Vorbericht: 33. Spieltag - 07. Mai 2011: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

• Da wir so gut wie gerettet sind können wir frei aufspielen u. gewinnen.
    2:1 für uns.
    Hätte Verständnis wenn Lakic nicht spielen würde.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Der FCK gewinnt, weil
    - das ein Bewerbungsspiel für Lakic bei Magath ist
    - ich eine Revanche für 2006 fällig ist !
    - das gewonnene Gurkenspiel vs. Pauli wahrscheinlich auch für den Trainer furchtbar war. Spielerisch geht es eindeutig wesentlich besser !
    - der Fußballgott, gerechterweise, hoffentlich keinen VW fährt. :rolleyes:

Tippe mal ein 3 : 1 für den FCK ! :schal:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ein Unentschieden wäre schon ok. Damit wäre auch rechnerisch der Abstieg defintiv ausgeschlossen. Dafür muss die Mannschaft nochmal 90 Minuten Vollgas geben! :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Für Lakic kann es doch eigentlich egal sein. Ich gehe eh nicht davon aus, dass er bei WOB nächste Saison eine ernsthafte rolle spielt bei der Konkurrenz und ohne Teilnahme im internationalen Geschäft...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich geh davon aus das nicht nur mir sondern auch Trainer und der Mannschaft aufgefallen ist das wir theoretisch die Saison noch auf dem 7. Tabellenplatz (!!!!!!!!!) beenden könnten... Ich glaube nicht das da irgendwer nicht mehr 100% geben wird...

• ich tippe auf ein unentschieden...und damit sind wir sicher drin. :liebezählt:

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• Man kann es sehen,wie man will,es ist schon eine heikle Situation für Lakic. Auch ein Profi ist erstmal ein Mensch. deshalb halte ich den Vorschlag,ihn selbst in diesem speziellen Fall entscheiden zu lassen
    für gut.
    Auch hier vertraue ich auf Marco Kurz,er wird ihn am besten kennen und demnach eine Entscheidung treffen.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Ich geh davon aus das nicht nur mir sondern auch Trainer und der Mannschaft aufgefallen ist das wir theoretisch die Saison noch auf dem 7. Tabellenplatz (!!!!!!!!!) beenden könnten... Ich glaube nicht das da irgendwer nicht mehr 100% geben wird...

:amen:

• rein rechnerich könnte auch der Neunte, hoffenheim, und Schalke und wir noch absteigen. Aber wer darauf sein Geld setzt, kann es gleich verbrennen. Die Realität ist nicht immer pessimistisch...

Von daher ist der Klassenerhalt zu 99,99 Prozent geschafft. Und das ist die Realität.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Laut Kicker von heute soll Lakic spielen.
    Ich finde es keine so gute Idee, da der gute Lakic in einem großen Dilemma steckt.
    Sein Gedankengang könnte durchaus sein:
    "Den FCK habe ich bereits vor dem Abstieg gerettet, da können sie von mir ja wohl nicht verlangen, dass ich meinen zukünftigen Verein, bei dem ich ausgezeichnet verdienen werde, in die 2Liga schieße"
    Ich würde mich doch sehr wundern, wenn er mit vollem Engagement dabei wäre.
    Und ich könnte es ihm gar nicht verübeln.
    Deshalb: Lieber nicht in Gewissenskonflikte bringe, lieber draußen lassen.
    Wobei ich mir einen Sieg in WOB so sehr wünschen würde! Ich würde sie so gern in der 2. Liga sehen.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Anspannung bei unseren Kickern gesunken ist - und sie nicht mehr mit letztem Einsatz zu Werke gehen.
    WOB dagegen braucht jeden Punkt.
    Ich tippe leider, leider auf eine Niederlage