Tour de France 2011

  • Und wo fängt Gesundheitsschädigung an? .


    Das kann ich nicht beurteilen.


    Die älteren User hier können sich bestimmt noch an die Ostblock-Sportlerinnen wie Kirstin Otto, Maritta Koch, oder Ludmilla Kratochvilova erinnern. Die waren so mit anabolen Stereoiden und männlichen Wachstumshormonen vollgepumpt, dass sie wahrscheinlich heute noch mit den Folgen zu kämpfen haben.

  • Das isses ja. Die meisten Mittelchen kennt man ja nichtmal, also ist da eine schädigende Wirkung auch schlecht nachweisbar.
    Die Definition dessen was da verboten sein könnte etc oder nicht ist allein schon eine Doktorarbeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ach, die Apotheken-Rundfahrt ist wieder unterwegs??? Sieh mal an. Da darf also der "titelverteidiger" mitfahren, obwohl mehrere positive Dopingproben vorleigen? Manche Dinge muss ich nicht verstehen :autsch:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Natürlich wird beim Radsport gedopt... bei anderen Sportarten jedoch auch! Was passierte mit den vielen Blutbeuteln von Fußballern die beim spanischen Frauenarzt gefunden wurden? Warum wurden bei den olympischjen Spielen uralte Analyseverfahren angewendet? Wieso sind unere Biatlethen nicht mehr Weltspitze? Aus meiner Sicht, ist der Radsport zum Bauernopfer gemacht worden.


    Schade um den wirklich schönen Sport und tausende Amateurfahrer.

  • Natürlich wird beim Radsport gedopt... bei anderen Sportarten jedoch auch! Was passierte mit den vielen Blutbeuteln von Fußballern die beim spanischen Frauenarzt gefunden wurden? Warum wurden bei den olympischjen Spielen uralte Analyseverfahren angewendet? Wieso sind unere Biatlethen nicht mehr Weltspitze? Aus meiner Sicht, ist der Radsport zum Bauernopfer gemacht worden.


    Schade um den wirklich schönen Sport und tausende Amateurfahrer.


    Genau meine Meinung :deal:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich war früher selbst in einem kleinen Profiteam am Start und weiß, dass auf allen Ebenen gedopt wird. Ich habs deswegen sein gelassen. Aber trotzdem ist die Tour ein Spektakel.


    Spanischen Fußballmannschaften standen auch auf der Liste von Fuentes, allerdings sind die nie bei der Staatsanwaltschaft angekommen. Die hat also jemand rausgenommen, , ,

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hat nicht schon Toni Schumacher nach seinem Karriereende in seinem Buch von Doping im deutschen Fußball gesprochen ? Das war wohl Mitte der 80er und wurde auch totgeschwiegen.

  • Zitat

    Nun ist es offiziell: Lance Armstrong werden alle seine sieben Tour-de-France-Siege aberkannt.


    Über weitere Sanktionen gegen Armstrong wird die UCI am Freitag beraten. So droht ihm die Rückzahlung sämtlicher Preisgelder der betreffenden Jahre. Ebenso wird darüber entschieden, ob die Tour-Zweitplatzierten der Jahre 1999 bis 2005, darunter Jan Ullrich (2000, 2001, 2003) und Andreas Klöden (2004), nachträglich zu Siegern erklärt werden.


    "Heute nehmen wir Armstrong die sieben Siege weg, am Freitag werden wir weitere Maßnahmen besprechen. Dazu müssen wir die UCI-Regeln ändern", sagt McQuaid. Der Ire sagte, der Radsport befinde sich in der "größten Krise, der er sich jemals entgegenstellen musste".


    ran

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ullrich den einen mehr zu geben... Ich hab schon makabere Witze gelesen. Klöden würde ich es gönnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...