Friedhelm Funkel zum FCK?!

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Nein danke. Friedhelm Funkel passt weder vom Konzept noch von taktischer Ausrichtung hierher.


    Was ist unsere Taktische Austichtung ???????? :D :D :D

  • Sie sollte in Zukunft offensiv ausgerichtet sein, so wie es sich für den FCK gehört.

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Sie sollte in Zukunft offensiv ausgerichtet sein, so wie es sich für den FCK gehört.


    FALSCH!! Es sollte erfolgreich sein egal ob Offensiv oder Defensiv...
    Eine Offensive aufstellung bedeutet nicht das man erfolgreicher ist...es kommt immer darauf an wie man die Systeme auf dem Platz umsetzt...Nimm nur mal das Spiel bei Burghausen...da waren am Schluss 3-4 Stürmer drauf und es ist nix dabei herausgekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Zitat

    Original von Carsten1986
    Was ist unsere Taktische Austichtung ???????? :D :D :D


    Schnelles Spiel über die Flügel nach vorn. Das wurde viel zu selten praktiziert bis dato. Kurzpasspiel aus dem Mittelfeld heraus, kompakte Vierer Abwehr. Zur Sicherung ein echter DM wie seinerzeit Sforza. Minimum 2 Stürmer. Schnelles und aggresives Vorstossen. Beides hat in den letzten Heimpielen hervorragend funktioniert.

  • das sehe ich genauso, es muß einfach Fußball gespielt werden, nicht blindes schießen und rennen !(Wolf), (ala 2.Mannschaft Kreisklasse).
    Deshalb muß 1-Trainer her, der dies seiner Mannschaft verinnerlicht (Finke). Man darf auch verlieren, aber die Mannschaft muß alles gegeben haben !

  • Nein, eine offensive Ausrichtung bedeutet nicht dass man erfolgreicher ist.


    Aber wenn der FCK offensiv spielt, sich Chancen erarbeitet und ein Spiel dann trotzdem verliert, dann applaudiere ich der Mannschaft trotzdem, weil sie wieder den Geist des Betzenbergs verkörpert.


    Zu Burghausen: Mit offensiver Ausrichtung meine ich nicht blind alle Offensivkräfte auf den Rasen zu schicken und gucken was passiert, so wie es WW gemacht hat.

  • Nee der Friedhelm kann bleiben wo er is.
    Und Brüder die zusammenarbeiten gibt eh nur Zoff, das is genetisch garantiert.
    Man könnte ja mal ein Experiment machen und einfach im letzten Heimspiel gegen Köln einen Zuschauer ausm Stadion auslosen der Trainer wird (Kölner Fans ausgeschlossen).
    Vielleicht helfen uns ja Stammtischtaktiken weiter als hochbezahlte Fussballprofessoren ....

  • Den Funkel hält´s in Frankfurt wenn sie nicht absteigen. Und falls doch, dann hoffe ich dennoch, dass er nicht kommt. Der zeigt keine Emotionen und seine Erfolglosigkeit ist schon vorprogrammiert auf ein gewisses Datum (ca.1 bis 2 Jahre nach Jobbeginn). Der nächste Trainer muss "sitzen", das muss was längerfristiges werden, sofern möglich.
    http://belzebuwe.oyla9.de

  • denke nicht das er trainer wird ....weil wenn er in frankfurt gehen muss, dann erst nach dieser Saison ....und das ist zu spät für uns ...wollen ja auch noch Spieler verpflichten die der neue trainer will!!!

  • Nach dem Spiel von heute Frankfurts wird Funkel bestimmt nicht gefeuert! Die steigen nicht ab!