FIFA U ‑17 - Weltmeisterschaft (18.06 - 10.07 2011 in Mexiko)

  • Zitat

    Seit der ersten Auflage im Jahr 1985 in der VR China war die FIFA U‑17‑WM für viele Talente das Sprungbrett zu einer Weltkarriere.


    Die 14. Ausgabe dieses großen Nachwuchs-Turniers beginnt am 18. Juni in sieben mexikanischen Städten. 24 Mannschaften mit 502 Spielern nehmen teil und möchten es ihren Vorgängern wie Cesc Fabregas, Ronaldinho, Iker Casillas und Kanu gleichtun.


    FIFA


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Toller Sportsonntag. Erst um 14 Uhr die Formel 1, dann den Rest vom ersten Spiel der Frauen WM, danach das Eröffnungsspiel der deutschen Kickerinnen und später noch die U17 WM. So kann man die bundesligafreie Zeit einigermaßen überbrücken. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Durch ein 2:0 (2:0) in Querètaro gegen Panama sicherte sich die deutsche Mannschaft den Gruppensieg und trifft nun am Donnerstag (ab 22 Uhr, live bei Europsport) erneut in Queretaro auf die Auswahl der USA.


    DFB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das einzig blöde war die Rote Karte die die U17 noch hinnehmen musste. Hätte man in einer insgesamt doch sehr fairen Begegnung nicht zwingend zücken müssen. Denke da war überhaupt keine Absicht dabei und vor allem bei einem Stand von 2:0 für die eigene Mannschaft nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Er geht ungestüm hin, aber Rot ist das nicht. Leider ist zu beobachten dass die Schiedsrichter in den letzten Jahren dank FIFA Anweisung schneller und heftiger mit Karten reagieren. Das gesunde Maß geht dabei massiv verloren vor allem wenn die Schiedsrichter wie in einigen Fällen erst noch zum Optiker müsssen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du hast nicht zufällig auch das zweite Spiel der U17 gesehen? Da gab es für fast alles gleich die Gelbe Karte und so sind auch schnell die Platzverweise entstanden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hab die deutschen Spiele bisher gesehen plus einige andere in Ausschnitten. Den Schiedsrichtern sitzen die Karten dort so locker dass die Buben manchmal schon Angst haben robust in nen Zweikampf zu gehen. Das kanns echt nicht sein.
    Dass sie in dem alter für Ballwegschlagen und Motzen, Schwalben etc gleich gelb kriegen finde ich gut. Aber Fussball ist kein Sport der als körperlos gilt, und so sollte man ein Spiel auch leiten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...