ZitatAlles anzeigen
Oberrang der Karlsberg Westtribüne
Fast 49.780 Zuschauer wollten am Samstag, 14. Mai 2011, einer großartigen Saison der Roten Teufel einen würdigen Abschluss verschaffen und gemeinsam den Klassenerhalt und einen herausragenden siebten Tabellenplatz feiern. Es hätte ein tolles Fest ohne negativen Beigeschmack werden können, doch leider sorgte ein schlimmer Vorfall in der Karlsberg Westtribüne für teilweise ernsthaft Verletzte und große Verärgerung.
Ein Täter aus wahrscheinlich einem der oberen Blöcke warf einen gezündeten Knallkörper in die Menge des Blocks 9.1 und verletzte so an die 20 Personen, die im Krankenhaus mit teilweise schweren Schädigungen behandelt werden mussten. Bei einer Person besteht sogar die Gefahr eines dauerhaften Hörverlusts. Der 1. FC Kaiserslautern bedauert zutiefst, dass es zu diesen Verletzungen gekommen ist und wünscht allen Personen, die durch die Tat dieses Unbelehrbaren zu Schaden gekommen sind, schnelle und vollkommene Genesung.
Zudem möchte der FCK an dieser Stelle feststellen: Das Mitführen, Zünden und Werfen von Böllern und ähnlichen Knallkörpern wird auf das Schärfste verurteilt. Der Verein wird die Untersuchungen der Polizei und Strafverfolgungsbehörden tatkräftig unterstützen und ruft alle Zeugen, die sachdienliche Hinweise liefern können, auf, diese an die Polizeidienststelle Kaiserslautern weiterzugeben. Helfen Sie mit, damit solche Personen zur Rechenschaft gezogen werden können!
Auch die aktive Fanszene der Roten Teufel distanziert sich ausdrücklich von einem derartigen Verhalten. Der FCK und seine friedlichen Fans wollen die leidenschaftliche Unterstützung ihrer Mannschaft. Der Verein ist stolz auf seine lebendige und kreative Fangemeinschaft. Derartige kriminelle Taten werfen ein schlechtes Licht auf die gesamte Gemeinschaft und richten großen Schaden an.
Gemeinsam werden Fans und Verein alles unternehmen, um solche Personen aus einer friedlichen und sicheren Kurve zu entfernen. Jeder Besucher des Fritz-Walter-Stadions soll sich jederzeit sicher fühlen und niemals Angst um seine körperliche Unversehrtheit haben. Hierfür werden Fans und Verein alles Notwendige unternehmen.
Dienstag, 17. Mai 2011 "FCK wünscht gute Besserung!" (FCK.de)
-
-
Was war denn das für ein Idiot? Ist echt schlimm, dass solche Leute einen riesen Schaden anrichten. Gute Besserung!
-
Gute Besserung
-
Gute Besserung und mögen diese Idioten beten das ich sie nie erwische... ich... naja sage besser nichts aber solche Vollpfosten da kommt mir die Kotze.
-
hoofe sie finden den idiot!
gute besserung!!
-
ganz ehrlich?
wenn jemand en Böller wirft, dann ist das eine Sache die man absolut als kriminelles Verhalten abstempeln muss! Nun aber meine Meinung weiterhin... dass der "Täter" noch nicht gefasst ist, ist eine Farce!!!
ich erinner mich an das Spiel gegen Nürnberg, als 2 Idioten Becher warfen, aber direkt von den anderen FCK - Anhängern "geoutet" wurden, so dass sie DIREKT abgeführt wurden.
Warum war das nicht dieses mal der Fall? Warum lässt man als Fan solch ein Imageschädigendes Verhallten zu? Mir kann keiner erzählen, dass das niemand mitbekommen hat, wie derjenige den Böller angezündet hat und weggeworfen hat!
Wenn ich so jemanden ein mal erwische dann wird der von mir höchstpersönlich zum nächsten Ordner getragen!
An jeden der 20 Personen :
Gute Besserung , und der Wunsch für jeden einzigen, dass keine bleibenden Schäden bleiben. UND dass der Idiot gefasst wird und ihr ihn auf schönes Schmerzensgeld verklagen könnt!!
-
Ich sag´s ja, lauter Deppen. Wir alle müssen zusammen halten, dass man diese Vollpfosten alle erwischt.
-
Hoffentlich kriegen sie diese ......... und prügeln dann erst mal ordentlich die Scheisse aus ihm raus. Ich bin zwar eigentlich kein gewalttätiger Mensch aber bei einem solchen Vollpfosten hörts bei mir auf...
-
Hoffe ich auch !
Es noch wird viel zu harmlos mit diesen Unbelehrbaren umgegangen.
Hoffentlich wird mal daß Strafmaß für solche langfristige Körperverletzungen deutlich erhöht mit Geldstrafe und dem Knast geahndet.
Böller werfen ist Absicht !