Dorge Kouemaha (07/2011 - 06/2012)

  • Habe irgendwo gelesen das wir auch eine Kaufoption fur Hlousek hatten, dann hing es an der Ablöse. Ob die festgeschrieben war, keine Ahnung.

  • Eine Kaufoption beinhaltet doch immer eine feste Summe - welchen Sinn sollte sie sonst machen? . :gruebel:
    Bei Hlousek war es nach meiner Erinnerung 1 Mio., die der FCK dann aber nicht zahlen wollte.
    Deshalb hing es dann an der Ablöse.


    Wie hoch die K.O. für Dorge ist, weiß ich nicht, würde mich aber sehr interessieren.

    Gruß
    nobe

  • 1mio. Wow Kuntz wusste doch das man die nicht unbedingt stemmen kann. Dorge ist z.Z. 2mio. Wert lt. TM, hoffentlich richtet sich die KO nicht nach dem aktuellen Marktwert.


  • 1mio. Wow Kuntz wusste doch das man die nicht unbedingt stemmen kann. Dorge ist z.Z. 2mio. Wert lt. TM, hoffentlich richtet sich die KO nicht nach dem aktuellen Marktwert.


    Ich finde es nicht mehr, kann mich wegen der Mio. auch irren. Vllt. war es weniger.
    Sicher ist aber, dass unser Verein die vereinbarte Summe nicht mehr zahlen wollte.


    Der aktuelle Marktwert ist hoffentlich bei Dorge nicht vereinbart!
    Das wäre wohl unrealistisch.
    Zumal der Marktwert bestimmt gestiegen ist, seit er nicht mehr in Belgien sondern bei uns spielt.

    Gruß
    nobe

  • Das ist nur ein Richtwert von TM...


    Bei Ivo waren sie aber nahe dran, er war bei uns schon 5mio. lt TM wert. Wenn wir 3,5 - 4mio gekriegt haben.


    Hlousek ist jetzt ca. 1,5 mio wert. also ist 1mio nicht so abwägig.

  • Bei Hlousek war es eine festgeschriebene Ablöse man nahm den Spieler und schaute ob er das wirklich wert ist und ich denke das Kurz und Kuntz sich einig waren das ,sollte die Summe wirklich stimmen, eben die Million zu hoch war.
    Bei Dorge muss man abwarten wie er sich weiterentwickelt , sollte im weiteren Verlauf der Saison sich weiter steigern und Tore am Fliessband machen so wird dadurch die Ablöse nicht höher werden lediglich wird das Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken jedoch wenn der FCK eine Kaufoption hat wird der FCK der 1. Ansprechpartner sein und entscheiden können ob man die Option mit der vereinbarten Ablösesumme stemmen kann oder eben nicht.
    Hätte da aber eine interessante These.........wie siehts eigentlich aus wenn wir eine Kaufoption haben nehmen wir an das wir eine Ablöse von 1 Mio vereinbart hätten, Dorge wie gesagt Tore am Fliessband erzielt und ein Verein z.b. aus England käme und wolle Dorge für eine Ablöse von 3 Mio. zahlen würde.....?
    besteht dann hier die Möglichkeit das wir Ablöse von 1 Mio zahlen und dann Dorge direkt weiter nach England verkaufen und hierfür 3 Mio kassieren können ? wobei sich der abgebende Verein sicherlich eine Weiterverkaufsoption in prozentualen Wert gesichert hat.......aber selbst wenn diese sich im Rahmen von 20% bewegen würde wäre dies doch noch ein gutes Geschäft, oder ?

  • ich glaube nicht das dies möglich, dann hätte AC Milan doch auch gleich Prince Boateng verpflichten können und nicht erst ausgeliehen.?!

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • ich glaube nicht das dies möglich, dann hätte AC Milan doch auch gleich Prince Boateng verpflichten können und nicht erst ausgeliehen.?!


    verstehe ich jetzt nicht so richtig...., wenn AC Milan die Kohle für eine Ablöse nicht hatte mussten sie eben ausleihen, oder wie meinst du das ?, klär mich auf....

  • ich verstand das so: wir kaufen Dorge und verkaufen Ihn für eine höhere Ablöse und machen sofortgewinne. AC hatte sich Boateng erst nachdem Genua zugeschlagen hatte eine Ausleihe vereinbart, noch vor Spielbetriebsbeginn. Die, Milan, haben soviel Kohle das sie Ihn sofort von Genua hätten kaufen können, haben's/konnten aber nicht. Also glaube ich nicht das ein sofortiger, Gewinn bringender Verkauf nicht möglich ist.