UEFA Champions League

• Wollte nur wissen, ob es diesmal mehr Substanz hat als das übliche Geblubber. Anscheinend wohl nicht.
    Selbst wenn hier irgendjemand einen Transfer von einem Verein wie Hoffenheim bewundert, dann sagt das doch noch lange nichts über seine Haltung gegenüber dem abgebenden Verein aus. Noch dazu versuchst du eine Sache zu pauschalisieren die nicht pauschalisierbar ist.
    Eigentlich ist der letzte Satz ja wieder die Krönung. Fehlt nur noch die Neid-Keule weil Red Bull ja seit Jahren Meister wird und in der CL-Quali spielt.

@dirtdevil
    Bekenne mich schuldig. :)

Wieder Lust auf Streitigkeiten oder wie soll ich das deuten?
    Wenn es nicht so wäre , wäre kein solcher Beitrag gekommen.
    Ich seh es so, du nicht.
    Und drucksen und geblubber zeugt von einer sehr normalen Diskussion dirtdevil.
    Ich kann es eigentlich ganz gut einschätzen wie man was fragen tut.

• @Milchreis

dass du die meinung anderer als lächerlich empfindest,ist eben auch keine basis für ne diskussion.
    und mit gonzo kann man ganz normal diskutieren.

Statt lächerlich hätte man zig andere Worte einsetzen können. Das ist nicht das Thema.
    Vlt kannste du es. Nicht jeder kann mit jedem. Das merkt man am ersten Beitrag.

• Wieder Lust auf Streitigkeiten oder wie soll ich das deuten?

Was war denn die Intention deines ersten Beitrags? ;) Inhaltlich kann ich da nix finden was zur Diskussion beitragen würde und dann bleibt da der Seitenhieb gegen RB-Gegner. Genauer eigentlich gegen diejenigen, die da mit einer Doppelmoral unterwegs sind. Es haben genau 5 Leute vor dir zu diesem Thema geschrieben nach der Niederlage von Salzburg und du behauptest, dass keiner speziell gemeint ist. Sondern nur allgemein, dass sich irgendjemand über den Misserfolg freut während jemand anderes sich über eine Leihe eines Spielers von Hoffenheim freut. Wo ist hier bitte der Zusammenhang wenn nicht über eine konkrete Person mit konkreten Aussagen? Daher fragte ich nach Namen. Da du dabei bleibst, dass niemand speziell gemeint war, ist es dann halt schon irgendwie ohne jeglichen Inhalt.

• Nur weil keiner namentlich benannt wurde ist es ohne Inhalt? Net schlecht.
    Aber ich finde es halt einfach amüsant das man sich über das abschneiden von Salzburg freut, weil ja alles so schlecht ist, und unfair, und überhaupt, dann aber von einem identischen Projekt Spieler geliehen werden und das in Ordnung ist.
    Ich finde das beißt sich. Und es war nicht nur auf rb bezogen, sondern auf die hier so gehassten Vereine wie Hoffenheim, Ingolstadt, Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg etc.
    Dieses betrachten mit zwei Augen, damit kann ich mich nicht anfreunden.
    Ich steh aber weiterhin dazu, ich hab nicht gegen solche Projekte, das schrieb ich schon damals bei Hoffenheim.
    Im Gegenteil, ich wäre froh so was würde dem fck mal passieren.

• Aber ich finde es halt einfach amüsant das man sich über das abschneiden von Salzburg freut, weil ja alles so schlecht ist, und unfair, und überhaupt, dann aber von einem identischen Projekt Spieler geliehen werden und das in Ordnung ist.

Du vermischst hier zwei Sachen und behauptest zudem schon wieder, dass Red Bull es "identisch" wie alle andere macht. Das stimmt einfach nicht. In der Form wie Red Bull das betreibt macht das aktuell sonst kein anderer Konzern. Sowohl von der Struktur her wie auch vom Volumen der Investition. Hoffenheim investierte rund 18 Mio in der 2. Liga, Leipzig vergangene Saison rund 23 Mio und diese Saison rund 15 Mio. Diese beiden Projekte sind in dieser Ausprägung auch die einzigen, die derart viel Geld schon so früh investiert haben. Und trotzdem sind Hoffenheim und Red Bull sehr unterschiedlich. Hinter Hoffenheim steht ein Mann, hinter Leipzig ein Konzern. Da sind alleine schon die Interessen unterschiedlich.
    Zudem ist es ein Unterschied, ob man einen Transfer von einem Verein zu einem anderen Verein beurteilt oder das Spiel eines Vereins. Soll man im Umkehrschluss seine negative Haltung gegenüber RB ablehnen, weil der FCK einen Spieler von Hoffenheim geliehen hat? Wirklich?

• Das Hoffenheim nicht mehr in Liga 2 investiert hat liegt wahrscheinlich daran, daß sie schneller in Liga eins waren.

Man sollte auch seine Abneigung gegen etwas nicht ablehnen, sofern man die natürlich hat, aber vlt mal den eigenen Verein kritisch betrachten.
    Ob es ein man mit 100 Millionen ist oder ein Konzern mit 100 Millionen ist mir egal.
    Geld ist nun mal Geld.
    Man bekommt für 15 Millionen den gleichen Spieler, ob der von einem Konzern oder einer Person bezahlt wurde.
    Aber es ist eben immer ein denken der Sichtweise. Ich finde es eben nicht gut, du verteidigst es und das ist auch ok.

• Man sollte auch seine Abneigung gegen etwas nicht ablehnen, sofern man die natürlich hat, aber vlt mal den eigenen Verein kritisch betrachten.

Erinnerst du dich noch, dass wir hier mal eine Diskussion hatten bezüglich Spieler von RB? Ich glaube da ging es um Thomalla. Da gab es einige User hier, die sich klar gegen einen Transfer eines Spielers von RB ausgesprochen haben.

Ob es ein man mit 100 Millionen ist oder ein Konzern mit 100 Millionen ist mir egal.
    Geld ist nun mal Geld.

Nur weil es dir egal ist woher das Geld kommt, ist es noch nicht das gleiche.
    Den Unterschied wird man spätestens merken, wenn Leipzig in der Bundesliga ist. Hoffenheim hat in der Bundesliga zwar ne Menge Geld ausgegeben, aber beispielsweise nie so viel ausgegeben wie Bayern. Weil auch ein Hopp natürlich irgendwann nicht mehr will. Aber hier ist der Unterschied zu RB. Da ist ein Konzern hintendran, der kalkuliert. Wenn Messi für 200 Mio € zu holen ist, dann werden die sich das überlegen. Warum? Weil es um die Werbewirksamkeit geht. Was sind da 200 Mio € bei einem Produkt, das jährlich Milliarden Euros Umsatz generiert? Bei Hoffenheim hat sich dann irgendwann das seriöse Wirtschaften etabliert, weil man merkte, dass es langfristig nicht umsetzbar ist. Bei Leipzig wird der Geldbeutel um einiges weiter offen sein. Es werden zudem auch weiterhin "Synergien" mit anderen Vereinen genutzt werden. Möglicherweise wird Red Bull wie in Österreich einen Zweitligisten kaufen, der dann zum Konzern gehört, damit man junge Spieler langsam über die 2. Liga in die 1. Liga führen kann. Leihe? Ja gerne, aber doch bitte nur zu einem Verein mit gleicher Philosophie. Und irgendwann wird möglicherweise der Konzern Red Bull den Verein RB Leipzig "verlassen" - was bleibt dann? Identität? Geld? Der Verein hat dann nichts mehr. Da kannst du Hoffenheim vorwerfen was du willst, es ist trotzdem der Verein TSG Hoffenheim und nicht die TSG Hopp. Das ist ein großer Unterschied. Geld ist nicht alles. Es ist wichtig woher das Geld kommt und zu welchem Zweck. Wenn das egal wird, dann sind auch Werte egal. Wenn sowas beim FCK irgendwann passiert im Stile von Red Bull, dann braucht man nicht mehr mit Fritz Walter kommen. Und nochmal: Es ist ein großer Unterschied vom Investor hin zum Konzern-Klub.

• Erinnerst du dich noch, dass wir hier mal eine Diskussion hatten bezüglich Spieler von RB? Ich glaube da ging es um Thomalla. Da gab es einige User hier, die sich klar gegen einen Transfer eines Spielers von RB ausgesprochen haben.

Nur weil es dir egal ist woher das Geld kommt, ist es noch nicht das gleiche.
    Den Unterschied wird man spätestens merken, wenn Leipzig in der Bundesliga ist. Hoffenheim hat in der Bundesliga zwar ne Menge Geld ausgegeben, aber beispielsweise nie so viel ausgegeben wie Bayern. Weil auch ein Hopp natürlich irgendwann nicht mehr will. Aber hier ist der Unterschied zu RB. Da ist ein Konzern hintendran, der kalkuliert. Wenn Messi für 200 Mio € zu holen ist, dann werden die sich das überlegen. Warum? Weil es um die Werbewirksamkeit geht. Was sind da 200 Mio € bei einem Produkt, das jährlich Milliarden Euros Umsatz generiert? Bei Hoffenheim hat sich dann irgendwann das seriöse Wirtschaften etabliert, weil man merkte, dass es langfristig nicht umsetzbar ist. Bei Leipzig wird der Geldbeutel um einiges weiter offen sein. Es werden zudem auch weiterhin "Synergien" mit anderen Vereinen genutzt werden. Möglicherweise wird Red Bull wie in Österreich einen Zweitligisten kaufen, der dann zum Konzern gehört, damit man junge Spieler langsam über die 2. Liga in die 1. Liga führen kann. Leihe? Ja gerne, aber doch bitte nur zu einem Verein mit gleicher Philosophie. Und irgendwann wird möglicherweise der Konzern Red Bull den Verein RB Leipzig "verlassen" - was bleibt dann? Identität? Geld? Der Verein hat dann nichts mehr. Da kannst du Hoffenheim vorwerfen was du willst, es ist trotzdem der Verein TSG Hoffenheim und nicht die TSG Hopp. Das ist ein großer Unterschied. Geld ist nicht alles. Es ist wichtig woher das Geld kommt und zu welchem Zweck. Wenn das egal wird, dann sind auch Werte egal. Wenn sowas beim FCK irgendwann passiert im Stile von Red Bull, dann braucht man nicht mehr mit Fritz Walter kommen. Und nochmal: Es ist ein großer Unterschied vom Investor hin zum Konzern-Klub.

Mir persönlich ist es egal wer investiert. Das Ergebnis ist das gleiche.

• Das Konstrukt von Matteschitz sieht Leipzig doch schon seit der Wintertransferperiode als Flagschiff und Salzburg als Ausbildungsverein. Das Scheitern in der CL Quali war da komplett eingepreist und kann keinen überraschen der sich damit beschäftigt finde ich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...