Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)

  • Manchmal kommt es auch darauf an, wer was gesagt hat,
    und wie derjenige sich in den vergangene Kommentaren geäußert hat.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Du solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen was du mir hier unterstellst.
    Das Ironieschild galt meiner Aussage dass keiner jetzt etwas Rassistisch sehen soll
    und dem ZDJ melden soll.
    Dieser ganzen Diskusion wollte ich damit nur aus dem Weg gehen und sonst nichts!
    Über Geschäftliches gebaren der ganzen restlichen Welt darf diskutiert werden..nur das
    der Israelis ist scheinbar Tabu!
    Warum eigentlich müssen wir denn Buckeln und abwägen wenn es um eigentlich nur ganz
    banale Sachen geht, aber der Name Jude oder Israeli drin vorkommt?


    So..wenn hier jemand der Meinung ist dass ich hier Hetze getrieben habe gegen Israel..dann soll
    er mich anzeigen oder einfach die Klappe halten. Es kotzt mich an von meinen "Landsleuten"
    in eine Schublade mit den Naziverbrechern gesteckt zu werden, Pfui ..?

  • Ich find das ganze grade ein bisschen lächerlich und man kann sowas auch unnötig hoch pushen.
    Zumal es unglaublich nervig ist, wenn man neue News über einen Spieler haben will und dann lesen muss wie 2 Leute sich hier angiften.


    :thumbdown: denke man könnte es auch mal hierbei belassen. PUNKT!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Und 7. Habe ich nicht das Jüdische Volk verunglimpfen oder angegriffen!
    8. Schön für dich dass du eine Jüdische Freundin hast, wogegen ich auch nichts habe!
    9. Solltest du nicht so geschwollen daherkommen und mir vorschriften machen!
    10. Kapierst du überhaupt was du für einen mist loslässt?
    11. Würde ich mich freuen, wenn es mit zumindest dem einen, Israelischen Spieler klappen würde! Das bitte ohne :ironie:


    Mit ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und Vergangenheitserinnerungsvermögen sollten eigentlich solche Diskussionen ad acta gelegt werden. Leider ist das immer noch nicht der Fall. Und wenn du schon mehr oder weniger hämisch reagierst, dass stelle die Ironie-Schilder an der richtigen Stelle auf!

  • Du solltest dir mal durch den Kopf gehen lassen was du mir hier unterstellst.


    Vielleicht solltest du das mit dem lesen und Textverständnis nochmal etwas üben.


    Ich will pfälzer auch keine solche Gesinnung unterstellen, aber sein Satz war nicht witzig und bedient nur einschlägige Vorurteile, die überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben.


    ich habe dir überhauptnix unterstellt, lediglich gesagt, dass dein "Witz" nicht witzig war und man das Ironieschild nicht dazu missbrauchen sollte schlechte Witze zu machen.



    Edit: SeeTheSmile: Genau das hab ich mir ja ursprünglich auch gedacht, aber nachdem gringo der einzige war, der was gesagt hat und dabei auch von anderen noch Gegenwind bekommen hat, dachte ich mir ich kann es nichtmehr dabei belassen und muss auch was zum Thema sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • OFFTOPIC...


    seine bemerkung war bestimmt nicht rassistisch gemeint, wenn doch etwas geschmacklos.
    allerdings würde jeder hier auch sagen:" china? haha diese kommunisten" und zu den amis würde auch jeder sagen:" ohje, diese welteroberer" o.ä.
    und es würde sich vermutlich KEINER aufregen, zumindest wenn es mit entsprechenden smileys ausgestattet ist!!
    empörung gibt es doch nur, weil wir eine problematische vergangenheit mit dem judentum haben. hätte es keinen holocaust gegeben, würde man es als blödes komentar oder "schwarzen humor" oder auch als klischee abstempeln und fertig.
    ich glaube 66 jahre nach dem geisteskranken spinner können wir das judentum genauso handhaben wie jedes andere völkchen der erde und ein bisserl spaß machen.
    immerhin wird es über uns auch gemacht und es ist halt trotzdem "spaß".. auch wenn nicht jeder diesen humor lustig findet.


    ich glaube, dass es hier übrigends um was anderes ging, oder ;)?

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Letztendlich macht der Ton immer die Musik.
    Wenn man das Ganze objektiv beurteilen soll,
    dann sollte man vielleicht so Kommentare mit den Geschäften (von pfälzer) lassen,
    andererseits sollte man niemandem aber irgendwas unterstellen, wie z.B.
    mit irgendwelchen Nazi-Textbüchern (von gringo).
    Da trifft Extrem auf Extrem für beide Seiten.


    Und Waldmensch: Dass man meine aufgeführten "Makel" der Deutschen nicht negativ sehen kann,
    kann ich dir nicht zustimmen. Es ist immer Ansichtssache.
    Oder nehmen wir ein anderes Bsp. , dass Deutsche im Ausland spießig und humorlos rüberkommen,
    wenn sie im Urlaub sind. Da könnte sich auch der Eine oder Andere angegriffen fühlen.


    Das Sommerloch tut euch anscheinend überhaupt nicht gut..........


  • Das der Ton die Musik macht ist durchaus auch meine Meinung. Ich hab beispielsweise schon wesentlich schlimmere Sachen über Brasilianer gegenüber Brasilianern geäussert und dafür für erheiterung gesorgt. Es kommt dabei eben darauf an, wer zu wem was wie sagt. Und das hat eben in dieser Situation an mehreren Stellen nicht gepasst. Die von mir oben angedeuteten Witze könnte ich bspw. nicht in einem anonymen Forum posten, da sie hier 100% falsch verstanden werden würden. Wenn ich es meiner brasilianischen Freundin sage, die mich kennt, die weiss, dass ich anders denke und ich es ja nicht als öffentliches Statement ablasse, dann ist das ne andere Geschichte.


    Und die Makel der deutschen, die du angesprochen hast, waren ja nicht spießig und humorlos, sondern sehr fleissig und überpunktlich. Also 2 Begriffe die überall eigentlich positiv belegt sind. Spießig und humorlos sind negativ belegte Begriffe und da kann ich als deutscher der im Ausland lebt auchmal sehr humorlos reagieren, wenn da die falsche Person nen schlechten Witz darüber zu reissen versucht.


    Vielleicht hab ich aus erfahrung auch etwas mehr sensibilität für dieses Thema entwickelt, als mancheiner hier. Aber es gibt nunmal viele Menschen, die rassistische Witze machen ohne zu merken, dass sie rassistisch sind und damit andere Leute verletzten. Und wenn das dann von vielen, die das eben auchnicht verstehen als harmlos abgetan wird, finde ich das etwas bedenklich. Ein bisschen mehr Sensibilität würde uns allen da eher gut tun.

  • Das erinnert mich hier schon an Youtube...
    Unter jedem Video findet man eine Diskussion über Integration, Politik oder sonstige problematische Themen...


    Warum kann nicht einfach jeder sich seinen Teil dazu denken und sich dadurch solche Diskussionen sparen?