer haben will erschließt sich mir noch nicht so ganz. Okay, nach vorne muss mehr passieren, aber das System Hoffer/Lakic hat in der Hinrunde schon nicht funtkioniert weil wir dann hinten offen wie ein Scheunentor waren.
    Und Hoffer+Micanski wäre ein interessantes Experiment, nur leider ist die Zeit der Experimente vorbei.

Vorstellen könnte ich mir da höchstens Lakic+Nemec, nur wo soll dann Moravek hin, wenn Nemec in der Zentrale ist?

• Ich denke, dass wieder mit dem 1-Mann-Sturm begonnen wird. :dunno:

Wichtig wäre aber, dass schnell reagiert wird, wenns wieder nicht läuft. 5 Minuten vor Schluss 4 Stürmer bringen, ist sinnlos.

Hoffer und Lakic. Moravek dahinter.

• Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie man allen Ernstes nun noch Lakic
    "vorschlagen" bzw. ihn sich in der Anfangsaufstellung wünschen kann. Will man wirklich
    riskieren, daß L. bei Bekanntgabe der Aufstellung aufgepfiffen, bei der ersten mißglückten
    Aktion niedergemacht wird? So richtig wie es war, ihn in Ffm. nach den "Aktionen" nach dem
    letzten Heimspiel aufzubieten, so falsch wäre es m. E., ihn in dem vllt. wegweisenden Spiel
    gegen Freiburg beginnen zu lassen.

• Wünsche mir so sehr einen Sieg. Aber der SC ist mein persönlicher FCK-Angstgegner, daher denke ich das die Seuche weitergeht.

Warum "mein (dein) persönlicher"...? ;) Richtiger wäre gewesen "der Angstgegner des FCK", oder!?
    Aber, vllt. reißt die sieglose Serie gerade gegen Freiburg? Wenn nicht dann, wann dann!? :grins:

• Noch 9 ! Spiele. Wir haben alles selbst in der Hand, ob das ein Vorteil ist wird sich zeigen. Gerade in den Heimspielen wäre ich auch für einen Systemwechsel auf 4-4-2 aber leider fehlen uns dazu die Alternativen. Und wer einen Micanski von Anfang an fordert ist leider schlecht im Bilde oder hat keine Ahnung. Der bekommt selbst in der Zweiten keinen Fuß auf den Boden und ist wie Amri total überfordert. Vermutlich war er zu lange verletzt um uns in dieser Saison noch helfen zu können aber meine Hoffnungen ruhen auf der kommenden Saison, der Junge kann sich entwickeln.
    Ansonsten würde ich gerne den Petsos sehen weil er einfach ein guter Fussballer ist und Zug zum Tor entwickelt. Kirch ist wieder da und das ist gut so, fleissiger Arbeiter und Dauerläufer. Vielleicht bekommen wir Ivo auch wieder hin, wäre ganz wichtig für unser Spiel.
    Ich habe noch Hoffnung für den Klassenerhalt.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Warum "mein (dein) persönlicher"...? ;) Richtiger wäre gewesen "der Angstgegner des FCK", oder!?

im Grunde ja, habe ich vor einigen Wochen auch explizit so gesagt, da hieß es dann oft "nee, das stimmt nicht mehr, das war noch zu Finkes Zeiten", deswegen möchte ich hier nichts mehr in Bezug auf den SCF verallgemeinern.

Aber schön, das es auch andere gibt, die das so sehen!!

• Dieses Spiel muss gewonnen werden, und in MG darf auf keinen Fall verloren werden, sonst wars das mit der Ligazugehörigkeit.
    Ich vermute aber mal, dass es höchstens ein Unentschieden gegen Freiburg wird. Leider.
    Wenn wir verlieren werden wir wahrscheinlich sogar noch Letzter.
    Stuttgart, Bremen und Schalke kommen jetzt langsam und werden alle nicht absteigen. MG ist zumindest zu Hause wieder stark.
    Daher denke ich, dass wir alle Spiele im direkten Vergleich verlieren werden.
    Eventuell holen wir dann noch Punkte gegen Pauli (vielleicht der einzige Sieg), Nürnberg, noch einen Punkt gegen Bayer (wegen Osram)
    Bleibt noch Golfsburg, Da werden wir dann auch nicht mehr gewinnen.

Ergo: Ich tippe auf vielleicht noch 5-6 Punkte und damit leider ciao 1. Liga, es sei denn es geschieht ein Wunder und einge Spieler, Fans und
    Verantwortliche reissen sich endlich mal wieder den Arsch auf und bringen mind. ihre normale Leistung.

Leider sehe ich aber schwarz, da das Verhältnis Fans - Spieler (zumindest einige) und auch das Verhältnis zwischen Trainer - Spieler (einige)
    sehr gestört zu sein scheint.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()