Teufel links - Teufel rechts! Heute: Das Sommerloch

  • Welcher Nachwuchsspieler wurde bei seinen Einwechslungen auf dem Betzenberg dermaßen von den eigenen Fans ausgepfiffen, dass der Trainer überlegte ihn nur noch auf fremden Plätzen einzuwechseln um ihn zu schützen?

    Ihr kennt ihn alle!

  • Halfar

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja das stimmt. Oh da kam einer dazwischen Briegel stimmt natürlich.


    Als er 1975 vom SV Rodenbach (glaube damals A-Klasse, Briegel war dort wohl Stürmer und Torschützenkönig) kam wurde er zunächst im Mittelfeld danach im Sturm eingesetzt, bevor er seine Position in der Abwehr fand. Er war ja damals wahnsinnig athletisch. Der Spruch "der kann ja vor lauter Kraft nicht laufen" hätte einem schon in den Sinn kommen können. Technisch wirkte er doch sehr hölzern. Absolut verständlich, schließlich hatte er ja erst 2-3 Jahre vorher erst mit dem Fußballspielen begonnen, nachdem er in der Jungend sich mehr der Leichtathletik verschrieben hatte (deutscher Jugendmeister im Weitsprung, wobei die Bezeichnung ehemaliger 10 Kämpfer eher nicht stimmt, er hat wohl nur 2 einfach mal so absolviert, mit mäßigem Erfolg). Die Geduld der Fans war schnell zu Ende und er wurde bei jedem Fehler und dann auch schon bei der Einwechslung ausgepfiffen.


    Von Erich Ribbeck wurde dann im Kicker mal berichtet, dass er überlegt ihn erst mal in Auswärtsspielen aufzubauen, damit er sich in Ruhe weiter entwickeln kann.


    Ja hätte es damals schon dieses oder andere Foren gegeben......................................................der Hans-Peter wäre sicher zerrissen worden wie es schlimmer nicht geht. Ich vermute mal man hätte im maximal Verbandsliganiveau zugestanden und möglichst schnell wieder dort hin abschieben wollen. Aber wir wissen ja im Nachhinein, dass sich die Aufbauarbeit von Sir Erich gelohnt hat und dass vorschnelle Urteile ganz schön in die Hose gehen können.




    LG der Waldi

    3 Mal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • Oha, dann darf ich ja die nette Frage, die ich mir überlegt habe, stellen *freu* :


    Gegen welchen Verein gewann der FCK ein BL-Heimspiel mit 3:0, obwohl ein FCK-Spieler bereits in der 10. Minute die rote Karte sah ?
    (ein Spieler des Gegners bekam dann noch in der 70. Min. gelb/rot; der FCK war also eine Stunde in Unterzahl)

  • Rot für Axel Roos.


    Ich will aber nicht lösen. Ich bin dann nämlich mal weg hier und dann geht es nicht weiter.




    LG der Waldi

    Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • Axel Roos war der "Sünder", richtig.


    Aber die Frage war ja nach dem gegnerischen Verein und Du wolltest ja auch nicht lösen.


    Also ?


    Übrigens: ein späterer Vorstandsvorsitzender des FCK hat auch mitgespielt, ein späterer Teambetreuer wurde in der 12. Min. für einen späteren Co-Trainer eingewechselt, und ein anderer späterer Co-Trainer erzielte in der 32. Minute das 1:0 per Foulelfmeter.