das siehst du aber so "human"
ich glaube wohl kaum, dass dies so einfach erledigt sein dürfte. Immerhin ist ein solches Verhalten extremst Ruf schädigend für Spieler, sowie für den Verein!
das siehst du aber so "human"
ich glaube wohl kaum, dass dies so einfach erledigt sein dürfte. Immerhin ist ein solches Verhalten extremst Ruf schädigend für Spieler, sowie für den Verein!
Nochmal zu Verbrechen oder Vergehen:
@ rees1973: Mit deiner Definition hast du Recht.
Aber: Nach §142 I Nr. 1 StGB (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) wird ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt,bevor er zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, dass er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat, mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Somit handelt es sich um ein Verbrechen.
Sorry, aber ein Verbrechen ist es ab mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe. Bei Unfallflucht ist bis drei Jahre Freiheitsstrafe möglich. Es ist und bleibt ein Vergehen.
Nicht ganz richtig, Ratisbon.
Für ein Verbrechen muss die Mindeststrafe 1 Jahr betragen. Hier ist die Mindeststrafe eine Geldstrafe. Siehe §12 StGB:
ZitatAlles anzeigen§ 12
Verbrechen und Vergehen
(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.
(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.
(3) Schärfungen oder Milderungen, die nach den Vorschriften des Allgemeinen Teils oder für besonders schwere oder minder schwere Fälle vorgesehen sind, bleiben für die Einteilung außer Betracht.
warum streiten wir uns drüber obs ein Vergehen oder ein Verbrechen ist?
sagt doch einfach es war ne Scheißaktion, wofür alle 3 gerade stehen müssen. Sippel eben nun mehr als Ivo und Thanos
Unabhängig von der Fahrerflucht und dem Saufen am Steuer..(was unentschuldbar ist!)
Ist es nicht seltsam, dass anscheinend gleich 3 Profisportler in der Vorbereitungszeit, also in der Zeit in der Körper wohl am meisten belastet wird, Alkohol zu sich nehmen und zumindest bei Sippel sogar in extremen Mengen?
AltstadtFest hin oder her, man hat den Anschein als gabs hier vor dem Besuch auf dem Fest keine klare Order auf Alkohol zu verzichten!
Mag für den Ein oder Anderen zu hart klingen, aber Alkohol in einer Vorbereitung bei Profisportlern sollte total tabu sein!
Alkohol kann beispielsweise bei einer Zerrung oder Faserriß den Unterschied ausmachen, ob man nun eine Woche , 2 Wochen oder gar 4-5 Wochen ausfällt!
Man bekommt sowas bei jeder BezirksligaMannschaft vorgebetet und die Profis machen das?
Alles halb so wild. Mit einer Standpauke von Stefan und Straftraining bei Ehrmann sollte das erledigt sein. (Gelbe Karte)
Lasst mal die Kirche im Dorf! Die drei haben Mist gebaut, das wird Kuntz, Kurz, Ehrmann, Frau/Freundin schon einnorden!
Wenn wir alle die mal besoffen Auto gefahren sind, ein Bordell besucht haben vom Betzenberg werfen, wird´s da oben ziemlich einsam!
So ganz nebenbei wird Staats-/Amtsanwaltschaft ja auch noch ihre Meinung (Strafbefehl/Fahrverbot) darlegen!
Das ist doch im Grunde genommen scheißegal, ob es sich um ein Vergehen oder Verbrechen handelt.
Nachdem es nun klar ist, dass Sippel, Ilicevic und Petsos über die Stränge geschlagen haben, müssen sie mit Konsequenzen rechnen.
Da Sippel nicht mehr die Nr. 1 bei uns ist und Ilicevic nicht mehr das bringt, wozu er in der Lage wäre, sollten wir beide verscherbeln. Bei Petsos müsste ein "Machtwort" gesprochen werden - der ist noch jung genug, um sich zu ändern.
sagt doch einfach es war ne Scheißaktion,
Ich denke mal, das bedarf eh keiner Diskussion.
wofür alle 3 gerade stehen müssen.
Wollten sie ja...aber dann wurdense von der Polizei hops genommen. (Sorry, aber so ne Vorlage....)