Vorbericht: 33. Spieltag - 07. Mai 2011: VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern

• Laut Kicker von heute soll Lakic spielen.
    Ich finde es keine so gute Idee, da der gute Lakic in einem großen Dilemma steckt.

ich sehe das ein wenig differenzierter

in ein dilemma könnte lakic kommen,wenn kurz ihn nicht aufstellt,denn das
    würde bedeuten das er ihm die loyalität zum verein abspricht.

nur wenn lakic sich selbst nicht in der lage sieht am samstag aufzulaufen,käme
    ein tribünenplatz in frage.so wie ich aber lakic einschätze,brennt er darauf zu spielen.

• ich sehe das ein wenig differenzierter

in ein dilemma könnte lakic kommen,wenn kurz ihn nicht aufstellt,denn das
    würde bedeuten das er ihm die loyalität zum verein abspricht.

nur wenn lakic sich selbst nicht in der lage sieht am samstag aufzulaufen,käme
    ein tribünenplatz in frage.so wie ich aber lakic einschätze,brennt er darauf zu spielen.

100% richtig!

Genau aus diesem Grund wird Kurz ihn spielen lassen. Eben weil Kurz nicht so denkt (zum Glück) wie einige User hier.

• Loyalität zum verein? Die hat lakic doch bewiesen..und ob diese ihm vonseiten des FCKs noch so wichtig ist kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich hat er ja bei einem anderen verein für nächste saison unterschrieben. Ich sehe das so wie fckzipfe. Es ist für ihn auf keinen fall ein leichtes spiel bzw eine angenehme situation. Auf der anderen seite sollte er profi genug sein um zu wissen, dass er am samstag seinem noch-arbeitgeber volle dienste zu leisten hat

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Lakic würde sicherlich auf der Bank sitzen, wenn wir schon durch wären, so wie z.B. Jendrisek letzte Saison in Koblenz, da würde der Trainer aus Dank an die Auswechselspieler munter durchwechseln.
    Aber wir sind noch nicht gerettet, also spielt die erste Elf, somit auch Lakic.

• Wars beim Flutlichtinterview oder wo, in dem er sagte, dass er spielen will/wird, weil er bis zum Schluß das Möchlichste rausholen will? (jedenfalls ähnl. Wortlaut)
    Ok, er kann natürlich nicht öffentlich sagen, dass er hin und her gerissen ist, daher gebe ich auf diese (Spieler-)Aussage wie immer nix, aber dieses mal hätte es einen mehr als merkwürdigen Beigeschmack, wenn er plötzl. verletzt wäre oder aus sonst einem Grund die Bank hüten würde.
    Warten wir mal ab, sind ja noch´n paar Tage bis Samstag, aber Stand heute gehe ich davon aus, dass Lakic spielt (und trifft... :beten: )
    Komischerweise hege ich gegen WOB aber nicht den gleichen (Abstiegs-)Groll wie gegen Leverkusen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Das liegt vielleicht daran dass sich damals bei Leverkusen ein Spieler unsportlich verhalten hat während in Wolfsburg nur der Stadionsprecher ein Unsymphat war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Rettung gegen Lautern: Wie 2006

Mit einem Sieg gegen Kaiserslautern kann sich der VfL am Samstag vor dem Abstieg retten. Nur für einen, der in den Kadern beider Mannschaften steht, wäre das ein Déjà-vu. Wolfsburgs Ersatztorwart André Lenz war schon 2006 dabei, als sich der VfL gegen den FCK den Verbleib in der Fußball-Bundesliga sicherte.

Weiter...

Quelle: WAZ Online

Zitat

Lakic spielt gegen seine eigene Zukunft

In der nächsten Saison soll Srdjan Lakic für den VfL spielen. Am Samstag kommt er mit Kaiserslautern als Gegner nach Wolfsburg. Keine leichte Situation für den Stürmer. Doch klar ist: Er wird sich ihr stellen. Der Kroate und FCK-Trainer Marco Kurz erklärten: Lakic spielt.

Weiter...

Quelle: WAZ Online

Quelle: newsclick.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wer kann sich am Samstag retten ????

Der Stadionsprecher...
    aber nur wenn er gute Laufschuhe hat..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Den Knaben schickt mir mal mit Sergio zusammen vorbei. Aus denen mach ich ein hübsches Paket.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...