Unfallflucht Sippel, Petsos & Ilicevic (bild.de)

  • Das ist komplett falsch, denn jeder Arbeitnehmer hat sich so zu verhalten dass er seinen Job zu 100% ausüben kann. Wenn ich Deinen Beitrag so lese frage ich mich was Du davon halten würdest wenn Dein Arzt vor ner OP so leben würde wie Sippel. Ausgenüchtert wäre er dann ja vielleicht, aber auch konzentriert? Oder der Pilot eines Flugzeugs. Auch der wäre ausgenüchtert aber auch konzentriert? Und eben Profisportler, auch die sind dan vieleicht ausgenüchtert, aber auch konzentreiert und in guter körperlicher verfassung?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Alle 3 haben Kacke gebaut, werden zivilrechtlich bestraft, stehen in jeder Zeitung, haben u.U. noch ne Freundin denen sie einiges erklären müssen und haben nen Schaden zu bezahlen. Das sollte erstmal reichen. Was die in ihrer Freizeit machen, sollte uns gar nix angehen. Auch eine Bestrafung vom Verein, muss in meinen Augen nicht sein. Wenn am nächsten Tag Training war, okay... Aber: Jeder AN kann in seiner Freizeit sich volllaufen lassen, im Puff sich vergnügen und sein Auto gegen die Wand setzen,...das geht einen Chef NICHTS an!
    Straftraining, Standpauke... das reicht! Bestraft sind sie wie oben geschrieben schon genug!


    Da möchte ich dir aber widersprechen. Da sich diese Aktion nicht auf die Freizeit beschränkt, sondern auch auswirkungen auf die Arbeitszeit hat. Das könnte man in etwa damit vergleichen, wenn ein Fliessbandarbeiter sich besäuft, dann zur Arbeit geht, sich ans Fliessband stellt und den ganzen Tag nur Ausschuss produziert. Den Chef möcht ich mal sehen, den das nichts angeht.


    Und es gibt Leute, den ist ihr Sport so wichtig, dass sie Komplett auf Alkohol verzichten, zumindest in der Vorbereitung. Wieso sollten da Profisportler denen in der Einstellung hinterherhinken.

  • kann ich alles nicht verstehen.....


    ist das Dummheit oder Provokation??????


    Die Polizei hat Sippel nicht im Auto erwischt und sonst hat es auch keiner gesehen?????
    Wie dumm muss man sein das man das zugibt das man gefahren ist????


    Ich hätte gesagt das ich das Auto so ner Vollpfostentussi geliehen habe, oder die hat uns in nen Puff gefahren,
    aber selbst gefahren bin ich nicht??!!!??!


    Keine Ahnung was das soll.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius du bist wohl auchsoeiner, der anderen die Autos demoliert und dann abhaut, weil es ja keiner gesehen hat. Da kann man sich ja schön feige aus der verantwortung stehlen. Den Schaden hat dann der Unschuldige, der das Pech hatte, dass sein Auto zur Falschen Zeit am falschen Ort zu haben. Ist mir schon zweimal passiert in KL, dass mir jemand in mein parkendes Auto gefahren ist und dann abgehauen. Ist echt ätzend sowas. Wer scheisse baut soll auch dazu stehen.

  • Zitat

    Und es gibt Leute, den ist ihr Sport so wichtig, dass sie Komplett auf Alkohol verzichten, zumindest in der Vorbereitung. Wieso sollten da Profisportler denen in der Einstellung hinterherhinken.


    Gegenfrage: Warum nicht? Soll vorkommen. Erhöht halt die ohnehin guten Chancen auf der Bank zu versauern, aber das muss derjenige (in dem Fall Sippel) mit sich selbst ausmachen. Und solange er nicht mit genügend Restalkohol auf der Arbeit auftaucht, um nicht mehr in der Lage zu sein, die Trainingseinheit ohne Beeinträchtigung mitzumachen, kanns dem FCK natürlich net egal sein, aber man muss es so akzeptieren. Der FCK kann den Spieler höchstens drauf hinweisen, das es seiner sportlichen Entwicklung schaden könnte. Ansonsten haben auch Profis ein Privatleben und man sollte endlich ma aufhören, deren Privatleben mit ihrem Job zu vermischen. Am Schluss zählt die Leistung aufm Platz und sonst nix und nur darüber sollte man sich als Fan ein Urteil bilden. Genauso mit der Fahrerflucht. Das ist eine Sache zwischen Sippel, Ilicevic, Petsos und der BRD vertreten durch die Staatsanwaltschaft. Hier wird nur über bestrafen und verkaufen geredet und ein Riesenfass aufgemacht. Ich erinner mich noch an die Geschichte vom Fritz Walter, die er mal im Gondrom erzählt hat. Wo er auch ma angetrunken spielen musste, obwohl er net wollte. Blasphemie! Benennt das Stadion um. Man würd sicher auch noch genug andere Anekdoten finden in der Richtung über die Jahrzehnte in der Bundesliga.


    Kann es net einfach nur sein, das heut da viel sensibler reagiert wird wie früher und die Medien einfach nur mehr Möglichkeiten haben, den Profi gläsern darzustellen um dann Sensationsjournalismus zu betreiben, weil unsere Gesellschaft sich geradezu nach solchen Geschichten verzehrt? Ma ehrlich. Als ich den Bildartikel gelesen hab von der Ulla und der Ulrike und der Andrea(s), hab ich mich als erstes gefragt, ob die vielleicht nebenberuflich im Eroscenter arbeiten bei so kurzen Informationswegen. Lasst doch einfach ma die Kirche im Dorf. Ich bin sogar froh, das sie auch privat nach der Arbeit noch was zusammen unternehmen (ok, ging natürlich auch unspektakulärer). Ich wiederhol mich gern, spielen wird der, der die beste Leistung bringt und wenn aufgrund solcher Verfehlungen am Schluss die paar Prozent für nen Stammplatz fehlen, kann man von mir aus auch sagen selber schuld. Aber das was hier grad betrieben wird, erinnert mich eher an ne Hexenjagd. Sollt man vielleicht nen Fanclub gründen. Inquisition Devils.

  • Eine Bitte von mir an alle: Bitte überlegt Euch, ob ihr wegen dieser saudummen Aktion Ecu so gegenseitig anmachen wollt. Wenn ja sagt einfach bescheid!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Das ist komplett falsch, denn jeder Arbeitnehmer hat sich so zu verhalten dass er seinen Job zu 100% ausüben kann. Wenn ich Deinen Beitrag so lese frage ich mich was Du davon halten würdest wenn Dein Arzt vor ner OP so leben würde wie Sippel. Ausgenüchtert wäre er dann ja vielleicht, aber auch konzentriert? Oder der Pilot eines Flugzeugs. Auch der wäre ausgenüchtert aber auch konzentriert? Und eben Profisportler, auch die sind dan vieleicht ausgenüchtert, aber auch konzentreiert und in guter körperlicher verfassung?


    Es tut mir leid, aber deine Beispiele taugen nichts. Sippel würde bei einer Ausnüchterung am nächsten Tag keine Menschenleben in Gefahr bringen.
    Ich fände das "Vergehen" schlimmer, wenn es vor einem Bundesligaspiel gewesen wäre.

  • @ tja-heinz
    Ich finde das einen guten Beitrag! Ich sage absichtlich nicht sehr guter Beitrag, weil ich nicht ganz zustimme. Aber gerade der Schlussteil gefällt mir.
    Es weiß hier auch wirklich noch keiner wie es genau war, zu mutmaßen ist ja okay aber dann auch noch Strafen dafür zu fordern, oder zu probieren ein allgemein gültiges Urteil zu erschaffen...
    Wartet bitte erst bis eine "vertrauenserweckende" Zeitung darüber berichtet, der FCK, oder die Staatsanwaltschaft.


    Bis dahin könnt ihr euch darüber freuen, dass Sippel einen riesen Beitrag zum Umweltschutz leistet und zu Fuß zur Arbeit läuft, oder nach Hamburg, ins Ausland... (wenn da überhaupt(-noch) Interesse besteht) ;)

  • Wartet bitte erst bis eine "vertrauenserweckende" Zeitung darüber berichtet, der FCK, oder die Staatsanwaltschaft.


    Naja der SWR berichtet auch schon darüber. Sport1.de auch. Es ist also nicht nur die Bild.
    Der Staatsanwalt wird in den Presseartikeln zitiert:


    Zitat

    "Es gab diesen Vorfall. Aber ich kann keine weiteren Details nennen", wird Paul Schneider, Oberstaatsanwalt am Landgericht Kaiserslautern, zitiert. Weitere Ermittlungen wurden aufgenommen


    Der fck hat auchschon eine erste Stellungnahme abgegeben:


    Zitat

    "Wir haben von den Vorwürfen gehört. Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, wird der FCK keinerlei öffentlichen Kommentar zu diesem Sachverhalt abgeben."