ZitatAlles anzeigenFCK-Profi verletzt - Junger Grieche kommt
VON OLIVER SPERK
Die Nachricht vom schweren Sturz Adam Nemecs beim Kirschenpflücken überschattete beim 1. FC Kaiserslautern die Freude über das frühe Heimspiel in der neuen Saison gegen den FC Bayern München. Es steigt am letzten August-Wochenende.
Einzeltickets für diese Partie des vierten Spieltags und die Heimpremiere am zweiten Spieltag (13./14. August) gegen den FC Augsburg gibt es ab 13. Juli zunächst für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer im Internet, telefonisch oder in den FCK-Shops. Zum Bundesliga-Auftakt (6./7. August) spielen die Lauterer beim SV Werder Bremen.
Abgesehen von den für Nemec persönlich so schlimmen Verletzungen wie einem Schlüsselbein- und zwei Brustwirbelbrüchen, verschärft der schwere Sturz des slowakischen Nationalspielers im eigenen Garten in Kaiserslautern auch die Stürmerproblematik bei den Roten Teufeln. Der 25-Jährige wird den Lauterern wohl in der kompletten Bundesliga-Hinrunde fehlen. Bitter ist für den gestern zutiefst deprimierten Nemec obendrein, dass sein Vertrag beim FCK zum Saisonende ausläuft. Er hat nun ein für ihn wichtiges halbes Jahr weniger Zeit, sich zu empfehlen.
Die Transfers der beiden israelischen Nationalspieler, Angreifer Itay Shechter und Mittelfeldspieler Gil Vermouth, sind indes weiter in der Schwebe. Die Einigung mit deren Noch-Klub Hapoel Tel Aviv steht noch aus. „Es ist eine Hängepartie”, meinte FCK-Trainer Marco Kurz zum hartnäckigen Versuch der Lauterer, vor allem mit der Personalie Shechter die Nachfolge von Torjäger Srdjan Lakic zu regeln.
Immerhin steht der FCK nach RHEINPFALZ-Informationen kurz vor der Verpflichtung des U21-Nationalspielers Konstantinos Fortounis (18 ) vom griechischen Erstligisten Asteras Tripolis. Der 1,82 Meter große Offensivspieler ist ein Teamkamerad von FCK-Mittelfeldmann Thanos Petsos in der griechischen Junioren-Auswahl. An Fortounis waren auch der VfL Wolfsburg und der 1. FC Nürnberg interessiert.
Petsos fehlte gestern beim nachmittäglichen Mannschaftstraining der Lauterer wegen eines grippalen Infekts, der wie Shechter als Gastspieler in Kaiserslautern weilende Vermouth arbeitet nach seiner vor rund drei Wochen in Israel erfolgten Leistenoperation weiter nur individuell. Gestern Vormittag absolvierten die FCK-Profis in Saarbrücken den üblichen Leistungstest.
Das erste Freundschaftsspiel der neuen Runde steht am Samstag (15.30 Uhr) im westpfälzischen Weilerbach gegen eine Regional-Auswahl an. Eine Autogrammstunde folgt. Programm gibt es ab 11 Uhr.
Verletzte sich beim einem Sturz von einem Kirschbaum schwer: FCK-Profi Adam Nemec.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau