Samstag, 09. Juli: "Neue Auswärtstrikots erhältlich" (Treffpunkt Betze)

  • Uhlsport als neuer Trikotausrüster


    Die Roten Teufel vom Betzenberg.
    Rheinland Pfalz ist deutsche Lebenskultur und Geselligkeit. Emotional, lebenslustig, fußballverrückt. All diese Werte finden sich vereint in dem größten Traditionsverein der Region: Der 1. FC Kaiserslautern ist mit seinem Fritz Walter Stadion auf dem legendären Betzenberg beheimatet und einer der sympathieträchtigsten Fußballvereine Deutschlands. Der mehrmalige deutsche Meister blickt auf viele ereignisreiche Jahre Fußballgeschichte zurück. Seine Fans und die Region wurden immer wieder zu Recht mit großen Erfolgen belohnt. Das starke Gefühl der Zusammengehörigkeit aller Fans aus unterschiedlichen Generationen bildet das Fundament der großen Emotionen beim FCK.


    Kaiserslautern. Tradition. Respekt. Leidenschaft.
    Ab der kommenden Saison spielt der FCK in symbolträchtigen Trikots.


    Tradition (bordeaux)
    Die Basis des heutigen FCK wurde in der Vergangenheit gelegt. Das dunkle rot erinnert an die Wurzeln des Vereins und ist Symbol der erfolgreichen Tradion des FCKs seit 1900.



    Leidenschaft (weiß)
    Leidenschaft ist die Basis einer guten Mannschaft, eines guten Fußballspiels. Man darf ein Spiel, niemals jedoch die Leidenschaft verlieren. Als die roten Teufel vom Betzenberg fühlt sich der FCK dieser Leidenschaft verpflichtet.



    Respekt (schwarz)
    Respekt garantiert das friedliche Miteinander und den Blickwinkel für andere auf Augenhöhe. Respekt ist ein Grundpfeiler des FCK. Im internen Umgang ebenso wie im Umgang mit Fans, Umwelt und dem fußballerischen Gegner. Die 4 Streifen des Trikots erinnern an 4 gewonnene Meisterschaften. Im Zeichen des Respekts für diese Leistung enthalten die Streifen die Spielernamen und die Jahreszahl.



    Quelle: Treffpunkt Betze
    Quelle Bilder: goldbaek (User bei transfermarkt.de)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das weiße Trikot ist sehr schick.


    Würde nur dann gern mal wissen, wie es vom Stoff her aussieht. Sind das auch wieder so Kaugummi-Trikots, wie die von Kappa? Weil die Größen ja bis 4XL gehen.


    Sind die Trikots eher weit geschnitten oder eng anliegend?


    mfg

  • Vielleicht kaufe ich mir besser eins mit meinem Namen, denn ich werde den Verein zur nächsten Saison garantiert nicht verlassen... :P


    mache ich schon seit jahren so (Rückennummer ist mein Geburtsjahr), eben weil heutzutage diese Söldner Mentalität in den Vereinen Einzug gehalten hat. Außerdem brauche ich nicht mehr wirklich ein "Idol", welches ca. 5-10 Jahre jünger ist als ich selbst ;) :weiseropa:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Man kann die Saison mit den Trikots aushalten finde ich. Komisch finde ich seit dem ich Bilek auf dem Trikot hab spielt er nicht mehr.

  • Ich find sie gar nicht mal so schlecht. Glaube nach ner Zeit sogar sehr gut...!
    Endlich mal mit ein wenig "Liebe zum Detail". Den Teufel hab ich mir schon länger mal in größer auf dem Triko gewünscht.
    Und trotzdem sind sie schlicht gehalten mit einem gewissen etwas. :gutgemacht:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Das weiße Trikot sieht aus wie ein Trainingsshirt.
    Das Schwarze würde besser aussehn wenn es rote Streifen wäre.
    Letzenendes waren die Trikots von letzter Saison besser.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Ob die Trikot`s hässlich oder klasse sind ist letztlich Geschmacksache, z.b. gefällt mir das weiße sehr gut......., das schwarze, naja ist nicht so mein Geschmack. Aber jetzt eine andere Frage wo kann man denn die neuen Trikot`s kaufen bzw. bestellen ?....im FCK Fanshop sind sie noch nicht gelistet....und die Traditionstrikot`s gibt es nur in Kindergrößen momentan...
    Danke für eure Antwort im voraus.

  • Rot: Gefällt mir sehr gut, bis auf den Kragen. Wenn man den Kragen mit einbezieht würde ich sagen befriedigend bis gut.
    Weiß: Das Design an sich gefällt mir, allerdings sieht es doch eher nach Trainings-Shirt aus. Bin gespannt wie es angezogen ausschaut. Bisher: Befriedigend
    Schwarz: Das Design an sich gefiel mir auf den ersten Blick gar nicht, mittlerweile aber doch. Und ich finde die Idee mit den vier Streifen, Jahreszahl und Spielernamen phänomenal, großartiges Detail! Insgesamt: Wird gekauft ;)