Konstantinos Fortounis (07/2011 - 07/2014)

• wie willst du einen occean anspielen,der bietet sich kurz an und geht dann lang.

Genau das hat mich auch aufgeregt. Es wird viel zu oft versucht, direkt in die Spitze (hinter die gegnerische Abwehr) zu laufen, was aber einfach zu durchsichtig und zu einfach zu vereidigen ist. Anstatt einfach mal den kurzen Pass zu fordern, um so Bewegung reinzubringen und einen ganz banalen Doppelpass zu spielen, wird immer der direkte Weg durch die Wand versucht. In einem Team, in dem Kurzpassspiel gefördert und gelebt würde, würde sich Kosta viel besser einbringen können. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr glücklich wird und bei spielerisch stärkeren Mannschaften besser aufgehoben wäre.

• da unsere stürmer ohnehin nicht die technisch stärksten sind, würde es sinn machen, wenn ein aussen, oder eben kostas auf der 10, mal höher stehen täten um so die bälle verteilen zu können.
    zweite bälle sieht man fast nur bei mo und auch dann meist wegen seiner körperlichen präsenz. wenn da ein iv oder 6er ne ähnliche kante ist wird man die wenig genaue bälle von ihm sehen.

• Ich fände es mal gut wenn wir mit Kostas auf der zehn und zwei Stürmer vorne spielen würden.

mit karl alleine auf der 6? puh.

die variante sollte aber definitiv einstudiert werden um im spiel taktisch variieren zu können.
    wobei es durchaus sinnvoll sein kann, da ja eh die meisten teams gegen uns tief stehen..

• Dass das mit Alushi nicht auf der 10 fkt war doch der Hauptgrund der 3 Niederlagen..
    Das war sowas von offensichtlich dass sich ein Alushi nicht aus einer engen Deckung heraus frei spielen kann..
    Enis ist der Mann der das Spiel vor der Abwehr aufbauen kann, aber keinesfalls ist er der Mann der unter Bedrängnis in das letzte 3tel gehen kann!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• hast du eigentlich ahnung von fußball.. wie stellst du dir das vor ..alushi auf der 6 ariel auf der zehn aussen gaus und karim und vorne mit zwei stürmern...
    so in etwa???

ich glaube dann gewinnen wir kaum noch ein spiel weil uns alle mannschaften auskonntern..
    das sit viel zu offensive

• ihr seid ja profis.. erstens hat alushi nicht auf der 10 gespielt, sondern neben karl auf der 6.
    zweitens wird er alleine nicht auf der 6 spielen können.
    da spielen idr kampfärkere leute, die zweite bälle für den gegner gut verhindern können, da fehlt alushi die größe für.

bei bayern mit lahm funktioniert das auch nur, weil die ein anderes system spielen.
    aber auch in einem 4-1-4-1 sehe ich alushi nicht auf der 6, dafür ist er definisiv schlicht nicht gut genug.

• hast du eigentlich ahnung von fußball.. wie stellst du dir das vor ..alushi auf der 6 ariel auf der zehn aussen gaus und karim und vorne mit zwei stürmern...
    so in etwa???

ich glaube dann gewinnen wir kaum noch ein spiel weil uns alle mannschaften auskonntern..
    das sit viel zu offensive

Was hat das mit Ahnung von Fußball zu tun. Wer schreibt was von Ariel ( der ist weg , wer hat jetzt keine Ahnung )auf der 10????
    Alushi auf der 6, Fourtounis auf der 10, 2 Aussen und zwei Stürmer.
    Und wieso sollten wir so keine Spiele gewinnen. Dieses System würde ich gegen Mannschaften spielen, die sich mit Mann Maus hinten rein stellen. Gegen spielstarke Mannschaften natürlich nicht.

@ Fuzzy: sorry ich hatte das System mit dem beim Handball verwechselt.