Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

  • Ich kann mir vorstellen, dass Fortounis beim FCK sehr viel verdient hat - die Gegenleistung dafür hielt sich in Grenzen.

    Ich schrieb es schon im anderen Thread - wie kommt ihr zu der Vermutung? Also 18-jähriger hat er hier einen Vertrag unterschrieben, hat nicht viel Ablöse gekostet (waren glaub um die 300k€) und wieso sollte daher sein Gehalt hoch sein? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mehr als der Durchschnitt verdient, eigentlich eher weniger.

  • Das stimmt. Auch sein Deutsch soll nicht das sein, was es nach all der Zeit sein könnte.


    Trotzdem liegt die Wahrheit wohl in der Mitte

  • Wer zum Henker sollte sonst für die sportliche Entiwcklung verantwortlich sein als der sportliche Leiter?
    Der Platzwart?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • na, so ein ganz kleines bischen auch der Spieler selbst.

  • Jo, nur ist der auch ein ganz grosses bisschen vom Training abhängig. Schwächen erkennen, Stärken fördern, Selbstvertrauen geben, richtig einsetzen, richtig fitmachen etc.
    Das alles hat der sportliche Leiter mit seinem Stab zu verantworten oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Klingt vielleicht altmodisch, naja bin ja auch ein alter Sack, aber Einsatzfreude, den Willen, den Mut das sollte schon jeder selbst mitbringen. Sonst haben wir am Ende nur Hunde, die zum Jagen getragen werden wollen/müssen! Du wirst und wurdest wahrscheinlich auch nicht in Deiner Ausbildung total verhätschelt! Ein Beispiel aus der Vergangenheit ist für mich H.P Briegel. Der war sicher nicht mit überreichem Talent gesegnet, viele haben gelacht als sie ihn zum erstenmal sahen, aber er hatte Mut, Wille und die absolute Hingabe es packen zu wollen! Das sehe ich bei vielen jungen Talenten heute nicht unbedingt!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nö wurde ich nicht. Aber man hat mir Rückhalt gegeben, sich nicht über mein schlechtes Hochdeutsch beschwert und meine Stärken gefördert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stimmt Maggo, es gehört auch ein Trainer dazu. Vor allem aber, dass er seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt wird.

  • Eben ich wurde mit meiner Figur ja uch nicht als badeanzugmodell eingesetzt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @ Maggo


    warum? Mangelte es etwa an der Körbchengröße?


    Ich muss zugeben das ich auch nicht weis wie gut Kostas trainiert, aber ich habe bei ihm wirklich das Gefühl das er viel mehr kann als er bisweilen zeigte.
    In wenigen Spielen hat er ja auch schon angedeutet was ein Fortunis in Spiellaune für den FCK wert sein könnte.
    Es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle warum ein Spieler nicht sein volles Leistungvermögen abruft, aber in seinem Fall denke ich einfach das da auch mal mehr vertrauen seitens des Trainers kommen müsste.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: