Testspiel - 12. Juli: 1. FC Kaiserslautern - FC Metz

  • Metz hat streckenweise ganz gut dagegen gehalten, aber insgesamt waren wir schon spielbestimmend und hatten die bessern Chancen. Sakuta Pasu hat mir sehr gut gefallen, er muß die Dinger nur noch reinmachen, erarbeiten tut er sie sich schon.


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wie haben sich Orban, Lucas und Derstroff gemacht?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • War gestern auch vor Ort.
    Was mir gestern wieder ins Auge gestochen ist:
    Dass Tiffi in der 2ten HZ viel effektiver und besser gespielt hat, nachdem Petsos eingewechselt wurde und ihm den Rücken frei hielt.
    Petsos(und der Tiffert der 2ten HZ) war in meinen Augen gestern der beste Mann auf dem Feld.
    In der 1ten HZ mit Tiffi vor der Abwehr und dann Sahan und Pierro vor ihm, das hat mir nun zum wdhten male überhaupt nicht gefallen.


    Tiffi hat sich in einer Szene zu ner Tätlichkeit hinreißen lassen, die in dem Freundschaftskick nur mit Gelb geahndet wurde.


    Überhaupt scheinen wir uns in unserern Vorbereitungsspielen weitesgehend auf ein 4-5-1 zu konzentrieren.
    In der 1ten HZ warr Shechter Stoßstürmer in der 2ten HZ war es Kouhemaha der in vorderster Front kämpfte.
    In diesem System hat mir bis dato vorallem Pierro nie gefallen..
    ich hoffe dass wir demnächst mal mit nem echten 442 spielen.
    Micanski beispielsweise mußte gestern in dem System rechts außen spielen und kam damit überhaupt nicht zurecht.



    Was noch ins Auge stach ist, dass Orban wohl Außen in der 4er Kette nichts zu suchen hat..
    Die linke Flanke gestern mit Ivo kam in der Offensive überhaupt nicht zustande, weil Orban eigentlich nur Bälle geklärt hat und den Raum vor ihm überhaupt nicht genutzt hat..
    Orban ist ein IV und kein Außenverteidiger das hat man gestern sehr deutlich gesehen.


    Lucas hat mir in seinen wenigen Einsatzminuten sehr gut gefallen, er versteht es geschickt den Schritt vor den Gegner im richtigen Moment zu machen und bei hohen Bällen, war er immer Sieger.
    Derstoff hat mir in sein paar Minutren auf dem Feld auch gefallen, er kam gegen Mitte/Ende der 2ten HZ und spielte auf dem linken Flügel.
    er wirkte quirlig und hatte gute Tribblings.


    Richy kam mir gestern wesentlich beser vor als in den Partien zuvor, er spielte aber wieder auf dem rechten Flügel.


    Insgesamt hatte ich im ggs zu Sandhausen gestern den Eindruck, dass die Mannschaft platt und müde war.
    De Beine waren gestern anscheinend sehr schwer.
    Shechter zum Bsp. konnte gestern überhaupt keine Akzente setzen und Amme wirkte das Ein oder andere mal sehr Antrittsschwach.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Insgesamt hatte ich im ggs zu Sandhausen gestern den Eindruck, dass die Mannschaft platt und müde war.
    De Beine waren gestern anscheinend sehr schwer.
    Shechter zum Bsp. konnte gestern überhaupt keine Akzente setzen und Amme wirkte das Ein oder andere mal sehr Antrittsschwach.

    erstmal danke für deinen bericht


    das die platt sind,dürfte nach der bisherigen vorbereitung normal sein und
    dabei hatten sie noch gar nicht das vergnügen,die treppen im stadion hoch
    zu sprinten.


    die spritzigkeit werden sie sich in den nächsten wochen erarbeiten

  • Buggy


    wenn der shechter das tor vorbereitet hat, dann kann er nicht, zitat: überhaupt keine akzente setzen ;)


    zumindest einen akzent hat er doch gesetzt, auch wenn er schlecht gespielt haben soll (letztendlich kann ich das auch nicht beurteilen, weil ich das spiel nicht gesehen habe)